Schnupfen, Husten, Heiserkeit

Marie

0
Hallo, was habt ihr für Hausmittel gegen Schnupfen, Husten, Heiserkeit, erhöhte Körpertemperatur u.s.w.?
Grüße marie, die noch nicht niest

• ja nico....so ein kleiner fiski is scho' was....

hallo marie,

bei schnupfen....kamillendampf, und vor dem zu bett gehen, mit tigerbalsam die stirn einreiben.....wenn es ganz schlimm ist, dass ich keine
    luft bekomme, dann reib ich mir das zeug auch auf die nase und nebenhöhlen und ein bissl unter die nase.

bei husten und heiserkeit koche ich ein wenig klein geschnittene ingwerwurzel aus.....mit etwas honig süßen....ist ein extrem scharfes zeug, aber ich mag es gern.

liebe grüße von geli

• Hallo Marie.

Warm einpacken! Fußbäder mit Salz sorgen für mollige Füße. die Bäder helfen auch bei kalten Fingern. Als homöopathisches Erstmittel bei Entzündungen ist Aconitum sehr zu empfehlen (aber bitte keinem klassischen Homöopathen "dazwischenhauen", falls Du gerade etwas anderes nimmst). Viel trinken, Vitamin C + Zink.

Gute Besserung wünscht Sabine

• Viel,viel,viel Tee trinken...mit Salbeitee gurgeln,abends ein Erkältungsbad und ab ins Bett!
    Und das in Kombi mit allen anderen Tips hier;):D

LG
    Dino,gerade wieder einigermaßen genesen:rolleyes:

Moin Marie!

Ich empfehle Umckaloabo Tropfen und Vitamin C plus Zink...

Viel viel trinken ( nee, kein Fiski )

Und eine heiße Fliederbeersuppe, danach ab ins Bettchen und ordentlich schwitzen! (alleine meinte ich )

Keine heiße Zitrone mit Honig, weil die Hitze alles Gute darin zerstört.

Sagt Schwester Regina

• Bitte die Umckaloabo Tropfen auch unbedingt fertignehmen wenn die BEschwerden besser sind.....
    Und bei erhöhter Temperatur nimmt man eigentlich noch nichts...das bedeutet nur ,d aß der Körper kämpft....erst bei richtigen Fiebertemperaturen...

Hallo Marie...

Die gute alte Hühnersuppe ist für uns hier immer noch das allerbeste bei Erkältungen. Schön heiß gelöffelt. Und für die ganz harten;) (meinen GG zum Beispiel) mit ein paar Spritzern Tabasco. Das treibt dann alles aus dem Körper. Und dann ins Bett.
    Aber es hat echt geholfen.

Natürlich auch viel trinken!!! Aber bitte Tee;):D...

Liebe Grüße (und gute Besserung!!!)
    Tanja

• Bitte die Umckaloabo Tropfen auch unbedingt fertignehmen wenn die BEschwerden besser sind.....
    Und bei erhöhter Temperatur nimmt man eigentlich noch nichts...das bedeutet nur ,d aß der Körper kämpft....erst bei richtigen Fiebertemperaturen...

Es kommt immer darauf an, was man für andere Erkrankungen hat.

Asthma und Herzkranke müssen gleich etwas nehmen, sonst bekommen sie leicht eine Lungenentzündung!

Stimmt Luna...nee ich gehe jetzt mal von einem normal gesunden MEnschen aus...ich finde es übertrieben wie manchen glich bei 37.9 die Pillchen einpfeifen....

Ich kenne da noch von Mum die klassischen Wadenwickel...wääääääh die sind zwar ekelhaft unangenehm haben mich aber in meiner Kindheit des öfteren begleitet..;)

so lange wie möglich im Jahr mit T-shirt raus und dann Sauna Sauna Sauna ...

niwashi, der seine "heurige" Saunapause mit ner Megagrippe büßen mußte ...

so lange wie möglich im Jahr mit T-shirt raus und dann Sauna Sauna Sauna ...

niwashi, der seine "heurige" Saunapause mit ner Megagrippe büßen mußte ...

und warum bekomm ich jedes Jahr kein Scherz, wenn es warm wird eine saftige Erkältung meist sogar mit Fiber.?

Hallo Marie!

Schnupfen: Meerwasser-Nasenspray und Nasenspülung
    Husten: Schmalzwickel, Zwiebelhonig + "Mittelchen" gegen Heiserkeit
    Heiserkeit: Warme Milch mit Honig oder wahlweise Salbeit-/Kamillentee
    erhöhte Körpertemperatur: ruhiges kuscheliges Sofa oder Bett

LG
    felidae_74

vieeeeeel schlafen und richtig auskurieren nicht zu früh wieder rumwurschteln..sonst kommt ganz leicht ein Rückschlag oder man ist bei der nächsten Grippe oder ERkältung gleich wieder dabei

SChlaf ist die beste MEdizin;)

Wenns mich wirklich mal schlimmer erwischt hat
    und das kommt wirklich sehr selten vor, hilft
    es am besten wenn ich mal 1 oder 2 Tage im
    Bett bleibe.
    Viel schlafen .. Fieber senken.
    Ansonst nehm ich nicht viele Medis dagegen ein.

Bei ner leichteren Erkältung;
    1 Glühwein , 2 Aspirin und dann ins Bett, dann
    bin ich morgens wieder fit.

LG Feli ...

Hallo ihr Lieben,

Eure Hausmittelchen kommen ein bischen spät für mich und GG

Die Erkältung mit der wir uns seit Weihnachten plagen ist so langsam im Abklingen.

Mit der Heiserkeit muß ich wohl noch ein paar Tage leben.

Was mir aber mächtig zu schaffen macht ist meine rote Blumenkohlnase. Selbst die softigsten Softtempos fühlen sich wie grobes Sandpapier an.

Hat da jemand ein Hausmittelchen?

Gruß Anita

Jo, aber den blauen - der ist der beste...

Oder Ringelblumencreme...

LG
    felidae_74

Hallo Anita, ich habe Eucerin-Lippenbalsam gekauft. Ist zwar nicht ganz günstig, hat aber bei meinem Junior sehr gut geholfen. Meine Mädchen nehmen immer ganz simple Penatencreme, dabei darf man nur nicht vergessen, nach dem austrocknen die Flächen wieder gut einzucremen. Da ja Zink sehr stark austrocknet.

Hallo auch euch allen hier, ihr habt ja alle so eure eigenen Hausmittelchen. Ich bin auch nicht für Antibioticum u.s.w.. Bei uns gibts auch Fliederbeersaft, Honig, Salbei, und für das ewige Gekrächze Eugalytusbonbons. Da wir selbstständig sind und zur Zeit sehr viel zu tun haben mußten meine Männer nebenbei arbeiten. Da habe ich ihnen aber doch am Morgen vor dem losfahren Paracetamol mit auf den Weg gegeben. Jetzt wie ich hier lese, ist mir eingefallen, dass ihr mir im letzten Winter wie es mir so schiet ging, schon, na, wie heißt es noch, empfohlen habt. War dann aber schon auf dem Wege der Besserung. Ich denke aber nun ist es haften geblieben, und wird bei der nächsten Gelegenheit ausprobiert. Hoffentlich nicht bei mir.
    Aber für Whisky bin ich nicht, wenn dann schon einen steifen Grog.
    Wünsche alllen die noch nicht krank waren das sie verschont lbeiben, und den genesenden gute Besserung. Grüße marie

Hallo ihr Lieben,

Eure Hausmittelchen kommen ein bischen spät für mich und GG

Die Erkältung mit der wir uns seit Weihnachten plagen ist so langsam im Abklingen.

Mit der Heiserkeit muß ich wohl noch ein paar Tage leben.

Was mir aber mächtig zu schaffen macht ist meine rote Blumenkohlnase. Selbst die softigsten Softtempos fühlen sich wie grobes Sandpapier an.

Hat da jemand ein Hausmittelchen?

Gruß Anita

Penaten-Creme. Yep, die, die man sonst auf Babypopos schmiert. :D Abends vor'm Schlafengehen dick draufgeschmiert (nachdem man halt seine Nasetropfen genommen hat, damit man nicht ständig die Nase putzen muss und somit alles wieder abgewischt ist). Und am nächsten morgen isses besser - 100%! :cool:

Schnupfen fängt bei mir seltsamerweise immer am
    Nachmittag an , aber er hält sich nur 1 Nacht und am
    nächsten Morgen ist er dann fast weg.

So hab ich nie Probleme mit der Nase ... wie sagt ihr "Blumenkohlnase":D

Vielleicht zieht er sich immer beleidigt zurück weil ich ihn kaum
    beachte .....

LG Feli

Penaten-Creme ... jo, was für Babys Po gut ist kann der wunden Nase nicht schaden.

Sooo eine wunde Blumekohlnase (nicht nur außen) wie dieses mal hatte ich noch nie. Oder es ist so lange her das ich mich nicht mehr daran erinnern kann.

Ich denke das es auch an den Taschentüchern liegt. Im Allgemeinen benutze ich ein Balsamtempo von Penny. Noname aber gut.

Da der Vorrat aber aufgebraucht war und ich nur wegen der Taschtücher nicht 25 km fahren wollte habe ich Tempos mit dem großen Z..wa (angeblich soft:mad:) gekauft.

Na ja, es wird so langsam besser. Nur unter die Leute geh ich noch nicht. Einkaufen muß GG zur Zeit. Dem ist die schlimme Nase erspart geblieben.

Gruß Anita, auf dem Wege der Besserung

Du Glückliche!

Bei mir ist's nach der Regel:

3 Tage kommt er, 3 Tage bleibt er, 3 Tage geht er ....

Nicht beachten, sagst Du, wäre Dein Rezept?

Mhmmm mal sehen ... bin gerade in der Phase 3 Tage kommt er - Tag 3....

Mutts

Ja aber in den 24 Stunden die er bei mir verweilt brauch ich auch
    ein Taschentuch nach dem anderen, da komm ich zu nix anderem
    mehr als die Nase zu putzen
    :D:D

Feli ...

Seid froh wenn ihr dann noch die NAse putzen könnt...ich muß dann arbeiten und habe einen MUndschutz an und der ist mit Tempos sozusagen tamponiert....ich kann ja nicht putzen und schniefe dann wie ein Kind....:(:(:( zum GLück habe ich selten SChnupfen;)

Moin !

Man glaubt es nicht, mein Chef der Doktor ist krank im Bett!

Und was sagen manche Patienten. " Aber der Doc hat doch gesagt ich solle heute wieder kommen".

Vielleicht stellen wir ein Bett ins Sprechzimmer und er macht im liegen Sprechstunde.....

Ach war der Vormittag entspannend!

Seid froh wenn ihr dann noch die NAse putzen könnt...ich muß dann arbeiten und habe einen MUndschutz an und der ist mit Tempos sozusagen tamponiert....ich kann ja nicht putzen und schniefe dann wie ein Kind....:(:(:( zum GLück habe ich selten SChnupfen;)

*grins* ich stell mir das gerade bildlich vor *grins*

Hallo ihr armen Kranken!

Ich glaube ich hatte so ca. 11 Jahre lang keine Erkältung mehr. Weder Husten, Schnupfen noch Heiserkeit.
    Aber im Frühjahr, dann gehts los. Wenn die Birkenpollen mir das Leben vermiesen:mad:, dann läuft bei mir die Nase dauerhaft und sie fängt an zu fransen:D. Aber Dank Bepanthen bekomme ich das schnell in den Griff.

Gruß Luise

Oh ja, Heuschnupfen kenne ich auch zur GEnüge... ich weiß nicht, womit ich das verdient habe, aber es muss wegen was sein, was ich so ca. mit 18 angestellt haben muss... da bekam ich nämlich dann zum ersten Mal Heuschnupfen und seitdem besucht er mich jedes Jahr auf's Neue :mad: :mad: