Schnellkochtopf

Ja, das stimmt---hab das immer bei meiner Mutter gesehen so ein überdemensionales großes Dampfendes Dings wo dann so ein Stopfen nach oben ist und dann ein hin und her beim öffnen...da blieb mir jedesmal das Herz stehn. kennt einer die Töpfe von Cook Essentials?

• Hi Gründäumling, 34 € mit Einsatz und extra Glasdeckel zum so dämpfen. Ich glaube die Marke gibts u.a. bei QVC. Hm.. Werd mir mal deine seite durchlesen. danke :D

• Hi Gründäumling, 34 € mit Einsatz und extra Glasdeckel zum so dämpfen. Ich glaube die Marke gibts u.a. bei QVC. Hm.. Werd mir mal deine seite durchlesen. danke :D

Hallo Blacky,
    wenn das eine Marke von QVC ist, wäre ich äußerst skeptisch. Wenn die angebotenen Waren wirklich gut wären, würden sie sich auch im freien Handel durchsetzen und hätten
    eine "Verkaufsshow" gar nicht nötig.
    Mein Vorschlag, wenn du wenig Geld ausgeben willst: warte auf ein Angebot bei Aldi (die verkauften schon die Marke "Tischfein", wenn ich mich nicht irre). Da hast du ein mehrwöchiges Rückgaberecht (und in dieser Zeit kannst du viel testen), sowie 3 Jahre Garantie, wenn du den Topf behältst.

Mein Link zu test.de sollte nur zeigen, dass AMC-Töpfe überteuert sind, die auch nur im Direktvertrieb verhökert werden.

Gruss

• Habe meinen Kochtopf gestern bekommen. Sieht super aus. Werde ihn Morgen mal ausprobieren ....mal sehn wie er ist :) Also ich finde QVC hat schon super Sachen, und gerade auch deshalb Sachen die man eben nicht überall kaufen kann. Besondere Sachen fidne ich...aber man wird sehn :D

Viel Glück mit deinem Topf! Ich koche nur Eintöpfe dadrin. Aber nur aus Bequemlichkeit. Wir sind nur noch 2 Personen und ich habe einen Monstertopf, als wir noch zu 5. waren.

• Dann wünsch ich dir viel Freude mit deinem Neuerwerb.

Nochmal , ich bin kein Freund des Schnellkochtopfes.
    Ich finde gerade ein gutes Gulasch oder Rouladen.. eben alle Dinge
    die man schmoren sollte, schmecken doch ganz anderst und viel
    besser wenn man ihnen auch die Zeit dazu lässt die sie brauchen
    um den richtigen Geschmack zu entwickeln .

LG Feli

Guten morgen erstmal,......

also ich persönlich benötige keinen Schnellkochtopf. Um Kartoffeln zu dämpfen für nen KArtoffelsalat oder allgemein für Kartoffeln nehme ich einfach meinen Reiskocher her. Den hab ich übrigens für knapp 12 € glaub ich beim Lidl damals gekauft und für meine/unsere Zwecke tuts der gut.
    Ausserdem kann man in dem Reiskocher hervorragend Möhren dämpfen hab ich festgestellt und die sind danach noch richtig Bissfest..*hehe*
    Aber auf was ich NIEMALS verzichten würde wäre ein Einkochautomat für Marmalade oder zum Einwecken. Meine Mutter hat davon sogar 2. Allerdings wollen wir uns dieses Jahr mal einen neuen kaufen und dafür das Geld zusammenlegen. Denn der den ich haben will kostet fast 160 € glaub ich aber das lohnt sich dann immerhin.

Gartenmaunz

• Zurück
    Oben Unten