Schneeflöckchen, Weißröckchen!

Guten Morgen,
Schnee ist jetzt gerade nicht gemeldet,
aber ich habe ja doch noch etwas beizusteuern!!
Vorab erstmal, es hat wieder Spaß gemacht
eure schönen Fotos anzusehen.
Doro hat Recht, geht mal alle in den Fotowettbewerb,
und mit Sicherheit ist ein Gewinn drin, für euch alle!!;)

bfk25ze4m2urfo8ah.jpg

LG Lavendula:eek::eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Doro, das ist kein Ofenrohr!!! :D Das ist einfach ein Rohr zum Abstuetzen des Daches ueberm Holzstapel!! ;)

Ja, mit all den tollen Winterbildern fuer den Fotowettbewerb hast Du recht, sie sind alle sooo schoen, da faellt die Entscheidung schwer!!! :o Kia ora

Dennoch versteh ich net wie der Eiszapfen nach oben wachsen kann:rolleyes: da muss doch stetig von oben Wasser tropfen und ich seh nichts, auch net mit Brille:confused:
    Kia ora, ich bitte um Aufklärung, Danke
    LG Erika

Guten Morgen,
    Schnee ist jetzt gerade nicht gemeldet,
    aber ich habe ja doch noch etwas beizusteuern!!
    Vorab erstmal, es hat wieder Spaß gemacht
    eure schönen Fotos anzusehen.
    Doro hat Recht, geht mal alle in den Fotowettbewerb,
    und mit Sicherheit ist ein Gewinn drin, für euch alle!!;)

bfk25ze4m2urfo8ah.jpg

LG Lavendula:eek::eek:

Weiss net ob ich da mich für ein Bild entscheiden könnte, sind ja alle auf ihre Art und Weise Preisverdächtig!!!
    Für mich wäre es ganz schwer, wenn ich dann diese tollen Macro Aufnahmen sehe, da bin ich ein absoluter Fan davon:D
    andere wiederum sind so Orginell:cool:, ja, das wird schwer werden;)
    LG Erika

• g wie galt ;) :D wie es der Sachse sagt ;)

LG little butterfly

Anhänge

• Abriss 2. Tag 005.webp
      Abriss 2. Tag 005.webp
      36,4 KB · Aufrufe: 72
    • Abriss 2. Tag 006.webp
      Abriss 2. Tag 006.webp
      29,8 KB · Aufrufe: 63
    Dennoch versteh ich net wie der Eiszapfen nach oben wachsen kann:rolleyes: da muss doch stetig von oben Wasser tropfen und ich seh nichts, auch net mit Brille:confused:
    Kia ora, ich bitte um Aufklärung, Danke
    LG Erika
    Leider kann ich Dich da auch nicht aufklaeren, Erika, wir standen genau so vor einem Raetsel wie Du !!! Das ist ein einfaches Eisenrohr, kommt aus dem Boden und stuetzt eben das "Dach" ueber unserem Holzvorrat, und da ist auch nirgend wo etwas, was reintropfen kann! Wahrscheinlich hat sich Wasser im Rohr gesammelt und bei der Kaelte ist es eben nach oben "gekommen". Wenn Du ein sehr volles Gefaess in der Tiefkuehltruhe hast, breitet sich der Inhalt ja auch beim Einfrieren aus und sprengt den Deckel, oder die Flasche, die Du ganz voll hineingelegt hast. Tschuldigung, meine Erklaerungen klingen nicht so gut, hoffe,Du weisst, was ich meine ?! ;)
    LG, Kia ora :cool:

Zapfen 2009 (1) v.webp

Zapfen 2009 (2) v.webp

Für das WOE haben sie noch reichlich schnee gemeldet ich hoff nicht zu uns lach

;);)

Also wegen mir kann ruhig noch Schnee kommen, ich befürchte nur, dass dann unsere Nebenstraßen ganz dicht sind, ist schon jetzt kaum noch Platz für 2 Autos nebeneinander!

Also, am liebsten wäre mir Neuschnee zwischen Donnerstag und Samstag, da habe ich nämlich frei. Könnte da vielleicht jemand ein gutes Wort für mich einlegen?

Anhang anzeigen 74006

Anhang anzeigen 74007

Anhang anzeigen 74008

• @Kira menno das ja schöne eiszapfen lecker

@Ines die haben eben gebracht die ganzen gemeinten streuen nur noch haupstraßen weil kein geld da ist die banken haben unsere kassen leer gemacht die die bayern mit 4 milar.€ man man und nu suchen sie schuldige na und deswegen sind die vielen euros auch wech ., das schönste iss die haben die staatsanwälte auf 7 erhöht lach mich krank damit es noch mehr geld kostet. sowas k..tz mich an;)

das aber so viele pendler zur arbeit müssen juckt die alle net

• @Ines die haben eben gebracht die ganzen gemeinten streuen nur noch haupstraßen weil kein geld da ist die banken haben unsere kassen leer gemacht die die bayern mit 4 milar.€ man man und nu suchen sie schuldige na und deswegen sind die vielen euros auch wech ., das schönste iss die haben die staatsanwälte auf 7 erhöht lach mich krank damit es noch mehr geld kostet. sowas k..tz mich an;)

das aber so viele pendler zur arbeit müssen juckt die alle net

Außer auf den Autobahnen wird bei uns sowieso nicht gestreut. In der Gemeinde werden die Hauptstraßen "frei geschoben" (Schnee an den Straßenrand...) aber die Nebenstraßen sind weiterhin katastrophal, da wurde höchstens 1 x geräumt. Aber wir hier im Schnee-Fred wollten es ja so, gelle!?

Kia ora das Bild ist der Hammer, hab ich auch noch nicht gesehen :D

Doch da fällt mir die Tropfsteinhöhle ein , wie hießen die Dinger noch mal? Stalgtiten und Stalgmiten oder sowas da wächst die eine Hälfte auch von unten hoch aber nur weils von oben tropft, ist noch was darüber?:D

LG Stupsi

:roll:Soviel Schnee und aus Sachsen noch etwas dazu. Ich wünsche allen ein gesundes, ein gutes und ein glückliches 2010.***anoli***

Anhänge

• 006.webp
      006.webp
      253,7 KB · Aufrufe: 60
    • 008.webp
      008.webp
      96,4 KB · Aufrufe: 75
    • 010.webp
      010.webp
      119,5 KB · Aufrufe: 65
    ihr habt auch ne menge schnee erika bei uns bei weitem nicht soviel bin morgen mal kurz im garten nach der besprechung mal sehn ich denk komm den berg net hoch wen es auch so viel sein solte,

morgen fam. tag erst laufen im hain dann kaffee und abend pfefferkarpfen essen freue mich schon die ganze woche drauf gg;)

das ist doch nen haubenfinke oder? selten zu sehn

So schöne Schneebilder.

Bevors richtig kalt wurde ist bei uns der meiste
    Schnee schon wieder weg getaut.

LG Feli ... mit ganz wenig Schnee nur

ERNST GEMEINTE FRAGE !!!!

Ich muß jetzt hier auch nochmal fragen aus neugier, wer von Euch kann Schnee riechen bzw. schmecken und nach was riecht er?

Ich kann es leider nicht.

LG Stupsi

Stupsi, Du meinst, bevor Nachbars Hund reingemacht hat? :D

angepieselte Grüße
    Tono

• Zurück
    Oben Unten