Schneeflöckchen, Weißröckchen!

• Vor Jahren schon gefressen und längst abträinirt, zur Zeit gibts Käse mit Nutella-Haube...

Beste Grüße
    Doro

• Ich hatte vorher gerade frisch gebackene Nusswaffeln mit
    Äpfel drin und darüber Zimtsahne ...
    ich bin noch so voll .. also im Moment könnt ich net mal
    meine Lieblingsschoki essen.

:D:D

Morgen zusammen,;);)

Nette, ich danke dir ganz herzlich für dieses wunderschöne
    kleine Album. Das sind wirklich traumhafte Fotos, so richtig idyllisch!!;):cool:

Wo gibt es hier Schokoloade, da schließe ich mich doch gleich mal an,
    ich hätte auch gern einen Riegel, dankeschön!!

Im Moment schneit es nicht mehr, also bitte warten!!
    bfj044vefiaxadrsp.jpg
    bfj05qsjr4y3xdfcp.jpg

LG Lavendula:eek:

• Rischtig, die Dame fährt ein mickriges Herrenrad, auch noch bei einem Gewinnspiel erstanden und drauf steht: RITTER-Sport!!

Beste Grüße
    Doro

Hauptsache es fährt:D Schoki, hätt ich auch gerne Noisette
    , lecka... die nascht sich von selbst, wenn ich die schönen Schneebilder hier betrachte:cool: nö, nu is schluß mit der nascherei.. Feiertage sind vorbei , bis auf einen;) nach diesem ist Fasten angesagt...:( wenns denn so einfach wäre...

LG Erika

Zuletzt bearbeitet:
    Hier is ja auch was los,
    Phila und Mutts, ihr könntet euch doch zusammentun
    und richtig einen schmettern,und im Schnee hört sich
    das sicher traumhaft an, ähm, ich meine natürlich
    das pasende Bühnenbild dazu, ich schmeiß mich wech, lach, grien!!;);)
    Ihr könntest euch beide weiße Röckchen anziehen, is ja bald Fasching,
    und loss gehts!!;);):cool:
    Ich bekomme doch sicher eine Freikarte, oder??;);););););)

bfjalf9e5n00cl5o9.jpg

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag!;)

LG Lavendula:eek:

• Wir mussten doch mal schauen ob im Garten alles ok ist :rolleyes:

LG little butterfly

Anhänge

• 04.01.2010 004.jpg
      04.01.2010 004.jpg
      119,5 KB · Aufrufe: 52
    • 04.01.2010 002.jpg
      04.01.2010 002.jpg
      119,7 KB · Aufrufe: 48
    • 04.01.2010 005.jpg
      04.01.2010 005.jpg
      122,5 KB · Aufrufe: 55
    • 04.01.2010 003.jpg
      04.01.2010 003.jpg
      114,9 KB · Aufrufe: 41
  • Und, ist alles ok? Sieht ganz so aus.;)
    Ich seh schon wieder deine Geranien hängen little butterfly! :D

Etwas Schnee gefällig?

Bild.jpgBild 046.jpgBild 060.jpgBild 242.jpgBild 050.jpg

LG Nette

Mei Gott noch so a schöner Wauzi, etz bin i ausm Ibo sein Garten raus und was find ich hier, nö des get net...

Gut nun zum eigentlichem Thema hier...
    Bitteschööööööööööööööön, Schnee von einer Gegend in der ich gerne Urlauben tu, wenn ich denn mal darf und kann, was solls es gibt ja Bilders...

Ein Traum in weiss... Oberstdorf im Oberallgäu
    Oberstdorf [1024x768].jpg

Sehnsüchtige Grüße,Erika

Mei Gott noch so a schöner Wauzi, etz bin i ausm Ibo sein Garten raus und was find ich hier, nö des get net...

Gut nun zum eigentlichem Thema hier...
    Bitteschööööööööööööööön, Schnee von einer Gegend in der ich gerne Urlauben tu, wenn ich denn mal darf und kann, was solls es gibt ja Bilders...

Ein Traum in weiss... Oberstdorf im Oberallgäu
    Anhang anzeigen 73848

Sehnsüchtige Grüße,Erika

herlich erika nebelhorn und co schöne ecke war dort immer sehr gerne zum bergsteigen und familie auch ,

schöne bilder

Hallo zusammen,
    eure Bilder sind wirklich wunderschön!!

Roselinchen, das ist wirklich ein schönes Urlaubsziel!;)

bfjn2fjc23vt3v6yh.jpg
    bfjn3puuupo5bss1l.jpg

Nette das ist aber schön, Wauwi ist auch hier in den Schnee gekommen!;)

LG Lavendula:eek::eek:

Hey, jetzt aber mal alle Zipp Zapp mit den Winterbildern ab in den Fotowettbewerb-Fred, sonst macht das alleine keinen Spaß!!

Aber es ist soo schwierig, sich zu entscheiden.
    Gadie, Deine Eisblumen würden doch gut passen, oder Petras Eis am Efeu.
    Kia ora's Eiszapfen aus'm Ofenrohr, na ja ,wohnt ja auch am anderen Ende der Welt...wat willste maaachen...

Beste Grüße
    Doro

@Kia Ora-bei 2,5° im Hochsommer würde ich die Krise bekommen-jetzt ist Kälte ja okay,aber was da alles kaputtgehen wird in der Natur?
    Sigi
    Eigentlich sind wir alle hier ziemlich "hart im Nehmen" ;) Aber 2,5 Grad im Sommer sind schon ziemlich krass!! Hoffe, dass nicht so viel darunter leiden muss, in diesem Jahr ist alles noch ziemlich weit zurueck!!!
    Und die einheimische Flora ist ja sowieso ganzjaehrig, der macht das nichts!!!
    Wir hoffen weiterhin auf einen schoenen Sommer!!! (Irgendwo weiter unten schwimmen Eisberge bis ziemlich dicht an NZ herum. :mad: ) Kia ora

Kia ora's Eiszapfen aus'm Ofenrohr, na ja ,wohnt ja auch am anderen Ende der Welt...wat willste maaachen...
    Doro, das ist kein Ofenrohr!!! :D Das ist einfach ein Rohr zum Abstuetzen des Daches ueberm Holzstapel!! ;)

Ja, mit all den tollen Winterbildern fuer den Fotowettbewerb hast Du recht, sie sind alle sooo schoen, da faellt die Entscheidung schwer!!! :eek: Kia ora

Guten Morgen,
    Schnee ist jetzt gerade nicht gemeldet,
    aber ich habe ja doch noch etwas beizusteuern!!
    Vorab erstmal, es hat wieder Spaß gemacht
    eure schönen Fotos anzusehen.
    Doro hat Recht, geht mal alle in den Fotowettbewerb,
    und mit Sicherheit ist ein Gewinn drin, für euch alle!!;)

bfk25ze4m2urfo8ah.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Doro, das ist kein Ofenrohr!!! :D Das ist einfach ein Rohr zum Abstuetzen des Daches ueberm Holzstapel!! ;)

Ja, mit all den tollen Winterbildern fuer den Fotowettbewerb hast Du recht, sie sind alle sooo schoen, da faellt die Entscheidung schwer!!! :eek: Kia ora

Dennoch versteh ich net wie der Eiszapfen nach oben wachsen kann:rolleyes: da muss doch stetig von oben Wasser tropfen und ich seh nichts, auch net mit Brille:confused:
    Kia ora, ich bitte um Aufklärung, Danke
    LG Erika

Guten Morgen,
    Schnee ist jetzt gerade nicht gemeldet,
    aber ich habe ja doch noch etwas beizusteuern!!
    Vorab erstmal, es hat wieder Spaß gemacht
    eure schönen Fotos anzusehen.
    Doro hat Recht, geht mal alle in den Fotowettbewerb,
    und mit Sicherheit ist ein Gewinn drin, für euch alle!!;)

bfk25ze4m2urfo8ah.jpg

Weiss net ob ich da mich für ein Bild entscheiden könnte, sind ja alle auf ihre Art und Weise Preisverdächtig!!!
    Für mich wäre es ganz schwer, wenn ich dann diese tollen Macro Aufnahmen sehe, da bin ich ein absoluter Fan davon:D
    andere wiederum sind so Orginell:cool:, ja, das wird schwer werden;)
    LG Erika

g wie galt ;) :D wie es der Sachse sagt ;)

LG little butterfly

Anhänge

• Abriss 2. Tag 005.jpg
      Abriss 2. Tag 005.jpg
      113,2 KB · Aufrufe: 66
    • Abriss 2. Tag 006.jpg
      Abriss 2. Tag 006.jpg
      119,2 KB · Aufrufe: 54
    Dennoch versteh ich net wie der Eiszapfen nach oben wachsen kann:rolleyes: da muss doch stetig von oben Wasser tropfen und ich seh nichts, auch net mit Brille:confused:
    Kia ora, ich bitte um Aufklärung, Danke
    LG Erika
    Leider kann ich Dich da auch nicht aufklaeren, Erika, wir standen genau so vor einem Raetsel wie Du !!! Das ist ein einfaches Eisenrohr, kommt aus dem Boden und stuetzt eben das "Dach" ueber unserem Holzvorrat, und da ist auch nirgend wo etwas, was reintropfen kann! Wahrscheinlich hat sich Wasser im Rohr gesammelt und bei der Kaelte ist es eben nach oben "gekommen". Wenn Du ein sehr volles Gefaess in der Tiefkuehltruhe hast, breitet sich der Inhalt ja auch beim Einfrieren aus und sprengt den Deckel, oder die Flasche, die Du ganz voll hineingelegt hast. Tschuldigung, meine Erklaerungen klingen nicht so gut, hoffe,Du weisst, was ich meine ?! ;)
    LG, Kia ora :cool:

Zapfen 2009 (1) v.jpg

Zapfen 2009 (2) v.jpg

Für das WOE haben sie noch reichlich schnee gemeldet ich hoff nicht zu uns lach

;);)

Also wegen mir kann ruhig noch Schnee kommen, ich befürchte nur, dass dann unsere Nebenstraßen ganz dicht sind, ist schon jetzt kaum noch Platz für 2 Autos nebeneinander!

Also, am liebsten wäre mir Neuschnee zwischen Donnerstag und Samstag, da habe ich nämlich frei. Könnte da vielleicht jemand ein gutes Wort für mich einlegen?

Anhang anzeigen 74006

Anhang anzeigen 74007

Anhang anzeigen 74008

@Kira menno das ja schöne eiszapfen lecker

@Ines die haben eben gebracht die ganzen gemeinten streuen nur noch haupstraßen weil kein geld da ist die banken haben unsere kassen leer gemacht die die bayern mit 4 milar.€ man man und nu suchen sie schuldige na und deswegen sind die vielen euros auch wech ., das schönste iss die haben die staatsanwälte auf 7 erhöht lach mich krank damit es noch mehr geld kostet. sowas k..tz mich an;)

das aber so viele pendler zur arbeit müssen juckt die alle net

@Ines die haben eben gebracht die ganzen gemeinten streuen nur noch haupstraßen weil kein geld da ist die banken haben unsere kassen leer gemacht die die bayern mit 4 milar.€ man man und nu suchen sie schuldige na und deswegen sind die vielen euros auch wech ., das schönste iss die haben die staatsanwälte auf 7 erhöht lach mich krank damit es noch mehr geld kostet. sowas k..tz mich an;)

das aber so viele pendler zur arbeit müssen juckt die alle net

Außer auf den Autobahnen wird bei uns sowieso nicht gestreut. In der Gemeinde werden die Hauptstraßen "frei geschoben" (Schnee an den Straßenrand...) aber die Nebenstraßen sind weiterhin katastrophal, da wurde höchstens 1 x geräumt. Aber wir hier im Schnee-Fred wollten es ja so, gelle!?

Kia ora das Bild ist der Hammer, hab ich auch noch nicht gesehen :D

Doch da fällt mir die Tropfsteinhöhle ein , wie hießen die Dinger noch mal? Stalgtiten und Stalgmiten oder sowas da wächst die eine Hälfte auch von unten hoch aber nur weils von oben tropft, ist noch was darüber?:D

LG Stupsi

:roll:Soviel Schnee und aus Sachsen noch etwas dazu. Ich wünsche allen ein gesundes, ein gutes und ein glückliches 2010.***anoli***

Anhänge

• 006.jpg
      006.jpg
      560 KB · Aufrufe: 38
    • 008.jpg
      008.jpg
      294,1 KB · Aufrufe: 57
    • 010.jpg
      010.jpg
      330,5 KB · Aufrufe: 57
    ihr habt auch ne menge schnee erika bei uns bei weitem nicht soviel bin morgen mal kurz im garten nach der besprechung mal sehn ich denk komm den berg net hoch wen es auch so viel sein solte,

morgen fam. tag erst laufen im hain dann kaffee und abend pfefferkarpfen essen freue mich schon die ganze woche drauf gg;)

das ist doch nen haubenfinke oder? selten zu sehn

So schöne Schneebilder.

Bevors richtig kalt wurde ist bei uns der meiste
    Schnee schon wieder weg getaut.

LG Feli ... mit ganz wenig Schnee nur

ERNST GEMEINTE FRAGE !!!!

Ich muß jetzt hier auch nochmal fragen aus neugier, wer von Euch kann Schnee riechen bzw. schmecken und nach was riecht er?

Ich kann es leider nicht.

LG Stupsi

Stupsi, Du meinst, bevor Nachbars Hund reingemacht hat? :D

angepieselte Grüße
    Tono

ihr habt auch ne menge schnee erika bei uns bei weitem nicht soviel bin morgen mal kurz im garten nach der besprechung mal sehn ich denk komm den berg net hoch wen es auch so viel sein solte,

morgen fam. tag erst laufen im hain dann kaffee und abend pfefferkarpfen essen freue mich schon die ganze woche drauf gg;)
    das ist doch nen haubenfinke oder? selten zu sehn

Pfefferkarpfen, gute Idee, Karpfen soll Mann/ Frau essen solang sie es gibt, wie bei den Mon Cheri usw...
    Haupenfink( Grünfink?) hast recht, seh bei uns meist nur Kohl/Blaumeisen, Amseln und Spatzen, alle anderen Arten werden immer weniger:(

ERNST GEMEINTE FRAGE !!!!

Ich muß jetzt hier auch nochmal fragen aus neugier, wer von Euch kann Schnee riechen bzw. schmecken und nach was riecht er?

Ich kann es leider nicht.

LG Stupsi

Wat fuer ne Frage.......die kann Dir jedes Kind beantworten....nimm ein bischen Schnee ..von sauberer Stelle in den Mund und Du wirst merken ,der schmeckt nach Wasser...genau genommen nach geschmolzenem Eiswasser.

Zum riechen....kann ich nicht,aber mein Mann....wie Schnee riecht kann er nicht sagen und meint es waehre eher eine Veraenderung in der Admosphaere spuerbar,die als riechen bezeichnet wird.

@Stupsi:
    Lass Dich nicht ärgern...

Zu Deiner Frage: Musst Du mal Fräulein Smilla fragen!
    Die hat ein Gespür dafür... :cool:
    (geruchs)neutrale Grüße
    Phila

Wat fuer ne Frage.......die kann Dir jedes Kind beantworten....nimm ein bischen Schnee ..von sauberer Stelle in den Mund und Du wirst merken ,der schmeckt nach Wasser...genau genommen nach geschmolzenem Eiswasser.
    Das hab ich auch gesagt GENAU so er schmeckt nach gefrorenem Wasser und Ende aber ich kann ihn riechen bevor es zu schneien anfängt und man hat mir hier woanders gesagt ich würde jemanden nicht ernst nehmen, Schnee hätte einen besonderen Geschmack und Geruch deshalb frag ich jetzt mal hier nach!

LG Stupsi

Phila daran hab ich auch gerade gedacht, den Film hab ich gesehen der war schön aber ich kam nicht auf den Namen :)

LG Stupsi

Hallo zusammen,
    ihr habt ja inzwischen ein tolles Thema,;) ich kann auch ein Lied
    davon singen. Die Hunde können ja nichts dafür, aber ihre Besitzer
    sollte man mit ihrer Nase so richtig in die Tellermine stupsen,
    sowas ist nämlich eine Frechheit! Direkt vor der Gartentür sieht man
    zuerst diese Tellerminen nicht, aber wenn der Schnee anfängt wegzutauen,
    dann sieht man die Bescherung, oder sogar noch auf dem Grundstück,
    wenn kein Gartentor da ist!! Ich finde das auch nicht lustig, ehrlich!!

Roselinchen, das Vögelchen ist ja goldig, das Foto ist dir super gelungen!!;)

Ibo, ich wünsche dir jetzt hier und gleich guten Appetit für morgen!!;):cool:

Klasse daß ihr alle den Schnee hier abgeladen habt, bevor alles wieder
    weggetaut ist, aber am Wochenende soll es ja richtig weitergehen!!

bfkjycjy6lpcbgrnd.jpg

LG Lavendula:eek::eek::eek:

Hallo zusammen,
    ihr habt ja inzwischen ein tolles Thema,;) ich kann auch ein Lied
    davon singen. Die Hunde können ja nichts dafür, aber ihre Besitzer
    sollte man mit ihrer Nase so richtig in die Tellermine stupsen,
    sowas ist nämlich eine Frechheit! Direkt vor der Gartentür sieht man
    zuerst diese Tellerminen nicht, aber wenn der Schnee anfängt wegzutauen,
    dann sieht man die Bescherung, oder sogar noch auf dem Grundstück,
    wenn kein Gartentor da ist!! Ich finde das auch nicht lustig, ehrlich!!

Roselinchen, das Vögelchen ist ja goldig, das Foto ist dir super gelungen!!;)

Ibo, ich wünsche dir jetzt hier und gleich guten Appetit für morgen!!;):cool:

Klasse daß ihr alle den Schnee hier abgeladen habt, bevor alles wieder
    weggetaut ist, aber am Wochenende soll es ja richtig weitergehen!!

bfkjycjy6lpcbgrnd.jpg

LG Lavendula:eek::eek::eek:

So eine Abladestelle kenne ich auch, direkt vorm Zaun unseres Forellenteiches, der Winter ist kalt und da wollen manche Herrchen und Frauchen net weit laufen..
    Das Frühjahr und das Tauwetter kommt und wer darf sich dann in die Pampe stellen, wenn der alte Hopfen vom Zaun weg muss... Ja, Lavendula das ist eine große Sauerei..
    Wenn ich mit dem Hund meiner Töchti geh , dann raus und dahin wo Kacke net stört.. Ausserdem gibts kleine Tütchen, und zuhause Mülltonnen!!!
    Ich mag Hunde, aber vorm Grundstück des Nachbarn, hat eine Ansammlung diverser Exkremente nichts zu suchen...
    Off Topic aus...
    LG Erika ohne Schneebild:(