mahatari
0
Ich hatte beim Stöbern über "natürlichen" Schneckenschutz gerade gelesen, Schnecken meiden Mangold...das scheint dann ja auch nur so lange zu stimmen, bis sie schmackhafteres Futter bekommen...
schneckenhilfe.de
Bei Funkien habe ich übrigens festgestellt, daß Lieblingsspeise buntlaubige mit viel weiß sind. Blaugrüne Blätter werden komplett ignoriert...
Interessant fand ich auch, daß man auch Schneckenfutter "züchtet", indem man aus Gemüse Bitterstoffe herausgezüchtet hat...wen wundert es also, wenn auch Schnecken lieber im Kleingarten fressen, als am Wegrand...wir präsentieren ihnen ja einen geordneten Mittagstisch.
Gemüse & Kräuter, die Schnecken nicht mögen / ungern fressen!
Pflanzen, die Schnecken meiden. Kräuter & Gemüsepflanzen, die Schnecken nicht fressen ✔ Schneckenresistente Pflanzen ✔ Hier mehr erfahren +++
schneckenhilfe.de
Interessant fand ich auch, daß man auch Schneckenfutter "züchtet", indem man aus Gemüse Bitterstoffe herausgezüchtet hat...wen wundert es also, wenn auch Schnecken lieber im Kleingarten fressen, als am Wegrand...wir präsentieren ihnen ja einen geordneten Mittagstisch.