Ulsen
0
Entwicklung der größten Frucht meiner veredelten Schlangengurke von Samstag (10.05) - heute (13.05):
Gruß Ulsen

Gruß Ulsen
Mein ganzer Stolz!
Schön sind die
Meine einzige gekaufte Mini-Gurke blüht auch heute voll.
Muß ich die Blüte irgendwie bestäuben, aber die anderen Blüten sind zwar da, aber noch geschlossen.
Christine
@Christine
Es kommt darauf an welche Sorte Du hast, es gibt rein weibliche Sorten und solche mit männlichen und weiblichen Blüten.
Die rein weiblichen sind parthenokarp (jungfernfrüchtig) und bestäuben sich selbst, Sorten die nicht parthenokarp sind werden von Insekten bestäubt, man hilft bei diesen aber mit dem Pinsel nach um einen optimalen Fruchtansatz zu erzielen.
Weisst Du welche Sorte Du hast?
Gruß Ulsen
Melonen und ranken?!?!?! Schwer...![]()
Das geht nicht! Außer du stützt die Früchte dann mit irgendetwas (z.B. Hocker mit Loch drin, dann liegt die Frucht schön in der Mulde und rollt nicht runter, UND reißt nicht die Pflanze in die Tiefe).
Aber ich mein die werden länger als Zucchini...
LG, Dimi
tomi,wie will mann das den überhaupt rausfinden!?!
Aber ich denke, dass es eine rein weibliche ist, denn an jeder Blüte (8Stück) ist schon eine Frucht dran und sonst gibt es keine Blüten ohne Früchte.
wenn ich die ganzen Gurkenarten zusammen Anbau bestäuben die sich dann net gegenseitig oder sooo bekommen dann die Schlangegurken Stacheln oder schmecken die anderen dann nach Zitrone oder wie war das noch mals mit den Bestäuben
könnte ich Melone nocht auch irgenwo raufwachsen lassen (klettern die) und werden die so breit wie die Zucini?? und wen sie klettert wie haltet dann 10 Kg Früchte darnn oder reisst das dan irgenwann ab hmm
Kann ich die ins Freiland ohne Vorzucht setzen?
Muss ich die hochbinden oder dürfen die ruhig liegen?