Schildkröte zugelaufen

mardie

0
Hallo,
uns ist heute eine Schildkröte zugelaufen, bzw. Arbeiter die die Böschung an dem Bach, der neben unserem Grundstück läuft gemäht haben, haben sie uns gebracht. Wir haben sie erstmal in unseren Teich gesetzt, haben ihr einen Sonnenplatz geschaffen. Sie ist nach 5 Minuten ins Wasser und schwimmt seit dem dort herum.
Sie hat einen gelbkarierten Panzer, die Arme, Beine und der Hals sind schwarz-gelb gestreift. Wir haben keine Ahnung, wie man damit umgehen muß, ob es wirklich eine Wasserschildi ist und ob der Teich überhaupt geeignet ist dafür. Würde ja mal ein Foto vom Teich und von der Schildi einstellen, aber hat letztes Mal schon nicht funktioniert. Also hieer bitte auch mal danke für Hilfe.

LG
Martina

• Hallo,

ich tippe mal auf Gelbwangenschildkröte.
    Die ist auf Dauer wohl eher nicht für deinen Teich geeignet.

Grüße
    Stefan

hab schon einiges gegoogelt und denke, so eine ist das. Was mache ich denn mit der?

• hi mardie,
    vll. auch mal
    - bei der örtlichen Polizei nachfragen, ob jemand seine Schildkröte als entlaufen benannt hat
    - das gleiche gilt für's Tierheim
    - 'nen Aushang machen im örtlichen Supermarkt... oder vll. hängt da ja sogar schon ein "entlaufen-Zettel"...
    ansonsten wirklich am besten im TH abgeben, dort hat es Leute, die sich mit diesen Tieren sicherlich besser auskennen als .... und ich:)

Nun ja und Ferien waren auch .
    Das Aussetzen ist ja oft grosse Mode.

Würde sie auch ins Tierheim bringen , denn das macht die Polizei auch .
    Die Tierheime haben dann spezielle Stellen für solche Tiere .