Schiffsentführungen

• Jammert's net! Üblicherweise wird am Ende solcher Diskussionen immer einer gesperrt.
    Und Seeheimer ist ja leider nicht mehr da. :D

Was ich nur gerne wüsste, Fredmann, wie sehen das eigentlich deine beiden Söhne?
    Ich meine, Sie haben sich ja sicher ganz bewusst dafür entschieden, das zu tun, was sie tun und auch wo sie es tun. Auch die rechtkliche Situation war und ist ihnen bewußt; das unterstelle ich zumindenst, denn es war ja auch nicht der erste kritische Vorfall, wie Du berichtest. Manche Menschen suchen und leben das Risiko. Das ist nun mal so. Wer sorglos leben will, wird Moderator in einem Gartenforum... oder so.

Tono... Badewannenkapitän

Hallo Fredman,

ergänzend möchte ich noch sagen,
    die Fregatte hat keine Erlaubnis, das Feuer auf die Piraten zu eröffnen.

So wie ich es gestern Abend in den Nachrichten gesehen habe, sind die Schnellboote der Piraten nicht größer wie eine Haselnußschale. Sollte die Fregatte die Erlabnis bekommen auf diese Schiffe zu feuern, sind nur die Schnellfeuerwaffen, 40 mm, wirkungsvoll.

• Hallo,
    des stimmt so nicht ganz, die haben sogar
    einem Kriegsschiff gedroht, es zu versenken.
    Das tun die bestimmt nicht vom Schlauchboot
    aus.

:D

WO sind bloß die Zeiten geblieben wo noch ein Erol Flynn auf einem schönen Piratenschiff die MEere erobert hat...

NEe Spaß beiseite..ich finde das ganz schön krass...das sowas noch in unserer Zeit passiert...:confused::confused::confused:

Zwischen einem Freibeuter und einem Piraten gibt's/gab's
    einen kleinen Unterschied aber des musst doch grad Du
    eigentlich wissen.

• Jammert's net! Üblicherweise wird am Ende solcher Diskussionen immer einer gesperrt.
    Und Seeheimer ist ja leider nicht mehr da. :D

Was ich nur gerne wüsste, Fredmann, wie sehen das eigentlich deine beiden Söhne?
    Ich meine, Sie haben sich ja sicher ganz bewusst dafür entschieden, das zu tun, was sie tun und auch wo sie es tun. Auch die rechtkliche Situation war und ist ihnen bewußt; das unterstelle ich zumindenst, denn es war ja auch nicht der erste kritische Vorfall, wie Du berichtest. Manche Menschen suchen und leben das Risiko. Das ist nun mal so. Wer sorglos leben will, wird Moderator in einem Gartenforum... oder so.

Tono... Badewannenkapitän

hallo tono,
    als mein erster sohn vor ca 17 mit seiner lehre als schiffsmaschinist anfing, war piraterie kaum ein thema, mal die eine oder andere kleine attacke meistens in der ecke argentinien/brasilien.
    da wurden aber tatsächlich nur container gezielt aufgebrochen und bemaust, jedoch keine geiselname.
    die geschichte mit afrika-somalia ist eigentlich erst die letzten 12 monate so richtig krass geworden.
    richtig ist das die 2 von der gefahr wußten, daß weiß aber auch der junge mensch der unbedingt schornsteinfeger werden will, daß er da mal runterplautzen könnte.
    auch ich habs 1965 gewußt, als ich die lehre als spezialbetonbauer mich auf die 300m essen in lippendorf bzw. in boxberg wagte, es ist nun mal jeder job der risiken birgt, aber auf see hört der spaß auf.
    naja die russen haben ja das problem erkannt und werden wohl ihre neuesten techniken sozusagen als übung gegen die piraten einsetzen, nur wir müßen noch den bundestagsbeschluß abwarten:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    fredman

• Angeblich 25 Mio. gefordert

Die somalischen Piraten haben sich einer Zeitung zufolge über die horrenden Kosten beschwert, die mit der Entführung des saudiarabischen Supertankers verbunden gewesen seien.

Die Verschleppung der "Sirius Star" habe 500.000 Dollar verschlungen, sagte Dschamii Adam der arabischen Zeitung "Asharq al-Awsat". Der Betrag sei für Gehälter und Hinweise ausgegeben worden.

Lösegeld "nicht überzogen"

Daher sei das geforderte Lösegeld auch keineswegs überzogen. Wie viel die Piraten für die Rückgabe des Öl-Tankers verlangen, verriet er nicht. Medien berichteten über eine Summe von 25 Millionen Dollar. Der Betrag ist nicht bestätigt worden.

mehr zum thema
    Hohe Piratengehälter

Hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, eigentlich nur den Titel - und da fällt mir nur der Film von gestern ein - Bikebrennen oder so ähnlich. Hab' den mir heute Nacht reingezogen, weil ich nicht schlafen konnte - danach konnte ich erst recht nicht schlafen :rolleyes:. Sorry, wenn ich hier nicht auf evtl. Probs gepostet habe, es fiel mir eben halt so ein, als ich den Titel gelesen habe. Bitte nicht persönlich nehmen ;)

Wieder wurde eins entführt!
    Schade das ich nichts zu sagen habe da würde es anders laufen!Das Problem ist ja nicht erst seit heut das geht ja schon über Jahre!:confused:

man kann doch heute alles orten und überwachen. von sateliten aus und auch von spionageflugzeugen aus.
    da verstehe ich aber echt nicht, das nicht zumindest nach bekannt werden einer entfühung sich so ein spionageteil an die fersen heftet. damit sollte es doch möglich sein den heimathafen zumindest der grösseren piratenfirmen lokalisieren zu können.

oder schlicht mit einer boden boden rakete.
    die behandlung müsste gleich sein wie bei einem feindlichen kriegsschiff.
    suchen und zerstören.

solange da nicht öfter mal ein piratenschiff absäuft oder die besatzung verhaftet wird, werden die somalist dieses lukrative und scheinbar risikolose geschäft nicht aufgeben.

• Zurück
    Oben Unten