Schafft sich Deutschland ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, das hab ich jetzt nicht verstanden, was du uns damit sagen willst?!?!? Der Link klappt bei mir auch nicht.
Weiter oben hatte ich auch schon mal bemekrt, dass bis zum letzten Krieg Verwandtenehen in ländlicher Gegend auch in Deutschland üblich waren, Erbkrankheiten inklusive, kenne da persönlich Beispiele.
Eine weitere interessante These von Sarrazin ist ja der Geburtenbonus von 50 000 EUR für Akademikerinnen. Da kann ich nur sagen - cool, gilt das auch, wenn der Mann Akademiker aber Türke ist?
Wahrscheinlich hat Herr S. da nicht fertig gedacht, aber veröffentlichen!
Birgit

• Ich kann's mir nicht verkneifen. Gestern Abend bei Harald Schmidt:

"Bald ruft, so warnt der Sarrazin, vom Kölner Dom der Muezzin."

Jeden Tag pünklich um sechs Uhr morgens läuten bei uns die Kirchenglocken ...

am Anfang war ich jeden morgen punkt Sechs wach und wollt schon die Glocken sabotieren ... mittlerweile hab ich mich auf das Geläute schon gewöhnt ....

... aber lauter könnt der Muchezin auch nicht runterschreien ...

• Also ich sage es mal wie es ist. Ja ich habe entschieden etwas dagegen das sich Religionen wie der Islam hier in Deutschland noch mehr etablieren. Und aus meiner Sicht heraus, habe ich da auch ein Recht, wie ich finde. Allerdings bin ich genauso der Meinung, das auch die Kirchen in Deutschland endlich mehr Schranken als bisher aufgezeigt bekommen. Wenn es allein nur nach den Willen der Grossen Weltreligionen ginge, dann sähe das Leben für mich und meinen Lebenspartner wohl sehr düster aus. Aber von Religionen im Allgemeinen ist bei Sarrazin ja auch nicht die Rede. Er hat nur mit einigen davon seine Probleme.

• oh frank, da geb ich dir uneingeschränkt recht....ich würd sie ja ganz abschaffen und ihnen den status "verein" aufdrücken.... im namen der
    religionen geschah und geschiet ja viel unrecht auf der welt.

glauben und religion sind für mich zwei paar stiefel.....

ich bin übrigens momentan überhaupt nicht in der lage, an diesem buch
    weiter zu lesen....(zum glück bin ich unschuldig an diesem thread....ich hab ihn nicht eröffnet;)....ich hab nur gesagt, dass ich nach der trilogie von stieg larsson jetzt den sarrazin lese....und schwupp wurde dieser thread draus):grins:

gruß geli.....die auch mal den koran gelesen hat

ja stell dir vor, was passiern würd, würd ich mit zwei Topfdeckeln durchs Dorf rennen um Sechs ... fein laut gegeneinanderdreschend ...

• Religionen sind nichts SChlechtes und was das komische dran ist, daß die WEltreligionen die sich wild bekriegen alle den selben Ursprung haben ... alle haben einen Gott und den selben Abraham ....

Lucky .. bin mir sicher, Jesus, Buddha und wie die Propheten alle heißen mögen ... haben sicher nix gegen gleichgeschlechtliche Liebe .. weil sie die allumfassende Liebe predigen ...
    .. und wenn ein Mensch im Herzen die Liebe trägt isses wurscht wer oder was er/sie ist... immerhin .. sind wir alle Gottes Kinder ....

.. nur einige von uns glauben so wichtig zu sein, zu wissen, wen Gott mag und wen nicht ... super ...

ICH glaub zu wissen, dass noch niemand mit Gott telefoniert hat ....

Aber Glauben .. gibt den Menschen Halt .. hilft über schwierige Zeiten ..

egal welcher ... (ist eh alles gleich ..)

Religionen sind nichts SChlechtes und was das komische dran ist, daß die WEltreligionen die sich wild bekriegen alle den selben Ursprung haben ... alle haben einen Gott und den selben Abraham ....ja, stimmt fini....die religion isses net, die schlecht ist. schlecht ist die kirche....diejenigen, die glauben mit ihren hausgemachten gesetzten die menschen unterjochen zu können.
    sprich....die kirchenfürsten.

Lucky .. bin mir sicher, Jesus, Buddha und wie die Propheten alle heißen mögen ... haben sicher nix gegen gleichgeschlechtliche Liebe .. weil sie die allumfassende Liebe predigen ...
    .. und wenn ein Mensch im Herzen die Liebe trägt isses wurscht wer oder was er/sie ist... immerhin .. sind wir alle Gottes Kinder .... so isses

.. nur einige von uns glauben so wichtig zu sein, zu wissen, wen Gott mag und wen nicht ... super ... ja, und wer ist das???? ...die kirchenfürsten....sprich die religionsführer

ICH glaub zu wissen, dass noch niemand mit Gott telefoniert hat .... :Dder hat kein handy:D

Aber Glauben .. gibt den Menschen Halt .. hilft über schwierige Zeiten ..

egal welcher ... (ist eh alles gleich ..)
    eben....glauben und kirche ist zweierlei.....und glauben...ist nicht zwingend eine religíon

liebe grüße von geli

Lucky .. bin mir sicher, Jesus, Buddha und wie die Propheten alle heißen mögen ... haben sicher nix gegen gleichgeschlechtliche Liebe ..
    Müssen sie auch nicht. Es reicht ja völlig wenn der Papst und einige islamische Gottesstaaten dagegen sind. Ich meinte das auch nur als Beispiel, weil es halt grad mich betrifft. Soll heissen, man kann gut von Toleranz und Religionenvielfalt reden, solange man selbst nicht davon betroffen ist. Und ich denke, das ist gewiss auch nur ein ganz kleiner Teil der Ängste welche die Menschen bei Themen wie "Einwanderung" haben.

... wenn man bedenkt, daß es schon immer Völkerwanderungen gegeben hat...

sooo schlecht war das nun doch auch wieder nicht ...
    wenn ich bedenke wer da schon alles durch Kärnten marschiert ist und auch dageblieben ist ...

angst hat man vor Unbekannten ... wenn man was schon kennt, verliert man auch die angst davor (nicht vor reellen Gefahren eh klar) ...

.. Angstschürer profiliern sich nur selber ...

Wg. den Religionen meinte ich ja nur ... sie sollten nicht von vorhinein schlecht geredet werden ... schlecht ist nur, was draus gemacht wurde .. wieder nur um andere Menschen zu unterdrücken ... leider ...

• OT:
    <gröl> endlich, ich hab's !! Walhalla!
    Nachdem ich weiß - zufällig, ganz zufällig er-reist - wohin Thilo passt! In die Büstengalerie der verdienten Deutschen des neo-helenistischen Tempels an der Danuba, des einzig wahren Walhallas, von dem germanische Stämme dank ihrer treppauf und -absteigenden Beinarbeit lebendigen Leibes zurückkehren können. Funzt, hab's probiert!
    Gleich neben der falschen Büste von Kep(p)ler und der von Heine könnt' er neipassn. Walhallamarsch!
    :D

walhalla-2.jpg

Einmal Preiß, imma Preiß! Äh, nee, Germane! ;)
    Entartete Nichtkunst:

Vita, Saupreißin mit Jodeldiplom - holladidudeldidödididideldididideldidäduldedi ...

P.S.: Vote for Ganztagsschule for Asis! Passt scho.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten