Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die sind ja nicht blöd, die Schafe…..
Wo ich lange gelebt habe, waren auf den Weiden bis aufs Grundwasser gegrabene große Löcher, als Tränken. Habe nie gehört, dass ein Schaf darin verendet wäre.
Wenn dein Teich senkrecht abfallende Ufer aus Beton hätte, dann wäre es evtl. anders. Lass den Schafsbesitzer die Situation bewerten, der weiß am Besten, was geht und was nicht.
also in dem Teich sind meine Laufenten und die können an 2 Seiten bequem rein und raus, wurde extra für die gebaut, ist allerdings auch tief, hat mehrere Ebenen. meine Nachbarn wissen es auch nicht weil kein Wasser dort. Aber danke für die Info.
Wenn der Teich abgeflachte Ufer zumindest an einer Seite hat, käme ein Schaf, was rein rutscht, auch wieder raus.
Die Situation würde sich nur ergeben, wenn der Wasserspiegel deutlich unter dem Erdniveau wäre und das Schaf zum trinken mit den Vorderfüßen auf die rutschige Teichfolie treten müsste.
Also sorge dafür, dass der Teich voll ist und/oder biete bequemere Trinkmöglichkeiten an. Die sind von Natur aus wasserscheu, würden niemals freiwillig ins/ans Wasser gehen, es sei denn, der Durst treibt sie dazu.
Mir ist mal mein Mastinwelpe in den Swimminpool gefallen. Schwimmen konnte der auch, aber ich habe keine Ahnung, wie lange er das schon seine Kreise gedreht hat. Als ich nach Hause kam, hörte ich schon von Weitem das Röcheln und konnte ihn noch raus ziehen. Viel später hätte ich allerdings wohl nicht kommen dürfen…..
also in dem Teich sind meine Laufenten und die können an 2 Seiten bequem rein und raus, wurde extra für die gebaut, ist allerdings auch tief, hat mehrere Ebenen. meine Nachbarn wissen es auch nicht weil kein Wasser dort. Aber danke für die Info.
Ich hätte absolut nichts dagegen gehabt, wenn sie mir das Reh, das in den Pool gefallen ist, abgenommen hätten - ach ja, den Hund aus der Nachbarschaft auch, den ich rausgezogen hab..... .
Ich hätte absolut nichts dagegen gehabt, wenn sie mir das Reh, das in den Pool gefallen ist, abgenommen hätten - ach ja, den Hund aus der Nachbarschaft auch, den ich rausgezogen hab..... .
Auch hier - Pool im Garten ohne Absicherung für Kinder, Tiere ein Nogo, geht meiner Meinung gar nicht, wie kann man nur so Verantwortungslos sein??
Und das hier auch noch zu posten mit einem Smiley ? Ich fass es nicht.....