Schaden an Weinreben

etaner

0
Registriert
28. Feb. 2010
Beiträge
95
Ort
Buchloe
wer hat diesen Schaden und von was kommt er ?
 

Anhänge

  • DSC04979-.JPG
    DSC04979-.JPG
    347,3 KB · Aufrufe: 1.203
  • DSC04981-.JPG
    DSC04981-.JPG
    376 KB · Aufrufe: 2.898
  • DSC04980-.JPG
    DSC04980-.JPG
    318,2 KB · Aufrufe: 444
  • Der Thread ist schon alt, aber ich finde er sollte noch einmal ausgegraben werden:

    Ich bin fest überzeugt, dass es Milben sind, welche genau weis ich nicht. Aber Milben. Die mit bloßem Auge nicht gesehen werden können.

    Dieses Schadbild ähnelt wie die Faust aufs Auge den Rostmilben, mit denen wir dieses Jahr hier im Forum an den Tomaten die Bekanntschafft machen durften.

    Mir ist der Thread bereits damals, als er erstellt wurde aufgefallen. Als ich gleiche Symptome an den Tomaten beobachtete, aber noch nicht wusste um was es sich hier handelte.

    Ich weis nicht, wie genau die Milben im Falle von Weinreben zu händeln sind, auch weil ich generell keine Ahnung von Wein habe. Aber von den Tomaten lässt sich herleiten, dass diese Milben sehr ernst genommen werden müssen. Am Besten mal in Google benutzen. Ggf. vom zuständigen Pflanzenschutzdienst beraten lassen.

    Grüßle, Michi
     
  • Mich fasziniert das Schadbild an den Weinreben immernoch: Weis jemand welche Milben das genau sind? Hat sowas schon mal wer gehabt?

    Grüßle, Michi
     
    Für mein dafürhalten handelt es sich nicht um einen Milbenbefall, sondern um Oidium Tuckeri. Dafür spricht auch der deutlich erkennbare Samenbruch.
     
  • Similar threads

    Oben Unten