sauberer Garten

• so, meine Gäste sind weg, eigentlich bin ich müde, aber ich war neugierig was ihr geschrieben habt. Und- ich lach mich krumm über eure Worte.
    Vorweg gesagt, jemand hat gesagt ...... ein sauberer Garten wäre Voraussetzung. Und da kam mir die Idee, was ist ein sauberer Garten.
    Wenn ich eure Worte nun ernst nehmen soll, so schießt stilemi den Vogel ab. Und ich lande unter "ferner liefen". Aber, das ist mir völlig egal, ich liebe meinen Garten so wie er ist, mit großen Bäumen, die viele Blätter zurücklassen und nicht vor dem Frühling weggeharkt werden, mit Blumen und Kräutern die nicht nur dort wachsen wo sie sollen, mit Grasflächen in denen man sich verstecken kann, mit Wege auf denen man nasse Füße bekommt wenn der Tau noch liegt, und und und. Und ich glaube das g e r a d e so ein Garten etwas fürs seelische Wohlbefinden hat. ABER ER IST EBEN NICHT SAUBER aus Sicht mancher Leute.
    Aber ab morgen wird alles anders, ich will schließlich die Urkunde die es hier im Forum für den saubersten Garten gibt gewinnen. Zuerst einmal werden morgen den Vögeln die Hintern zugeklebt, denn jeden Tag sind alle Bänke, Stühle und Tische besch.... Vor der Einfahrt zu unserem Grundstück werde ich Puschen hinstellen, damit jeder sofort seine Straßenschuhe auszieht. Das habt ihr nämlich alle noch nicht, egal wie pük ihr seit. marie

• möchte ich nicht sagen wofür Voraussetzung.

bei uns pfeift man durch die Zähne wenn man etwas in dem Sinne sauber findet wie Tonos Besucher. Oder man sagt gottsverdamminochmol. m

Mein Garten ist auch sauber, wie sollte er bei dem Regen auch sonst sein....ansonsten ist er wild, die Wiese meistens nicht früh genug gemäht, der Komposthaufen macht sich irgendwie immer breit, irgendwo liegt immer was rum( mal ein Steinhaufen, damit GG Nachschub zum Pflastern hat, oder der Schnittguthaufen), die Disteln wachsen am Tümpelrand (leider auch grad in meinen wilden Beeten), aber

ICH FÜHLE MICH WOHL IN MEINEM GARTEN

Liebe Grüße
    Petra, die in einem sauberen Garten ersticken würde

herrjee. ich hab lange nicht so gelacht....außer drüben beim buchschreiben

@ lostcontrol...des wahr fei echt glasse wa du do gschriba hoscht.;)
    muascht du so da geizschwob raushenga?;):D

und nun für alle anderen....und für anita, die schon wieder an defekte tastaturen glaubt.

das war aber echt klasse was du da geschrieben hast,;)
    musst du so den geizschwaben raushängen?

ach marie....so wie du deinen garten beschreibst ist es genau das, was ich unter einem "sauberen" garten versteh.

gruß geli...die ihre grüne hölle auch liebt....ähm...nee...das zinnkraut kann der teufel holen

• @ lostcontrol...des wahr fei echt glasse wa du do gschriba hoscht.;)
    muascht du so da geizschwob raushenga?;):D
    hanoi. abr els amol welled d'leid so ebbes heera...
    (= aber nein, aber manchmal wollen die leute sowas hören...)

ich mag dieses vorurteil über schwaben ja auch nicht.
    ich merke immer dass die einheimischen hier im gegenteil eigentlich bereit sind für gute ware auch gutes geld zu zahlen. d.h. sie überlegen zig mal bevor sie etwas kaufen, informieren sich umfassend usw. und sie kaufen eher was teureres, das sich auch mal repariern lässt usw. (damit fährt man auf dauer natürlich auch billiger, klar...)

aber nur ums zu widerlegen:
    ich komm grad aus der gärtnerei und hab gleich 5 pflanzen gekauft, die ich eigentlich überhaupt nicht brauche und die in keinster weise geplant waren *giggel* - aber DAS kennt ihr vermutlich alle...

• aber nur ums zu widerlegen:
    ich komm grad aus der gärtnerei und hab gleich 5 pflanzen gekauft, die ich eigentlich überhaupt nicht brauche und die in keinster weise geplant waren *giggel* - aber DAS kennt ihr vermutlich alle...

Hihi, sind sie dir in den Einkaufswagen gehüpft? Das machen die kleinen Biester nämlich immer bei mir.:D

Hihi, sind sie dir in den Einkaufswagen gehüpft? Das machen die kleinen Biester nämlich immer bei mir.:D
    ach ich weiss auch nicht... ich war grad so ins gespräch vertieft (die haben wirklich super-personal dort, da wird man wirklich phantastisch beraten!), und als ich mich umdrehte... naja...

(oder hab ich vielleicht doch den falschen einkaufswagen erwischt? eigentlich wollt ich mich ja nur informieren.... aber woher kam dann der einkaufswagen? fragen über fragen...)

sind übrigens:
    'ne kugeldistel (bewundere ich immer bei anderen)
    'ne edeldistel (ich konnt mich zwischen ihr und der kugeldistel nicht entscheiden)
    'ne spiere für unter nachbarskiefer
    und 2 gelenkblumen...

also nichts weltbewegendes oder gar besonderes.

mist, da fällt mir ein dass ich ja eigentlich 'ne indianernessel kaufen wollte!
    blöde gärtnereien, immer wird man abgelenkt! *lach*

aber ich hab mich umfassend informiert über diverse bodendecker, polster etc. für mein immernoch als puzzle herumliegendes untertreppensteinbeetgedöns... DAS war der eigentliche plan...

Für mich ist ein sauberer Garten, wenn ich mich in meine kleine Laube ( umgebautes Carport) setzen kann ohne das ich ne halbe Stunde vorher aufräumen muss. Die Beete brauchen nicht gaaanz Unkrautfrei sein, aber man sollte schon sehen das ausser dem Unkraut noch Blumen drin sind - ich liebe es Unkraut zu zupfen wenn ich im Garten bin - einfach so nebenbei immer mal wieder dann bleiben die Beete auch einigermaßen sauber !!! und der Rasen sollte auch annehmbar aussehen - kein englischer Rasen - aber gepflegt.
    ich will ja ausruhen im garten und nicht wie ne irre mit der nagelschere und nem lineal alles glattziehen - natur ist natur !!!
    gruss jakasi

ein sauberer garten ist fuer mich ein garten ohne: nægel, schrott, muell, scherben oder æhnlichem.
    was den bewuchs angeht...das ist alles geschmackssache, ich finde wilde, verwunschene mærchengærten toll :D und so ein bisschen "unkraut" størt mich persønlich gar nicht, ob nun in beeten oder auf dem rasen. das gemuese sollte aber schon noch platz haben zu wachsen, sofern man denn welches anbaut. ;)

lg esanna, die unkraut oft sehr nuetzlich und schøn findet

• Zurück
    Oben Unten