so, meine Gäste sind weg, eigentlich bin ich müde, aber ich war neugierig was ihr geschrieben habt. Und- ich lach mich krumm über eure Worte.
Vorweg gesagt, jemand hat gesagt ...... ein sauberer Garten wäre Voraussetzung. Und da kam mir die Idee, was ist ein sauberer Garten.
Wenn ich eure Worte nun ernst nehmen soll, so schießt stilemi den Vogel ab. Und ich lande unter "ferner liefen". Aber, das ist mir völlig egal, ich liebe meinen Garten so wie er ist, mit großen Bäumen, die viele Blätter zurücklassen und nicht vor dem Frühling weggeharkt werden, mit Blumen und Kräutern die nicht nur dort wachsen wo sie sollen, mit Grasflächen in denen man sich verstecken kann, mit Wege auf denen man nasse Füße bekommt wenn der Tau noch liegt, und und und. Und ich glaube das g e r a d e so ein Garten etwas fürs seelische Wohlbefinden hat. ABER ER IST EBEN NICHT SAUBER aus Sicht mancher Leute.
Aber ab morgen wird alles anders, ich will schließlich die Urkunde die es hier im Forum für den saubersten Garten gibt gewinnen. Zuerst einmal werden morgen den Vögeln die Hintern zugeklebt, denn jeden Tag sind alle Bänke, Stühle und Tische besch.... Vor der Einfahrt zu unserem Grundstück werde ich Puschen hinstellen, damit jeder sofort seine Straßenschuhe auszieht. Das habt ihr nämlich alle noch nicht, egal wie pük ihr seit. marie