Sorry, aber ich verstehe es nicht, und man könnte direkt auf die Idee kommen,
sich zu fragen, wer die Hintermänner von Charlie sind.
die bösen bösen Satire-Verschwöriker, diese Zusammenrottung radikalster Umdenker, denn wenn alles nichts mehr greift, so lade nur nen Schub unbequemer Zeichnungen aus der untersten und hintersten auf's Papier, das Problem erledigt sich von allein.
Haben wir eigentlich schon drüber nachgedacht, ob Charlie einen Aufritt auf das parlamentarische Parkett insziniert? Sehet ihr Kinderlein, so kommet doch all mit eurer Pappe, und folget mir zur Abstimmung, wer ist der ein wahrhafter Held und verdient es gehuldigt zu werden?
Pegida ist ein Dreck dagegen, nehmt eine paar Satire-Redaktionen und werft sie vor das Fadenkreuz, wartet ein paar weitere Karikaturen ab und schon vergraben sich ein paar tausend Kilometer weiter weg die Probleme alleine in den Sand, ein paar Hilfsgüterchen weniger, die wir gütigst aus dem Bomber schmeißen müssen...hab ich Bomber gesagt? Hihi.
WEnn wir Glück haben, geraten auch ein paar ganz andere Grüppchen als die Kirchen vor's Visier, man kann schließlich auf die Verblendung der vor Rührung aufgehenden Puppenverbrenner bauen, denn vor Jahren hams in Ermangelung an dänischen Flaggen auch ganz andere genommen. Was haben wir gelacht.
Vielleicht geraten ja jetzt wieder irgendwelche Elektronikkonzerne oder Automobilhersteller ins Visier, hauptsache nen französisches Logo drauf (oder waren es doch die Chinesen, hauptsache die Konkurrenz ausschalten, her mit der Weltherrschaft?)
Schöner wäre allerdings, wenn die konkrete GEwaltanwendungen sich auf ein verhaßtes Nachbargrüppchen beschränkt, wir können da gewiß noch was daran geheimerln und intervenieren....
Verantwortung ja, was das Wissen betrifft. Wissen um die negative Positionierung eines Terroristen. Eines Radikalen, der der sich den Gürtel umschnallt. Wer dieses Wissen ganz bewußt umgeht, da er sich der Verantwortung scheut, Konsequenzen zu tragen, sowohl hier als auch da, der lebt in einer Welt aus Angst. Denn eines wird ein in seiner Ehr gepackter Fan-atiker (egal auf welcher SEite er sein Haupt gen HImmel senkt) nicht verstehen: Grenzen ziehen....es wird immer einen geben, der beim leistesten "Hui, da war aber wer etwas unüberlegt" nach Ehr und Moral schreit.
Wie leise soll man werden, damit der Schreier aufhört? Wird er?
Ich vermisse übrigens den schlauen Satz mit dem blöden Schelm.