Auf keinen Fall übereilt kaufen!!!
Sofort entscheiden - für so eine Entscheidung sollte man sich Zeit nehmen!
Sofort entscheiden - für so eine Entscheidung sollte man sich Zeit nehmen!
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich aus Österreich bin und der Ausdruck "Land" in diesem Zusammenhang von der Landesregierung heißen soll, die auch die Förderungen vergibt.
Ok, danke. Dann müsst ich aber genauso das Gas ins Haus einleiten und dann zusätzlich dann noch die Solartherme. Müsste man halt durchrechnen, ab wan sich das rechnet.
mir ist schon klar, dass rund um wien andere preise aufgerufen werden als in einer ostdeutschen provinzstadtaber 180 mille für knappe 90! qm ohne heizung und mit sondermüll aufm dach...
wenn das haus nicht gedämmt ist, ist es auch der keller nicht - die zusätzlichen 90qm da kann man nich so einfach bewohnen - innendämmung im keller - nada, niente, nietschewo.
die außendämmung des kellers wird ein teurer, sehr teurer spass.
alles hängt natürlich sehr von den baupreisen ab, die ich nicht kenne und von der anzahl polnischer fimen vor ort[/QUOTE hallo billymoppel, wo steht etwas von ostdeutscher provinzstadt, habe mir alle beiträge nochmals durchgelesen, aber von ostdeutschland hat niemand geschrieben, oder ist meine leselupe beschlagen
lg. aloevera
na dann bin ich ja beruhigt. trotzdem ist das objekt meiner meinung nach überteuert, auch für die gegend rund um wien. meine bedenken sind auch das eternitdach, meines vaters haus hat auch so ein dach und er hat zu damaliger zeit extra eine versicherung abgeschlossen für die entsorgung des daches, wenn es nötig ist.und auch wenn man handwerklich begabt ist und z.b. dämmung anbringen möchte, oder sonstige wärmedämmung(fenster), material kostet auch, vielleicht dort sogar mehr, wie bei uns.War doch nur als Beispiel...
Denn Pfusch am bau machen nicht nur Profis sondern auch viele Heimwerker. Ich kann ein Lied davon singen.