Sanieren oder Neubau?

  • 17647058949133876141139034449370.webp
     
  • Sowas hab ich nicht gemeint sondern eine Heizung wo die grossen Gasflaschen draußen stehen .
    Das was du hast ist gefährlich, ich hasse die Dinger. Hat einem Freund von uns das Leben gekostet.
    Die haben damit eine Werkstatt geheizt und die Abgase sind in die Werkstadt und er ist erstickt.

    Die darf man nicht in geschlossenen Räumen benutzen.

    Wir hatten so eine....

    Screenshot_20251202_212756_Chrome.webp
     
  • Dann würde ich ja eher eine chinesische dieselheizung einbauen.

    Wer auch nur irgendwas in geschlossenen Wohnraum verbrennt, sollte immer einen CO Warner installieren!
     
  • Diese Katalytöfen verbrauchen auch viel Sauerstoff, wenn der zuwenig wird merkst du das nicht.
    Deshalb sollten die  Nie in geschlossenen Räumen betrieben werden . Immer Fenster kippen.

    Und es entsteht auch giftiges Kohlenmonoxid.
     
    Diese Katalytöfen verbrauchen auch viel Sauerstoff, wenn der zuwenig wird merkst du das nicht.
    Deshalb sollten die  Nie in geschlossenen Räumen betrieben werden . Immer Fenster kippen.

    Und es entsteht auch giftiges Kohlenmonoxid.
    Man kann die schon in Innenräumen nutzen, allerdings ist eine Zwangslüftung vorgeschrieben. Meisten eine Art „Gitter“ in Fensterrahmen und/oder Zimmertür.
    Bei der Verbrennung von Gas entsteht Kohlendioxyd und Wasser. Erst wenn der Sauerstoffgehalt im Raum abnimmt und die Verbrennung nicht mehr richtig funktioniert, entsteht Kohlenmonoxyd. Daher - Zwangslüftung…..
     
  • Ich sage es euch... ich bin so fertich... heute um 6 Uhr aufgestanden. Kaffee gekocht . Tief durchgearbeitet und auf den baustrom gewartet . Nette Tiefbauarbeiter kamen . Mein Elektriker vom Bauträger kam .. und ging wieder... nichts fertig ... er hat noch andere Termine. . ich war schon wieder im Ausnahmezustand.🙈😱. und dann hat der Elektriker mich aber wenigstens noch beraten. Ich bräuchte keine Kabeltrommel sondern ein Starkstromkabel für unser Blockhaus zum anschließen an den Baustromkasten... okay . Hab in der ganzen Stadt gesucht nirgends kann man ein 50m Starkstromkabel kaufen .. ein ortsansässiger Elektriker hat mir dann eins verkauft und angeschlossen , 400€ mindestens. Rechnung folgt. Naja. Jedenfalls werde ich jetzt nicht mehr erfrieren oder an nem Steckdosenbrand sterben. Der Mann ist auch schon wieder zurück aus dem Krankenhaus mit Gallensteine als Trophäe so groß wie Oliven .. und er zeigt Sie jedem ..🙈🤣💫❤️
    Liebe Grüße
     
  • Na dann hat er wenigstens die Steine los.
    Zu meiner Mutter hat der Arzt gesagt sie sei " eine Steinreiche Frau " .
    :lachend:

    Der Rest wird dann auch alles. Hauptsache es ist genug Kohle vorhanden. Siehst ja, die Kohle geht raus wie nix. Da 400,- , dort 1500, - und so weiter.
     
    Update: aus dem Blockhaus. Unterm Sofa hat sich Feuchtigkeit gesammelt. 😢 Hatte erst die Katze im Verdacht..Mein Mann meinte kältesten Punkt im Blockhaus, kann passieren! Erstmal alles trocken gewischt. Wir haben Linoleum als Fußbodenbelag. Unter den anderen Schränken und unterm Bett ist nichts.. Unsere Idee den einen Ölradiator in die kalte Ecke beim Sofa stellen und auf niedrigster Stufe heizen.. oder sonst den beheizbare Teppich unter das Sofa schieben. Ich habe Angst wegen Stauwärme.... Das Sofa müsste irgendwie höher kommen das die Luft besser zirkulieren kann. Hat jemand anderen Ideen?

    Seid lieb gegrüßt
    Ise
     
    Ich hätte von Anfang an eine Heizung eingebaut, so wie man sie im Wohnwagen hat. Durch die Schläuche kann man die Wärme überall hin leiten wo man will oder sie braucht.
     
    Wenn du die Öffnungen in den Heizschläuchen geschickt platzierst, bläst es dir die warme Luft direkt an die Beine. Zum Beispiel am Essplatz oder am Sofa.

    Und ja, mein Gott, es ist ein Wohnwagen,oder eine Holzhütte und keine Villa mit Fußbodenheizung .
     
  • Zurück
    Oben Unten