Sanieren oder Neubau?

• 17647058949133876141139034449370.webp

• Sowas hab ich nicht gemeint sondern eine Heizung wo die grossen Gasflaschen draußen stehen .
    Das was du hast ist gefährlich, ich hasse die Dinger. Hat einem Freund von uns das Leben gekostet.
    Die haben damit eine Werkstatt geheizt und die Abgase sind in die Werkstadt und er ist erstickt.

Die darf man nicht in geschlossenen Räumen benutzen.

Wir hatten so eine....

Screenshot_20251202_212756_Chrome.webp

• Dann würde ich ja eher eine chinesische dieselheizung einbauen.

Wer auch nur irgendwas in geschlossenen Wohnraum verbrennt, sollte immer einen CO Warner installieren!

• Diese Katalytöfen verbrauchen auch viel Sauerstoff, wenn der zuwenig wird merkst du das nicht.
    Deshalb sollten die  Nie in geschlossenen Räumen betrieben werden . Immer Fenster kippen.

Und es entsteht auch giftiges Kohlenmonoxid.

Diese Katalytöfen verbrauchen auch viel Sauerstoff, wenn der zuwenig wird merkst du das nicht.
    Deshalb sollten die  Nie in geschlossenen Räumen betrieben werden . Immer Fenster kippen.

Und es entsteht auch giftiges Kohlenmonoxid.
    Man kann die schon in Innenräumen nutzen, allerdings ist eine Zwangslüftung vorgeschrieben. Meisten eine Art „Gitter“ in Fensterrahmen und/oder Zimmertür.
    Bei der Verbrennung von Gas entsteht Kohlendioxyd und Wasser. Erst wenn der Sauerstoffgehalt im Raum abnimmt und die Verbrennung nicht mehr richtig funktioniert, entsteht Kohlenmonoxyd. Daher - Zwangslüftung…..

• Ich sage es euch... ich bin so fertich... heute um 6 Uhr aufgestanden. Kaffee gekocht . Tief durchgearbeitet und auf den baustrom gewartet . Nette Tiefbauarbeiter kamen . Mein Elektriker vom Bauträger kam .. und ging wieder... nichts fertig ... er hat noch andere Termine. . ich war schon wieder im Ausnahmezustand.🙈😱. und dann hat der Elektriker mich aber wenigstens noch beraten. Ich bräuchte keine Kabeltrommel sondern ein Starkstromkabel für unser Blockhaus zum anschließen an den Baustromkasten... okay . Hab in der ganzen Stadt gesucht nirgends kann man ein 50m Starkstromkabel kaufen .. ein ortsansässiger Elektriker hat mir dann eins verkauft und angeschlossen , 400€ mindestens. Rechnung folgt. Naja. Jedenfalls werde ich jetzt nicht mehr erfrieren oder an nem Steckdosenbrand sterben. Der Mann ist auch schon wieder zurück aus dem Krankenhaus mit Gallensteine als Trophäe so groß wie Oliven .. und er zeigt Sie jedem ..🙈🤣💫❤️
    Liebe Grüße

• Na dann hat er wenigstens die Steine los.
    Zu meiner Mutter hat der Arzt gesagt sie sei " eine Steinreiche Frau " .
    :lachend:

Der Rest wird dann auch alles. Hauptsache es ist genug Kohle vorhanden. Siehst ja, die Kohle geht raus wie nix. Da 400,- , dort 1500, - und so weiter.

• Zurück
    Oben Unten