Sani´s Garten

• Hi Sani, kriege das jetzt erst mit... ein neuer Teich!
    KLASSE!
    Bin mächtig gespannt auf den weiteren Baufortgang... Bilder, bitte Bilder!

Es geht los...hier mal die ersten Bilder:

nur ein paar kleine :rolleyes: Steinchen müssen noch beseitigt werden
    Garten 001.jpg

Garten 003.jpg

Sonntagmorgen und alle helfen mit
    Garten 005.jpg

Garten 010.jpg

Garten 009.jpg

Garten 007.jpg

...und einer muss ja schließlich (wenigstens mit einer Hand) die Verantwortung tragen...:D
    Garten 012.jpg

...darf man mal fragen wie lang es noch dauert??
    Garten 011.jpg

...okay, wir kommen dann später wieder...
    Garten 017.jpg

Piraten erobern die letzten Inseln
    Garten 018.jpg

Garten 021.jpg

"Jule" darf endlich wieder einziehen
    Garten 013.jpg

Fortsetzung folgt...:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Och wie süß, Sani,Jule darf wieder einziehen,ich habe in meinem Teich keinen Molch und hunderte von Kaulquappen, waren auch schnell verschwunden:d Denke die Koi fressen alles was schwimmt und grün ist:rolleyes:
    Euer Teich wird bestimmt sehr schön,GG war sich aber schon zuvor bewusst,auf was er sich da mit dem Beton einlässt;) Gut daß wir so tolle Männer haben!
    Das Bild mit den Enten und das wie sie wieder enttäuscht sich wieder verkrümmelten,is ja so was von Lustig;)
    Bin echt gespannt wie's weiter geht,Euer Teich Projekt!
    Wünsch Dir, Sani und Deinen fleißigen Helferlein,noch einen schönen Abend!

• Respekt, Sani, was Ihr da an Beton weggeklopft habt... - und gleich gehts weiter mit dem Vlies..... am Ende ist der Teich nun schon voll? Da freuen sich die Entchen sicher, gell?

Wie tief und groß ist der Teich denn nun?

Viel Spaß weiterhin
    wünscht Euch
    Bine

Ui wie schön das ist ja mal wieder ein klasse Projekt bzw. zwei auf einen Streich:D
    Das ist ja süß ,durften die Minis erstmal ne Rudne spielen was:grins:

Da bin ich ja mal richtig gespannt wie es bald assieht:cool:

Lg Nicki

• guten morgen Ml Sani

das sieht ja super aus aber es fehlt das bild vom ganzen teich mit wasser aber fleisig wart ihr an einem woe schon das wasser eingelassen :grins: werden sich die enten freuen lach, freue mich auf weitere bilder vom teich freu:grins:

schöne woche euch und viel spass :eek:

Guten Morgen Sani,
    bin gerade im Schnelldurchlauf durch deinen Garten gepest. Hat sich toll entwickelt und auf den Fortlauf eures neuen Projektes bin ich sehr gespannt.

Hallo Sani

so ein Teich macht ganz schön viel Arbeit, aber bei so fleißigen Helfern
    geht alles schneller von der hand.
    Ich freue mich auf das fertige Ergebnis....bitte bitte zwischendurch ganz viele Bilder....

Einen schönen Abend und lG Roxi

Hallo ihr Lieben,
    heute nachmittag gehts mit dem Teich weiter. Wir müssen an einer Seite noch etwas Rand aufschütten, weil sonst die Sumpfzone nicht genug Wasser hat, bzw. an einer gegenüberliegenden Stelle das Wasser rauslaufen würde. Naja, es haben sich ein paar Fehler eingeschlichen - wie das eben so ist, beim ersten Teichbau. Teich haben und Teich bauen ist eben doch ein gewaltiger Unterschied.:D

Bilder kommen natürlich.

Hier erstmal meine Lieferung von Horstmann. War toootal begeistert. Richtig gesunde Pflanzen, und nicht nur ein paar braune Stengel wie einmal von Baldur.
    Werd wohl jetzt immer bei Horstmann und Lichtnelke bleiben.:)

Im Einzelnen: Rose Papageno, Trollblume, Indianernessel weiss und dunkelrot. Man kanns leider schlecht erkennen.
    Garten 004.jpg

Hier meine rot-weisse Akelei. Sie blüht so schön.
    Garten 022.jpg

Und die Bartnelken, die sich hier ausbreiten wie Unkraut.
    Garten 023.jpg

Hier scheint die Sonne, und ich muss eben Wäsche aufhängen. Wie ich mich kenne, schaff ich bei dem Wetter den Weg zurück ins Haus nicht unter einer Stunde.:D:D Es gibt ja jeden Morgen immer sooo viel zu sehen im Garten.:)

• Morgen Sani,
    habe ich schon hinter mir. Kann sie schon bald wieder abhängen.
    Du mußt nun langsam in die Pötte kommen. Ich will neue Teichbülders sehen.
    Deine Neuerwerbungen sehen prächtig aus.

• Hallo Sani, das mit dem Hängenbleiben im Garten kenne ich auch, mal eben eine Runde drehen und schon ist 'ne Stunde rum.
    Ich bin heute auch schon von der frühen Truppe, Kanten schon geschnitten, nu werfe ich gleich den Rasenmäher an.

Dann gibt es eine kleine Fahrt ins GC, bräuchte noch ein paar Geranien, weil einige Pflanzen in den Töpfen schwächeln und dann geht es weiter mit Unkraut.

Wünsche Dir einen schönen Gartentag und warte auch auf Fotos vom Teichbau. ;)

Hallo Sani,

das sieht ja richtig nach Arbeit aus. Aber wohl eine Arbeit, die sich lohnt. Bin schon gespannt auf das Endergebnis.

Lebt Jule alleine, oder hat sich noch Familienangehörige?

Boah ihr seid vielleicht alle Bildersüchtige!!! (Aber ich freu mich ja...):)

Leider hängen die Batterien noch im Ladegerät, ihr müsst euch also noch was gedulden.

Rosemarie-Anna, bist du fleißig. Kannst meine Wäsche auch gleich noch aufhängen. Und die nächste ist schon drin...:rolleyes::)

Neee, Mio, Jule lebt bisher noch alleine. Ich hoffe nicht mehr lange.:)

Oh Schrankdackeline, ins GC fahren??? Gaaanz gefährlich! Denk an die "Wagenhüpfmonster". Die krallen sich immer so fest. Ganz üble Sorte!!;):D

guten morgen Ml Sani

das sieht ja super aus aber es fehlt das bild vom ganzen teich mit wasser aber fleisig wart ihr an einem woe schon das wasser eingelassen :grins: werden sich die enten freuen lach, freue mich auf weitere bilder vom teich freu:grins:

schöne woche euch und viel spass :eek:

Ibo ich glaube die Enten sind Gänse ...:p
    Die passen besser auf Haus und Hof auf, als es ein Dutzend Lilifees könnten. Einen Hof betreten, auf dem Gänse aufpassen, erfordert eine Menge Mut. :grins:

Hallo Sani, habe gerade Deine Bilder angeschaut. Hätte auch gern einen Teich ... ach ja ... geht leider nicht. Bin schn gespannt wenn alles fertig ist bei Dir.

LG, Silvia

Hi Sani,

Euer Projekt Teich geht voran, das ist super!! Jetzt warte ich auch auf mehr Bilder :rolleyes:

Sind das Laufenten? Wie putzig. Ich hätte auch gerne welche, schon alleine wegen der Nackis in den Beeten *seufz* aber da müsste erstmal dringenst ein Zaun her *doppel*seufz* der aber leider nicht billig wird weil ich keinen Maschendrahtzaun im Vorgarten will *dreifach*seufz* :(

Ihr Lieben,
    das sind keine Gänse, und auch keine Laufenten. Die sind übrigens wirklich gut bei Nacktschnecken.

Meine sind "Sachsenenten", und gestern waren sie im neuen Teich, der immerhin schon etwas mit Wasser befüllt ist, und haben doch glatt meine neu erworbenen Pflanzen angeknabbert, die da am Rand stehen.:schimpf:

Mal schauen, wenn das so weiter geht, und die beiden zuviel in den Teich sch******, dann muss ich wohl doch noch ein "Baden verboten" Schild aufstellen...:D Man wird sehen...

• Oben Unten