Sani´s Garten

• Wirklich seeehr gemein Beate soviele Steine und dann auch noch uns unbekannte Gartenecken, wurde aber auch Zeit, dass wir das alles mal erfahren.;)
    Sani wennste dann im Tiefbau bist, kommste auch mal bei mir tiefbauen und Steine ausbuddeln.

Guten Morgen,
    habe mal wieder einen Rundgang durch den Garten gemacht, hast ja anstatt Holz wirklich viele Steine vor der Hütten:D
    Die Tiere scheinen sich ja auch so richtig wohl zu fühlen,wirklich schöne Eindrücke hast Du da eingefangen:cool:
    Lg Nicki

• Beate, welche Ausmaße dein Holz vor der Hütten annimmt, möcht ich jetzt aber auch wissen. Wer gackert muss auch legen....:D:D:-P

Hier war- bzw. ist- Sonnenschein pur, bei 21 Grad. Es tat so gut. Alles hat aufgeatmet, ausser dass ich heut nicht so fit bin. Egal, bin froh wenn die Kinder heute im Bett sind, und ich "Feierabend" habe. Hört sich schlimm an, ich weiß....Rabenmutter denken jetzt bestimmt einige...:rolleyes:

Muß jetzt gleich mein Töchterlein vom Volti abholen. Hab eben noch Kapu gesäht. "Night and day" heißt die Sorte. Sollen bis zu 2m klettern. Die Blüten erscheinen in zwei Farben. Dunkelrot und Cremeweiss. Bin schon ganz gespannt.

So, muß los, allen einen schönen Abend.:cool:

So, nachdem wir gestern Hochsommer hatten, ist es heute etwas kühler und es regnet ab und zu.:oops:

Hab ein paar Fotos gemacht.

Akis- bisher nur die Einfarbigen
    Fotos 007.webp

Fotos 011.webp

Fotos 014.webp

Storchschnabel in weiss
    Fotos 012.webp

Meinem Ahorn wurde diesen Winter ein schöner dicker Ast gehimmelt. Menno...:mad:
    Aber der Rest hat überlebt.:)
    Fotos 021.webp

Und nun quer Beet...
    Fotos 022.webp

Fotos 024.webp

Fotos 028.webp

Fotos 020.webp

Fotos 030.webp

und nun gehts weiter...

Die kleine Graue, die Kathi sooo gerne auch noch mitgenommen hätte...:D
    Fotos 005.webp

...wenn keiner guckt, spring ich auf...

Fotos 002.webp

...neue Beete, und Baghira immer mit dabei...

Fotos 017.webp

Fotos 019.webp

Frida`s Vollbruder "Timba":

Anhänge

• Fotos 009.webp
      Fotos 009.webp
      391,5 KB · Aufrufe: 94

• ohhh sani, bist duuu gemein.:grins:
    sie ist ja eine wunderschöne maus. (pass gut auf sie auf)
    abba meine frida ist etwas ganz besonderes.:-P und ihrem bruder sehr ähnlich. hast du etwas von pinsel gehört?:)
    wenn er genauso quirlig ist, wie seine schwester, dann hast du sicher genug mit ihm zu tun.:D frida schleppt den ganzen tag irgendetwas durch die gegend...
    oder ärgert fritzi.Anhang anzeigen 102324
    es wird zeit, dass das katzennetz endlich kommt. seit über
    3 wochen warte ich nun schon.:rolleyes:

dein garten wird immer schöner. kompliment!!!:o
    diese dunkle, sieht aus wie akelei oder anemone, 3 seiten zurück. was ist das?
    davon hätte ich gerne ein paar samen...wenn möglich.;)
    97885d1273406038t-sani-s-garten-fotos-002.jpg

die idee mit dem dorf, von deiner tochter, ist der hammer.
    sage ihr bitte, sie ist ne wucht. abba kein wunder...:pa:

liebe grüße von kathi

• Moin zusammen,
    hier ists heute morgen schw****kalt, aber die Sonne scheint schon fleißig.:)

Fotos 001.webp
    Fotos 003.webp
    Fotos 009.webp
    Fotos 006.webp
    Fotos 010.webp

Hier hat sich doch glatt ne weisse Akelei durch die Pfingstrose gekämpft
    ...Kämpfernatur...:)
    Fotos 020.webp Fotos 019.webp

Fotos 022.webp

Fotos 021.webp

Mein neues -nein- mein frisch ausgebuddeltes Beet

Fotos 016.webp

Fotos 018.webp

Fotos 012.webp

Fotos 004.webp

Fotos 015.webp

Fotos 013.webp

Na Deine Akeleien sind doch auch toll. Meine blühen dieses Jahr auch wieder toll, aber die Stauden sind viel kleiner als letztes Jahr. Ich denk mal, ich lass sie sich etwas doller aussamen, damit ich immer genug Nachschub hab und außerdem bekommt man immer mal wieder einige Farbüberraschungen.

Hallo Sani

Akelei ist eine tolle Frühlingspflanze.
    Die Blüten scheinen richtig über den Blättern an ihren langen Stielen zu schweben.
    Bei mir haben sie uneingeschränkte Entfaltungsfreiheit, selten
    wird eine Pflanze versetzt.

LG Roxi

Ja Roxi, bei mir kommen die Akis auch überall raus. Ich versetze hingegen oft. Hab aber auch Riesen"büsche" die stehen bleiben dürfen.:)

Beate, bei mir sind die Akis dieses Jahr enorm groß. Drei sind richtig buschig und bestimmt 1,50 hoch. Eine musste ich sogar abstützen. :)

Chris, hab ich doch gern gemacht, bin ja immer froh wenn einer meine Bülders guckt.:) Ich wünsch dir ein bissel Sonne, bei uns zieht sichs auch grad zu.:(

Hallo Sani, meine Akelei sind dieses Jahr auch besonders hoch. Musste gestern auch zusammenbinden und abstützen. Ich finde aber, dass sie dieses Jahr viel kleinere Blüten dadurch haben.

LG, Silvia

Da es hier gerade um die Akelei geht...ich hatte sie mir auch mal auf Bildern in einer Onlinegärtnerei angeschaut, aber da kamen sie nicht so gut rüber und ich habe die Idee verworfen, aber wo ich jetzt deine Bilder sehe, muss ich sie mir wohl doch noch mal genauer anschauen, denn hier gefallen sie mir wieder richtig gut und ich brauche noch war für den nächsten Frühling/Frühsommer...

Und Bilder gucke ich auch immer wieder gerne und zwar gaaaanz ganz viele....

Hallo Sani, meine Akelei sind dieses Jahr auch besonders hoch. Musste gestern auch zusammenbinden und abstützen. Ich finde aber, dass sie dieses Jahr viel kleinere Blüten dadurch haben.

LG, Silvia

geht bei mir auch so hoch und sehr viele blüten muß morgen auch etliche anbinden nach dem regen von heute und meine pfingstrosen sind so 1,5 hoch lach auch die denn die haben so riesenblüten net das die mir abbrechen:rolleyes:

Da es hier gerade um die Akelei geht...ich hatte sie mir auch mal auf Bildern in einer Onlinegärtnerei angeschaut, aber da kamen sie nicht so gut rüber und ich habe die Idee verworfen, aber wo ich jetzt deine Bilder sehe, muss ich sie mir wohl doch noch mal genauer anschauen, denn hier gefallen sie mir wieder richtig gut und ich brauche noch was für den nächsten Frühling/Frühsommer... Wir helfen dir gerne mit Samen, stimmt's Sani ?
    Und Bilder gucke ich auch immer wieder gerne und zwar gaaaanz ganz viele....

LG Christina

• Zurück
    Oben Unten