Samstag abend im Garten war was los ............

es waren die Gänsekinder im Anmarsch :D

Helle Aufregung, lautes Geschrei der Gänseeltern. Gut, dass ich meine Cam dabei hatte.

Und so sah es aus

Die drei watschelten nach Mama schreiend den Weg hinauf
NSN85376_117.jpg

NSN85376_118.jpg

dann kamen auch noch Nachbarn von unten
NSN85377_122.jpg

NSN85377_123.jpg

dann haben sie eine offene Gartenpforte gefunden
NSN85377_124.jpg

nur Mama war nicht in Sicht
NSN85377_125.jpg

NSN85377_127.jpg

da saß sie dann, lauthals schreiend auf der Hecke
NSN85378.jpg

und die Kinder liefen immer noch ziellos durch die Gärten
NSN85378_129.jpg

Die Mama Gans ist wieder Richtung Biotop geflogen, welches leider durch die Trockenheit völlig ausgedörrt ist und hat zusammen mit ihrem Gänsemann noch eine Weile nach den Lütten gerufen, die dann wohl letztendlich den Weg zurückgefunden haben.
Wir brauchen dringend Regen, die Vögel suchen immer mehr den Weg in die Gärten.
Es waren übrigens 4 Kanada-Gänsejunge - eines ist bereits verschwunden :(

LG
Inga

Zuletzt bearbeitet:
  • Na dann wünsche ich euch mal etwas Regen sonst sieht es bestimmt schlecht aus für die kleinen.
    Kann man sie nicht umsiedeln lassen?

Sehr schöne Bilder...toll, schön daß du die Kamera dabei hattest...aber das mit der Trockenheit ist traurig...bei uns ist noch alles schön feucht und auf dem Acker oben stehen sogar noch pfützen....es regnet immer mal wieder...

ICh drücke euch die Daumen, daß ihr auch Regen bekommt!!!!:(

• Na dann wünsche ich euch mal etwas Regen sonst sieht es bestimmt schlecht aus für die kleinen.
    Kann man sie nicht umsiedeln lassen?

Das Biotop hat 2 Wasserstellen, wovon die erste ausgetrocknet ist. Ich denke mal, dass die Gänse etwas irretiert waren und "ihrem" Revier dennoch treu bleiben wollten. Bevor sie die andere 2. Wasserstelle nutzen, sind sie dann wohl lieber in für sie neutrales Areal gewandert (einige Gartenfreunde haben größere Teiche) :rolleyes:
    Aber ich hoffe mal, dass sie nun doch die 2. Wasserstelle nutzen.

Hier nochmal ein Blick aufs ausgetrocknete Biotop :(
    N18_58.jpg

Auf dem Bild sieht man den 2. See im Hintergrund, der noch genug Wasser hat
    N07_66.jpg

Da haben sich allerdings auch schon einige Reiher angesiedelt. Wollen wir mal hoffen, dass sie sich alle vertragen :rolleyes:

• Sag mal, Murmelchen.
    Ich hätte da mal eine Frage zu Deinen Fotos. Du hast, wenn ich mich nicht irre, schon "fremde" Gärten und Häuser, bzw. Hausfronten und Eingänge fotografiert...da dachte ich das erste Mal: Holla - was, wenn die Besitzer das nicht so gerne wollen?

Und jetzt sind auch recht deutlich "fremde" Menschen auf den Photos zu sehen. Ich persönlich fotografiere noch nicht einmal Menschen, wenn sie nichts davon wissen...aber die Photos dann zu veröffentlichen finde ich sehr bedenklich! Ich würde mich schwarzärgern, wenn jemand ohne mich zu fragen Bilder von mir ins Netz stellt.

Wenn Du die Beiden gefragt hast, tschuldigung, aber falls nicht, würde ich grundsätzlich nochmal darüber nachdenken, zukünftig solche Photos nur privat zu behalten und nicht einzustellen.

Nicht böse sein. Nur ein Hinweis und Denkanstoß.

LG, Castellane

Du meinst mit Häuserfronten sicherlich die alte Reetdachkate mit Bauerngarten. Die Bewohner, die wir gut kennen, standen ganz stolz neben uns, als wir es aufnahmen. Sie sowie die anderen beiden Gartenfreunde von uns auf den Fotos hatten absolut nichts dagegen.
    Ich würde auch nicht einfach drauf los knipsen, ohne zu fragen ;)

Aber davon mal abgesehen, müssten ja alle Veröffentlichungen von Fotowettbewerben verboten werden, wo nicht nur Menschen und Gärten, sondern auch allgemein sich im Privatbesitz befindenden Güter drauf zu erkennen sind. Da wird vorher gar nicht nach gefragt :confused:

@ Murmelchen, schön, dass Du vorher gefragt hast.
    Aber nicht jedes Foto, dass privat gemacht wird (auch mit "Genehmigung" des Fotografierten) findet seinen Weg ins Internet oder auf anderem Weg in die Öffentlichkeit. Und findest Du, dass die Frage nach dem fotografieren dürfen die Erlaubnis für Veröffentlichung darstellt?

Wahrscheinlich ist es nur eine Macke von mir, das ich darauf empfindlich reagiere. Sorry.

LG, Castellane

Habe jetzt sicherheitshalber unsre Gartenfreunde wieder herausgenommen :rolleyes: und dazu noch einen interessanten Link gefunden http://www.stack.de/fotorecht-faq.pdf

Demnach darf man fremde Grundstücke fotografieren, wenn diese von außen öffentlich zugänglich sind ;)

Aber Du hast schon recht Castellane, ich möchte mich auch nicht auf irgend einer Seite finden, womöglich noch völlig zerzaust :rolleyes:

• Wenn es dazu ein Gesetz geben würde würden sich mache Promis bestimmt freuen.;)
    Ich möcht aber auch nicht ohne mein Wissen irgendwo (als Bild) eingestellt werden.

• Mir haben deine Bilder trotz allem sehr gut gefallen.

Die Gänse haben mir nur sehr leid getan,wie sie durch ihr augetrocknetes Biotop gewatschelt sind.
    So langsam hoffen viele von uns auf Regen.

LG Elke

Endlich hats heute mal geregnet. Für das Biotop sicher ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber immerhin ;)

Leider nein :(, auch nicht mehr gehört. Im hinteren Teich ist noch genug Wasser, aber es war ja dort nicht ihr Revier. Hoffentlich sind sie nicht weggewandert (ähm gewatschelt) :rolleyes:

Gänsebratenrezept gefällig???

niwashi, der letztin mit einem Feldkaniggl um die Wette gefahren ist ...

Ei, die sind doch weg!
    Aber so ein Kaniggl-Rezept wär nicht schlecht.

Tono... Schleckermäulchen

gut geraten ... aber der Depp von Langohr lief hunderte Meter vor meinem Auto her ohne in die Pampa abzubiegen ...

niwashi, der übersäuertes Fleisch nicht so liebt ... außer Sauerbraten ...

Aua, da gibt´s doch noch so ein Pedal links vom Gaspedal!

Stefan, bremst manchmal auch für Menschen...

P.S.: Sauerbraten hat mir mein erstes und einziges "QuerüberdenTischkotzErlebnis" beschert.:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten