Samenwichteln Runde 2024/2025 Kommunikation

• @schwäble ich hätte von ein paar wirklich schönen und leckeren Tomatensorten, die hier nicht leicht zu bekommen sind (hatte russisches Originalsaatgut) - leider unverhütetes - Saatgut genommen.

Falls Interesse bestünde (?) würde ich davon etwas fürs Paket spenden.

Darunter die sehr schönen (und vor allem extrem leckeren) Sorten Ural'skiy Brilliant (Uraldiamant),
    Stakany Minusinskiye Oranzhevyye
    Neue Königsberg Orange, Medovo-Rozoviy (Honigrosa), Adjudant.
    Hallole,
    Willst nicht auch wieder teilnehmen?
    Wo der Inhalt dieses Mal doch in Hinsicht auf die drin befindlichen Arten auf jeden Fall "bunter" wird.

• Hallole,
    Willst nicht auch wieder teilnehmen?
    Wo der Inhalt dieses Mal doch in Hinsicht auf die drin befindlichen Arten auf jeden Fall "bunter" wird.
    Doch, ich würde eigentlich schon gerne teilnehmen... aber ich lasse mich gerne ans Ende der Liste setzen, falls das geht, das wäre dann für mich wahrscheinlich am entspanntesten. :)

• in einer von mir festgelegten Reihenfolge seine Runden drehen wird.
    Nämlich im einen Jahr von der niedrigsten nach der höchsten Postleitzahl; im anderen Jahr in umgekehrter Reihenfolge von der höchsten Postleitzahl nach der niedrigsten.

aber ich lasse mich gerne ans Ende der Liste setzen, falls das geht, das wäre dann für mich wahrscheinlich am entspanntesten.

... würden vielleicht andere Teilnehmer auch gerne so entspannt genießen ...

Ich habe gestern versehentlich drei Saatguttomaten verspeist! 🙈
    Für mich hatte ich schon genug Saatgut, das Sollte ins Samenpaket. Egal, an der Verhüteten Rispe sind noch 4 Tomaten dran, sind nur noch nicht reif. Jetzt habe ich das Bändchen zur Markierung direkt über den Tomatenstiel gehängt da oben am Rispenanfang unter den Blättern habe ich ihn beim Pflücken nicht gesehen.

Ich habe gestern versehentlich drei Saatguttomaten verspeist! 🙈
    Für mich hatte ich schon genug Saatgut, das Sollte ins Samenpaket. Egal, an der Verhüteten Rispe sind noch 4 Tomaten dran, sind nur noch nicht reif. Jetzt habe ich das Bändchen zur Markierung direkt über den Tomatenstiel gehängt
    Ist mir auch schon passiert. Mir ist gerade ein Teil von Saat im Abfluss verschwunden. 😥
    da oben am Rispenanfang unter den Blättern habe ich ihn beim Pflücken nicht gesehen.

• Ist mir auch schon passiert. Mir ist gerade ein Teil von Saat im Abfluss verschwunden. 😥
    Das ist bei mir bei Ormato und Ernteglück passiert. Die Samen sind so klein, manche rutschen durch mein Sieb. Ich habe es gemerkt und es waren nur ein paar Körnchen.

• @Taxus Baccata lese Dir das nochmal in Ruhe durch:
    welches in einer von mir festgelegten Reihenfolge seine Runden drehen wird.
    Nämlich im einen Jahr von der niedrigsten nach der höchsten Postleitzahl; im anderen Jahr in umgekehrter Reihenfolge von der höchsten Postleitzahl nach der niedrigsten.

Es darf gerne ans Ende der Liste wer möchte.
    die Reihenfolge ist doch klar definiert.

Hat keiner gesagt, dass Du nicht mitmachen sollst.
    Versteh nicht, warum Du schon wieder auf Beleidigt machst. Keiner hat Dich angegriffen.

Mir ist die Reihenfolge egal. Habe überhaupt kein Problem es nach den Bedürfnissen der TN auszurichten. Ich freue mich, dass so viele mitmachen möchten und mache fleißig Samen.
    Wir haben es ja auch immer so gemacht, das TN, die gerade verhindert waren, sich ans Ende setzen ließen.
    Habe ich selbst auch schonmal machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
    Das ist bei mir bei Ormato und Ernteglück passiert. Die Samen sind so klein, manche rutschen durch mein Sieb. Ich habe es gemerkt und es waren nur ein paar Körnchen.
    Ja, ich war auf ein größeres Sieb gewechselt, weil ich die Samen sauberer haben wollte. Bei den Kernen der Fleischtomaten ging das auch, aber mit der Cherry war es blöd gelaufen.

Mir ist die Reihenfolge egal. Habe überhaupt kein Problem es nach den Bedürfnissen der TN auszurichten. Ich freue mich, dass so viele mitmachen möchten und mache fleißig Samen.
    Wir haben es ja auch immer so gemacht, das TN, die gerade verhindert waren sich ans Ende setzen ließen.
    Habe ich selbst auch schonmal machen müssen.
    Also mir ist die Reihenfolge auch sowas von egal, jeder bekommt doch das Paket und für jeden ist auch etwas drin.
    Also entspannt bleiben.
    Ich freu mich drauf und sammel fleißig Samen 😍

Was ist mit Salatsaatgut und Bohnen, kann jemand davon was gebrauchen? Die Zucchini werde ich auf jeden Fall suchen. Wir sind unter der Woche auf dem Rückweg, da kann ich easy in Como im Gartencenter vorbeischauen. Es kann aber sein, daß zum Ende der Saison nicht mehr Alles verfügbar ist.

• Oben Unten