Samen-Wichteln

• Man könnte ja auch endlich zwei Päckchen draus machen!
    Mir könnte es ja egal sein, da ich´s schon geplündert hab:D,
    aber da warten noch so viele...

Stefan, Brot und Samen für die Welt...

Traraa... Traraa!!!! Die Post war da...:D

Oh man... wie Weihnachten kommt man sich da vor... man sitzt mit hochrotem Kopf über dem Päckchen und freut sich wie bolle...

Und damit sich jemand anderes auch so freuen kann, hier ein kleines Bilderrätsel...

Mai 08 063.webp

Was ist das für eine Pflanze??? Deutsch oder Latainischer Name ist egal...

ich hoffe, nicht zu schwer???

Viel Glück!!! Die erste richtige Antwort (bitte NICHT per PN!!!) gewinnt...:D

Liebe Grüße
    Tanja

• Hurra Hurra
    das Maggiekraut ist da stimmts oder habe :cool: ich recht

(ich mache ja bei diesem wichteln noch nicht mit aber es ist einfach schön der erste zu sein)

Lg

Sibylle

• Ich tät auch auf Pfingstrosen tippen ;) Aber vielleicht sind ja mitterweile auch schon 2 Päckchen???:rolleyes:

• Hallo...

Elletoro hat´s als nächstes... Glückwunsch!!!:eek:

Brauche deine Adresse (aber per PN!!;))

Ehrlich gesagt, wusste ich nicht, was ich machen sollte... Die Lösung wurde verraten, aber das Päckchen nicht gewollt... Deswegen hatte ich gehofft, daß es jemand merkt und sich meldet...

Ich dachte schon, das Päckchen geht jetzt in Sommerpause...:D. Wäre aber schade drum... Soooo viele schöne Sachen noch drin... (ich habe auch noch einiges wieder dazu gelegt:D)

Na dann.... auf ein Neues!!!:)

Liebe Grüße
    Tanja
    die das Päckchen Montag direkt losschickt. (wenn bis dahin die Adresse da ist:D)

Moin liebe Samenwichtler

Ihr wartet bestimmt schon ganz ungedulgig auf mein Rätsel.
    Ich habe es schon lange fertig gestellt, es gibt nur leider das Problem,
    dass das Samenpäckchen noch nicht bei mir angekommen ist.
    Es wurde bereits Montag losgeschickt und seitdem warte ich darauf, dass DHL es mir bringt, aber leider passiert nichts.:confused:

Ich hoffe es kommt noch, wär sonst echt schade drum.

Lieben Gruß
    elletoro - Die immer ganz nervös wird, wenn der Postmann durch die Strasse fährt.

Hallo elletoro...

Das muss ja kommen...

Ansonsten... kann man da nicht nachforschen lassen, wo das Päckchen geblieben ist???
    Ich werde Dienstag Morgen zur Postfiliale fahren und mal nachfragen...

Liebe Grüße
    Tanja

Ich fürchte, bis das Päckchen bei mir landet, hab' ich nix mehr zum dazupacken, weil meine bessere Hälfte schon wieder alles ausgesät hat:o (aber dieses Jahr säen wir ja nicht so viel aus ;))

Moin

Ontario Tanja geht heute zur Post um zu fragen,
    ob man nun wegen dem Päckchen noch was machen kann, wie Nachverfolgung oder ähnliches.

Ist echt schade drum, dass es momentan verschollen ist.
    Aber ich bin der Meinung, dass wir das Samenwichteln deswegen nicht aufgeben sollten.
    Also, ich erhalte heute oder morgen noch eine nachträgliche Lieferung an schönen Saatgut und würde mich bereit erklären eine neue Samenwichtelsendung zusammen zu stellen. Leider wird das dann aber kein Päckchen, sondern eher eine Versandtasche.

Ich hoffe dann nämlich das nach ein paar Runden das ganze wieder bei mir ankommt, so dass ich dann auch ein paar neue Samen bekomme.
    Und vielleicht wird das dann ja nach einiger Zeit wieder ein Päckchen...

Was haltet ihr davon?

Lieben Gruß
    elletoro

• Zurück
    Oben Unten