Samen-Wichteln

schwäble

Foren-Urgestein
Registriert
07. Mai 2012
Beiträge
2.156
Ort
im Osten Deutschlands
Hallole,
Das Paket wurde vor wenigen Minuten bei mir zugestellt.
O.v.F. ist nächster Empfänger; wegen der Anschrift habe ich bereits angefragt per PN. Heute Nachmittag und morgen Vormittag werde ich wegen Terminen nicht dazukommen durchzuschauen. Wird erst morgen Nachmittag werden; also geht das Päckchen spätestens Donnerstag weiter.

DANKE der Organisation des Päckchens

schwäble
 
  • H

    Herbstrose

    Guest
    Danke für die Mitteilung schwäble.

    ;)

    Mache Dir bitte keinen Stress. Das Paket ist gut in der Zeit und kann einige Ruhetage verkraften.

    Opa Dieter ist sehr (un)geduldig. :grins:
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo meine Liebe,

    schwäble hat von mir ei PN erhalten, mit der Bitte:
    1.) in Ruhe das Paket zu durchstöbern,
    2.) es erst ende März/Anfang April an mich zu senden

    Das haste nu davon :p:p
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • H

    Herbstrose

    Guest
    Hallo turbinchen,

    ich finde, es reicht aus, wenn Du die Sendungsnummer dem Empfänger des Paketes mitteilst. Bewahre sie auf jeden Fall so lange auf, bis das Paket angekommen ist.

    :eek: LG Ingrid
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.156
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Sodele,
    Auch mein Paket ist seit gestern Abend wieder unterwegs an O.v.F..
    Sowohl O.v.F. als auch Herbstrose haben die Sendungsnummer per PN erhalten.

    War wieder mal schöööönn zu wühlen.......

    schwäble
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Sodele,
    Auch mein Paket ist seit gestern Abend wieder unterwegs an O.v.F..
    Sowohl O.v.F. als auch Herbstrose haben die Sendungsnummer per PN erhalten.

    War wieder mal schöööönn zu wühlen.......

    schwäble


    Heute ist das Paket angekommen,
    verpackt, als wären Schätze drin :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Werde es eventuell am Montag/Dienstag weiter schicken,
    oder doch erst Ende des Monats.
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Das Paket sollte eigentlich voller Schätze sein.

    Wo sind sie geblieben?

    :confused:


    Der nächste Teilnehmer für Paket 2 ist bonifatius.

    :eek::cool:
     
  • schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.909
    Ort
    Berlin
    Das Päckchen ist da, zumindest bei den Nachbarn abgegeben, die sind allerdings noch nicht da. Lauere ihnen aber auf und frage schon mal nach der neuen Adresse bei Tramnovi nach, oder?
    Grüße schreberin
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Samenwichtler,

    das Paket ist auf reise gegangen. Denke mal, dass es am Freitag ankommt.
    Hat mal wieder Spaß gemacht darin zu stöbern.
    Danke an die Samenspender.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Hallo, hab Yve123 schon am Wochenende angeschrieben, bis jetzt hab ich noch keine Antwort,


    Hermann
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Hallo Yve123,


    Entschuldige, war fest der Meinung ich hätte schon Sonntag geschrieben,


    Hermann
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.357
    Ort
    Franken
    So mag ich das!:pa:
    Bei Gelegenheit werd ich dann mal die Liste aktualisieren...

    Grüßle
    Stefan
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Ich mag das auch so.

    :grins:

    Hat noch jemand Lust, bei der Samenwichtelaktion mitzumachen?

    Unsere Liste hat noch freie Plätze.

    :pa:
     

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.909
    Ort
    Berlin
    Hallo, ich habe mich auch schon durchgewühlt, aber noch nichts von Tramnovi gehört. Würde jetzt noch mal abwarten. Gruß schreberin
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Hallo, ich habe mich auch schon durchgewühlt, aber noch nichts von Tramnovi gehört. Würde jetzt noch mal abwarten. Gruß schreberin


    Hallo,

    ich würde vorschlagen, dass Du noch bis zum Wochenende wartest. Wenn sich Tramnovi bis dahin nicht bei Dir gemeldet hat, geht das Paket an den nächsten Teilnehmer. Das wäre dann palmito.

    :)
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Samenpäckchen ist leider noch nicht angekommen, O.v.F., mit welchem Paketdienst hast du verschickt?,


    Hermann
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Herman,

    das Paket wurde durch DHL verschickt.
    Laut Paketsendungsverfolgung liegt das Paket seit 12.03. 01:20 Uhr in Krefeld im Paketzentrum. Es tut mir leid, dass in Krefeld geschlafen wird. Gib mal GHL Paketverfolgung und die Versandnummer ein., dort kannst du sehen. wo das Paket liegt.
     

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.909
    Ort
    Berlin
    Ich hab auch noch nichts von Tramnovi gehört. Warte mal heute abend noch ab, wenn dann nichts kommt, schreibe ich palmito an. Ok? Grüße schreberin
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Danke Dieter, dann weiß ich Bescheid, ich warte noch auf andere Pakete die in der ersten Wochenhälfte mit DHL verschickt wurden, bei uns fährt im Augenblick ein Aushilfsfahrer, der wird mit der Paketflut die hier herrscht nicht zurecht kommen.
    Da ist auch eine Rosenlieferung von Stange drunter, das ist besonders ärgerlich,


    Hermann
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Ich hab auch noch nichts von Tramnovi gehört. Warte mal heute abend noch ab, wenn dann nichts kommt, schreibe ich palmito an. Ok? Grüße schreberin


    Geht in Ordnung, schreberin.

    Unsere Regeln besagen, dass diejenigen, die sich nicht melden, an das Ende der Liste kommen. Das ist auch notwendig, damit die Pakete nicht zu lange liegen bleiben.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    :eek: LG Ingrid
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Hallo!
    Wow! Das mit dem Samen-Wichteln ist ja eine tolle Idee! Schade, dass ich dieses Forum erst jetzt entdeckt habe. Ich hab immer soviel Saatgut und finde es immer so schade, wenn ich das wegtue. Dieses Jahr werd ich fleissig Saatgut sammeln und dann würde ich nächstes Jahr gern mitmachen.
    :D
    Liebe Grüße
    Tiarella
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Hermann,
    ich habe mal gestern im Verteilerzentrum Krefeld angerufen und über den Verbleib des Paketes nachgefragt. Die nette Damen hat mir verspochen, einmal sich zu erkundigen, was mir dem Paket los ist.

    Heute kann ich sehen, das Paket kommt heute bei dir an. Viel Spaß beim "Wühlen", es lohnt sich.
    Nochmals mein Danke an die Samenspender.
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Hallo!
    Wow! Das mit dem Samen-Wichteln ist ja eine tolle Idee! Schade, dass ich dieses Forum erst jetzt entdeckt habe. Ich hab immer soviel Saatgut und finde es immer so schade, wenn ich das wegtue. Dieses Jahr werd ich fleissig Saatgut sammeln und dann würde ich nächstes Jahr gern mitmachen.
    :D
    Liebe Grüße
    Tiarella


    Hallo Tiarella,

    wir freuen uns über Deine Teilnahme.

    :pa:
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Danke Dieter,
    Dann hoffe ich mal, dass es heute angeliefert wird, die Post hat hier im Augenblick starke personal Probleme, ich hab für ein Paket von Rosen Stange eine Zusage von DHL für den 13.3., die Nachverfolgung sagt mir, dass es heute geliefert würde, ist dann eine Woche unterwegs,


    Hermann
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Päckchen ist gerade angekommen, dann hab ich nach Feierabend eine abendfüllende Beschäftigung,


    Hermann
     

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.909
    Ort
    Berlin
    Hallo und Guten Abend,
    habe bisher weder von Tramnovi, noch von Palmito gehört. Was tun?
    Grüße schreberin
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Hallo schreberin,

    dann geht das Paket weiter an Kabraedu.

    Tramnovi und palmito werden an das Ende der Liste gesetzt.

    LG Ingrid
     

    Yve123

    Mitglied
    Registriert
    15. Nov. 2012
    Beiträge
    143
    Ort
    Niedersachsen
    Päckchen ist gerade angekommen, dann hab ich nach Feierabend eine abendfüllende Beschäftigung,


    Hermann

    Hallo alle zusamamen,

    das lese ich gerne.
    Dann rückt es ja bald in greifabare Nähe zu mir.
    *freu*

    Frage: An wen darf ich es dann weiterschicken?

    Gruß an alle Mitwichtler

    Yve

    PS: WAS für ein Wetter!
    :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Bin begeistert vom Wichtelpäckchen, obwohl für mich nur Blumensamen in Frage kommt hab ich einiges gefunden, da beginne ich am Wochenende schon teilweise im GWH mit der Aussaat, freue mich schon auf die Vielfalt in meinem Garten, wenn ich nur mehr Platz hätte.


    Morgen bringe ich das Päckchen vor Geschäftsbeginn zur Post und schicke es weiter an Yve,


    Hermann
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Vielen Dank für Deine Mitteilung, Hermann.

    :pa:

    Yve, da sich niemand mehr angemeldet hat, ist nach Dir diese Runde vorbei. Ich schicke Dir meine Adresse, damit Du das Paket an mich zurück senden kannst.

    :)

    Möchte sich noch jemand für eines der beiden Samenwichtelpakete anmelden?

    ;)
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Vielleicht kann mir da einer eine Antwort geben, hab mir aus dem Päckchen Sonnenhutsamen genommen, kann mir da der Spender sagen um was für eine Farbe es sich bei dem Sonnenhut handelt, hab immer gedacht den gibt es nur in Rottönen,


    Hermann
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Ich würde ja schon gern, aber erstens bin ich noch nicht lange genug im Forum und zweitens hab ich momentan keine Saat, die ich da reinlegen könnte. Aber nächstes Jahr bin ich auf alle Fälle dabei.

    Mal ein paar Fragen: Ist das Porto für das Paket eigentlich sehr teuer? Und wieso sind zwei Pakete unterwegs? Kann man sich für Beide anmelden oder nur für eins? Und vor allem: ab wann kann ich mich für nächstes Jahr anmelden? Sorry für meine dummen Fragen, aber ich bin halt noch nicht so lange hier im Forum.

    Liebe Grüße
    Tiarella
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Hallo Tiarella,

    User, die mindestens 3 Monate im Forum sind und regelmäßig am Forenleben teilnehmen, können bei der Samenwichtelaktion mitmachen. Hier kannst Du die Regeln nachlesen:

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/wettbewerbe-and-termine/41897-regeln-fuers-samenwichteln.html

    Die nächste Runde wird zum Ende des Sommers starten. Vielleicht bist Du dann dabei?

    Wir haben die Samen auf 2 Pakete verteilt. Das hat den Vorteil, dass die Teilnehmer nicht zu lange auf ihr Paket warten müssen. Natürlich kann sich jemand auch für beide Pakete anmelden.

    Das Porto wird pro Paket ca. 7 € (DHL) betragen, denn es soll mit Sendungsverfolgung versandt werden. Eventuell sind andere Versender etwas günstiger. Es soll jeder selbst entscheiden, mit welchem Dienst er das Paket weiterschicken möchte.
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Hallo Ingrid!

    Danke für die Infos! 7€ geht ja noch, ich dachte, das wäre teurer. Auf jeden Fall bin ich bei der nächsten Runde dabei! Und zwar für beide Pakete! Werd bis dahin fleissig Saatgut sammeln!
    :D
    Liebe Grüße
    Tiarella
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Da sich niemand mehr für ein Samenwichtelpaket angemeldet hat, ist die Frühjahrsaktion somit beendet.

    Yve wird das Paket Nr. 2 an mich zurück senden. Das Paket Nr. 1 sollte noch alle User, die sich dafür angemeldet haben, durchlaufen. Danach wird es ebenfalls bei mir geparkt.

    Ich denke, dass die nächste Aktion dann zum Ende des Sommers starten wird.

    Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

    :pa:
     

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.909
    Ort
    Berlin
    So, mein Päckchen ist auch endlich wieder auf dem Weg, und zwar zu Palmito. Sendungsnummer ist die JJD14.05.010925732.

    Vielen Dank an alle, die sich jedes Jahr wieder so viel Mühe geben und sammeln und packen und beschriften....Freu mich auch schon auf die Aussaat.
    Danke dir Herbstrose für die Organisation.

    Viele Grüße schreberin
     
    M

    maryrose

    Guest
    Parken, ja, liebe Ingrid. Aber vielleicht könntest du ältere Samen aussortieren?
    (WEnn das im Sinne der Aktion ist).

    LG
    maryrose
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Parken, ja, liebe Ingrid. Aber vielleicht könntest du ältere Samen aussortieren?
    (WEnn das im Sinne der Aktion ist).

    LG
    maryrose


    Es sind keine uralten Samen mehr in den Paketen enthalten. Da ich mich mit dem Keimen nicht so gut auskenne, möchte ich auch keine weiteren Samen herausnehmen.

    Wenn das jemand machen möchte, der sich auskennt, gerne.

    ;) LG Ingrid
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Ich hab auch schon Samen gesät die 2-3 Jahre über der angegebenen Zeit lagen, es keimen villt. nicht mehr so viele aber ich hatte nie einen Totalausfall, z. B. meine Zucchinisamen waren im vergangenen Jahr 2 Jahre drüber, hab dann 3 Samen gesät um wenigstens 1 Pflanze zu bekommen, alle 3 sind aufgegangen, und in diesem Jahr werde ich sie wieder aussäen,


    Hermann
     

    Yve123

    Mitglied
    Registriert
    15. Nov. 2012
    Beiträge
    143
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo,

    ich habe das Wichtelpaket heute erhalten.
    Danke!

    Ich musste es gleich durchstöbern.

    SOOO viele tolle Sachen. :cool:

    Ich werde meinen Teil (auch wenn meine Samen keiner mehr will *schmoll* ^^) am Sonntag beitragen, wenn es die Zeit zuläßt. Je nach dem, wie es auf der Arbeit läuft, geht dann das Paket am Montag oder Dienstag zurück an Herbstrose.

    Anmerkung zur Keimfähigkeit:
    Als ich mir den Garten angeschafft habe, hat ein älterer Nachbar mir einige Samentüten geschenkt. Sie waren Restbestände und alle bereits geöffnet.

    Auch waren alle mind. 3 Jahre über Keimfähigkeit bis zu 12 (!) Jahre drüber (also fast 20 Jahre in seinem Besitz).

    Aus ALLEN Tüten ist was geworden. Natürlich nicht aus allen Samen, aber das ist aus frischen Tüten auch nicht so (bei mir jedenfalls).

    Wünsche eine schöne neue Gartenezeit!

    :eek::eek::eek::eek:
     

    palmito

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2009
    Beiträge
    173
    hay schreberin,

    das samenwichtelpaket ist heute bei mir angekommen.herzlichen dank auch.
    melde mich,wenn ich es weiter schicken soll.

    lg

    palmito:eek::cool::?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    EvaKa Samen-Wichteln 2012 Archiv 7
    D Unkraut Samen in Humuserde? Rasen 22
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    G Samen für leckere rote 30cm Tomaten und Nonna Antonina Grüne Kleinanzeigen 0
    Elkevogel Samen von Lunaria annua/Silberblatt abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    G Bäume aus Samen, Veredelung, beschneiden notwendig? Obstgehölze 5
    V Samen aus Bio-Gurken Obst und Gemüsegarten 6
    inn4tler Chiligarten Queller Samen oder Stecklinge Grüne Kleinanzeigen 1
    G Kann ich Zinnien im Topf, wie Tomaten aus Samen ziehen? Wo welche Sorten kaufen? Gartenpflanzen 55
    schwäble Verschiedene Zwiebel- und Salat-Samen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    G Callas haben Samen? Kann ich die vermehren? Zwiebelpflanzen 2
    L Knoblauch aus Samen vermehren Obst und Gemüsegarten 5
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1433
    Elkevogel Samen für Stangenbohnen gegen Portoerstattung Grüne Kleinanzeigen 22
    schreberin PawPaw Samen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 18
    JGosub Hibiskus Samen Grüne Kleinanzeigen 11
    londoncybercat7 Suche Samen von Natternkopf und Ochsenzunge Grüne Kleinanzeigen 4
    boitzel Convolvulus sabatius Samen Stauden 10
    G Borretsch aus Samen selbst anziehen Gartenpflanzen 7
    Linserich Samen der Schachbrettblume Gartenpflanzen 2
    scheinfeld GG hat mal wieder Samen untergeschmuggelt Wie heißt diese Pflanze? 9
    G Falsche Samen? Blätter sehen falsch aus Tomaten 41
    Supernovae (Tomaten)-Samen desinfizieren Tomaten 14
    J Suche Mammoth Mammut Dill Samen Kräutergarten 3

    Similar threads

    Oben Unten