Samen-Wichteln

danke dieter, beziehe ich auch nicht auf mich, wie denn? habe ja noch nie mitgemacht, es reizt mich schon, bis wann muß ich mich anmelden, und steht dabei, von wem welche samen stammen, meine ja nur, falls man nachordern möchte;)
lg. aloevera

• danke dieter, beziehe ich auch nicht auf mich, wie denn? habe ja noch nie mitgemacht, es reizt mich schon, bis wann muß ich mich anmelden, und steht dabei, von wem welche samen stammen, meine ja nur, falls man nachordern möchte;)
    lg. aloevera

Hallo Aloe,
    so viel ich weiß, ab sofort Anmeldung möglich.
    Noch was, so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, sollte man, wenn man das Paket erhalten hat, Herz.-Kreislauftabletten und den Notarzt bereit halten ;););)

Hallo Aloe,
    so viel ich weiß, ab sofort Anmeldung möglich.
    Noch was, so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, sollte man, wenn man das Paket erhalten hat, Herz.-Kreislauftabletten und den Notarzt bereit halten ;););)
    danke für die warnung, da frage ich dann meine kollegen.
    lg. aloevera;)

• Wer bei unserer Samenwichtelrunde mitmachen möchte, der schickt mir per PN seine Adresse.

Danach kommt Ihr auf die Teilnehmerliste.

Im Februar startet die neue Samenwichtelrunde. Dafür werden zwei Pakete losgeschickt und machen in der Reihenfolge der Anmeldung ihre Runden.

Wer das Paket erhält, der kann in den vielen Samenpäckchen wühlen und sich von dem was er braucht ein wenig herausnehmen.

Wer hat, gibt im Gegenzug überzählige Samen in das Paket und schickt es weiter an den nächsten Teilnehmer.

Die Liste wird laufend aktualisiert und gerne nenne ich Euch Euren Nachwichtler. Ihr braucht von ihm nur noch die Adresse einzuholen und einen Termin für das Absenden des Paketes zu vereinbaren.

Ich selbst gebe Eure Adressen nicht weiter und lösche sie, wenn die Runde beendet ist.

Hier könnt Ihr die Regeln nachlesen: http://www.hausgarten.net/gartenfor...alt-des-samenwichtel-paeckchens-betrifft.html

Hier im Thread könnt Ihr den Erhalt des Paketes bekannt geben und Eure Meinung dazu schreiben. Lob oder Kritik sind ausdrücklich erwünscht.

Ich freue mich über jede Anmeldung. Denn so kommt eine Vielfalt an Samen zusammen, die man sonst nirgends auf einmal findet.

Hier könnt Ihr die Teilnehmerliste sehen: http://www.hausgarten.net/gartenforum/wettbewerbe-and-termine/69290-samenwichtelliste-start-februar-2015-a.html#post1436000

Die Pakete werden gut gefüllt starten und wie ich in der letzten Runde (die ich zum ersten Mal betreut habe) feststellen konnte, kommen jede Menge neue Samen hinzu.

:pa:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Hermann,

gerne nehmen wir Dich mit auf die Samenwichtelliste. Dafür benötige ich Deine Adresse (kannst sie per PN an mich schicken).

;)

Bist Du ungeduldig, Dieter?

Das kann ich verstehen. Heute scheint so schön die Sonne, da möchte man doch schon an Frühling und Garten denken.

:)

Ich erwarte noch eine Samenlieferung von Schwäble. Er hat angeboten, eine Samenauswahl für das zweite Paket zusammenzustellen.

Dann geht es los! Ich schätze, dass ich anfangs nächste Woche die beiden Pakete losschicke.

:pa:

• Hallo Kabraedu,

Bin auch dabei mich langsam von unserem alten Forum zu verabschieden, Du bist ja auch da nicht mehr aktiv, um da mitzukommen musst du studiert haben, werde mich da auch nicht mehr am Päckchen beteiligen,

Hermann

Hallo Kabraedu,

Bin auch dabei mich langsam von unserem alten Forum zu verabschieden, Du bist ja auch da nicht mehr aktiv, um da mitzukommen musst du studiert haben, werde mich da auch nicht mehr am Päckchen beteiligen,

Hermann

Ach Hermann, verabschieden nööö denen gönne ich den Triumpf nicht und hier kann ich nur mit Gecko zanken ....... nein schön das man ausweichen kann und wir bleiben auf alle Fälle die "netten" (aus Gecko aus - drüben bin ich sehr nett). Hermann wir schreiben uns die Tage mal ausführlich.

Ach Hermann, verabschieden nööö denen gönne ich den Triumpf nicht und hier kann ich nur mit Gecko zanken ....... nein schön das man ausweichen kann und wir bleiben auf alle Fälle die "netten" (aus Gecko aus - drüben bin ich sehr nett). Hermann wir schreiben uns die Tage mal ausführlich.

Kabraedu, verschiebe es mal bis nach dem 22.2 , fliege am Freitag in die Sonne,

Hermann

• Zurück
    Oben Unten