Samen-Wichteln

.....:(.....für mich, aber .....:D.....für Dich, Tomatenfan!

boah, das geht so fixe jetze. Muß jetzt jeden Tag reingucken.

Beste Grüße
Doro

• Es ist da !!!

Erst mal recht herzlichen Dank an Charlotta für die liebevoll gepackten Leckerlis.
    Und sogar an die nächsten hast Du gedacht.Einfach supi.

Ich war ja auf einiges gefaßt.Aber das Samenpäckchen hat all meine Erwartungen
    total übertroffen. Sowas Tolles, alles mit Liebe verpackt und dann diese reisigen Mengen an Samen.Wahnsinn!
    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!
    Vielen Dank an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.
    Vor allem wohl Kathi, die die Organisation immer im Griff hatte.

Also aschenputtel, Du kannst Dich schon freuen.
    Vielleicht schaffe ich es, das Paket morgen abend abzuschicken.

Ich schreibe auf jeden Fall nochmal ,wenn es auf Reisen ist.

DANKE

Liebe Grüße
    Rosi

• jaaa karin, du kannst...:D

das läuft ja wirklich wie am schnürchen.:cool:

liegt sicher an dhl, denn hermes braucht inzwischen ca. 5 tage.:rolleyes:

• So, das Päckchen ist "durchwühlt"., hab mir einiges genommen und auch wieder etwas dazu getan.

Alle, die das Päckchen noch erhalten, können sich wirklich freuen.

aschenputtel , ich bring das Paket morgrn zur Post Ich denke Freitag kommt es bei Dir an.

Hallo Tomatenfan, morgen kommt auch meines zur Post, wollte eigentlich heute - aber es kam noch was nicht geplantes dazwischen...
    LG Marius

• So, Päckchen ist heute mittag auf Reisen gegangen.

Ich denke, dass aschenputtel es morgen hat.

Viel Spaß all denen, die noch auf das Päckchen warten müssen.

LG Rosi

ihr seid klasse...und sooo schnell!:eek::D:eek:

da werden sich alle anderen sehr freuen, dass sie das päckchen
    noch vor dem sommer bekommen.:cool:

@Marius: Dankeschön! :cool:
    @Doro: Nicht traurig sein. Es dauert bestimmt auch nicht mehr lange, bis das Päckchen zu dir kommt. (Ich werde mich jedenfalls beeilen...) Weiterhin schöne Vorfreude! ;)
    Viele Grüße
    Tomatenfan

• DANKE
    an aller Samenspänder,
    DANKE Rosi,dass Päckchen ist heute angekommen.Einige haben ganz gut geschmeckt:rolleyes:
    Ich werde mich morgen durchwühlen und wieder auffüllen,dann kann es am Montag wieder weiter reisen.Wenn mich nicht alles täuscht,ist Diva die nächste GLÜCKLICHE:pa:
    Natürlich möchte ich mich auch noch gaaaanz dolle bei -neugier-,für die SUPER Organisation bedanken und bei dem helfenden Gecko selbstverständlich auch.
    Glückliche Grüße aschenputtel

• tach auch,

ich würde mich ja sehr, sehr glücklich schätzen, wenn aschenputtel das Päckchen an mich schicken würde, aber sind nicht

Jazzi-Schatzi-Brasil

oder Krabidabidu

vor mir dran? (Mädels, bitte verzeiht mir die Verhonepieplung von eurem Nick - ich muss einfach meiner Freude über das zügige Tempo des Samenrundpäckchens Ausdruck geben :grins:)

~winke~ Dibadibaduuuuuu

Ich glaube auch, sagt die Jatze-Huddel-Duddel und kämpft um das Päckel wie der Hund um den Knochen.

Ich glaube, die Aschäääputte hat nur die 2 hinter Deinem Namen gesehn, Diva.

Beste Grüße
    Doro

Jatze-Huddel-Duddel, ich gönne Dir den Knochen.....ähhh.... das Samenpäckchen von Herzen :pa: (büdde, büdde....lass mir auch noch was übrig ... vom Samen, nicht vom Knochen :grins: )

vorfreudige Grüße von Dibadibaduuuuuuuuuuuu

Kinder, die was wolln, kriegn was auf die Bolln.

Diva, das kann ich Dir sagen, daß was übber bleibt, ich habe doch nur einen sehr, sehr schmalen Garten...

Wo krieg ich denn jetzt nen Marzipan-Knochen her?:cool:

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    hallo aschenputtel,

sei so nett und schicke das päckchen an Jazz Brazil.:eek:
    diva muss sich leider noch etwas gedulden.;):D

viel spaß beim finden schöner samen.:eek::eek:

Yeah!!!!!
    Tor!!
    Helau und Allaf!!

Spitze, geht's dann an Diva, dann schick ich ihr ne Adressen-Anfrage?

Beste Grüße
    Doro

Ichwill bitte auch was habe fast noch gar nichts im Garten der recht groß aber leer ist :(

Mfg Ron der sich auf ein Päckchen freut

Hallo Doro,
    mach Dich auf was gefasst - bin echt neugierig was dazu meinst...freu mich schon auf Deinen Kommentar!!!
    LG Anneliese

Denkt Euch, ich habe den Wichtel gesehen,
    er schleppte das Päckchen und konnte kaum steh’n.
    Auf viele Samen kann *Est* bald hoffen,
    danke an die, die sich davon fühlen betroffen.

Im Rosenweg da steht mein Häuschen,
    da mach ich nach guter Arbeit Päuschen.
    Auch das Gärtnern macht mir großen Spass,
    dazu fällt mir jetzt nichts ein, dass ist krass.

Ich werde säen im Garten,
    und manches Mal dort auch übernachten.
    Im Frühjahr wird es wieder spriessen,
    dann heisst es, die Kanne raus und giessen.

Ich möchte mich bedanken im voraus,
    bei allen Beteiligten und nicht dem Nikolaus.
    Bei der nächsten Runde das ist gewiss,
    werde ich wieder dabeisein ohne Kompromiss.

ich bin ja schon soooooo gespannt wann ich in etwa dran bin und was da auf mich zukommt!!!!!!!!!!!!!

*wartet und wartet und wartet immer noch!!!!*:D

tolles gedicht, eric.:eek::eek::eek:

nur gut, dass es für alle samenwichtler gedacht ist,
    sonst wär´s wahrscheinlich wieder für deine nr.1 gewesen.:rolleyes::schimpf::grins:

hallo diana,

ein bisschen geduld musst du noch aufbringen.;):D
    abba dann wirst du viel freude an dem päckchen haben.:eek:

pass nur auf, dass deine süße ronja nicht die samen durcheinander
    wirbelt.:D herzlichen glückwunsch zum 1. burzeltag deiner maus.:cool:

???? Wie meinen, Dieter?? Du meinst, ich kann nicht meinem kompletten Freundeskreis damit aushelfen?

Schade.

Beste Grüße
    doro

???? Wie meinen, Dieter?? Du meinst, ich kann nicht meinem kompletten Freundeskreis damit aushelfen?

Schade.

Beste Grüße
    doro

jaaaa freundeskreis und garten zu grooooooß

c013.gif
    c013.gif
    c013.gif
    c013.gif

Deswegen hatte ich ja zweitbesteBESTE Freundin geschrieben. :pa:
    In Warheit habe ich ja nur Beste Freunde, dann kommen die Kumpels, danach Fremde. Verwandte irgendwo dazwischen :grins:

Das Gedicht ist mir so in den Sinn gekommen. Die erste Strophe noch umgeschrieben, danach auf meinem Mist gewachsen.

Frage:
    Wer ist eigentlich auf die Idee mit den Leckerchen in dem Wichtelpaket gekommen?
    Das finde ich ne coole Sache, auch wenn ich bald nur angelutschtes Weingummi und Lakritze bekomme.

Andere Frage:
    Wer ist Helau???
    Allaf kann ich als Kölsche ja noch von Alaaf ableiten. Aber das andere kenne ich nicht :p
    Muss aber auch keiner erklären.

Der BESTEN Freundin meiner neuen Besten Freundin hat ja jetzt auch schon jeder hier gedankt. Ich auch.
    Trotzdem sollte man auch noch jemandem danken, der es Vertretungsweise für kurze Zeit ganz gut gemeistert hat. Sonst wäre es nicht so weit wie es jetzt ist.
    Gecko weiss wen ich meine ;)

Übrigens finde ich es auch ganz witzig, wenn hier von Samenspendern die Rede ist :grins:

Est, der neue Beste Freunde und Beste Freunde hat

So meine lieben Wichtel,
    dass Päckchen ist wieder unterwegs.Ich habe es diesmal zur Post gebracht(DHL) und deswegen gibt es auch keine Sendungsnummer.
    Spätestens am Mittwoch wird es wohl bei Doro ankommen.
    Nocheinmal vielen Dank an alle Spender:pa:
    Es grüßt euch ganz lieb und wünscht allen ein fantastischen Frühlingsstart
    Manuela

Hallo zusammen,

schade das ich schon raus bin, habe so viele Samen mitgebracht aus dem Urlaub, unter anderem getrockneten chilli mit viel Samen und sehr teuer 100g umgerechnet 2 cent.Den Restlichen Samen der Pflanzen die ich mitgebracht habe muß ich noch erfragen.
    Viel Spaß noch beim wichteln.

Gruß Didi

Ich bin ganz ruhig, ich bin ganz ruhig, ich bin ganz ruhig......

Zum Glück trinke ich seit ein paar Tagen keinen Kaffee mehr. Das wäre heute mein gefühlter 100ster Herzstillstand.

J. hat gesagt: jetzt müssen wir ganz schön viel Joghurt fressen (weil ich doch soviele Anzuchtspöttchen hier stehen habe).

Super Tag, Päckchen da, Sonne da, Auto da.
    Herz, wat willste mehr?

Achso, kleiner Tipp, ich hab da gestern abend schon drüber nachgedacht: jeder, der das Päckchen bekommt, sollte sich schon vorher eigene Samentütchen zurecht basteln oder Filtertüten bereitlegen.

Danke, danke, Manuela, für das schöne Geschenk. Heute abend wird sie leuchten, und J. wird schauen und auch leuchten.:cool::cool:

Beste Grüße
    Doro

Trotzdem sollte man auch noch jemandem danken, der es Vertretungsweise für kurze Zeit ganz gut gemeistert hat. Sonst wäre es nicht so weit wie es jetzt ist.
    Gecko weiss wen ich meine ;)

wer soll das denn gewesen sein?:confused: ich wüsste nur einen...den gecko.:D

nun würde mich noch interessieren, wie weit denn tomatenfan mit
    dem päckchen ist?!:eek: hallo...:D

Hallo ihr lieben Wichtelfreunde,

das Päckchen ist bei mir angekommen!!! :)
    (als ich mich bedankt habe, war das noch für's Losschicken, aber seit Montagabend ist es hier.) Leider bin ich sowohl Montag als auch gestern den ganzen Tag unterwegs gewesen und erst sehr spät nach Hause gekommen. Aber heute habe ich mir frei genommen und ratet mal, was ich vorhabe... ;-)
    Gleich geht's los!!! und dann schicke ich das Päckchen heute noch weiter, wenn ich die Adresse so schnell bekomme - sonst halt morgen...

Viele Grüße und dankeschön an alle!
    Tomatenfan

hallo tomatenfan,

dann wünsche ich dir viel freude beim stöbern und finden.:D:eek:
    kabraedu wird sich sicher schnell melden.;)

sei so nett und sage uns bescheid, wenn das päckchen auf die reise geht.:cool:

So, ich bin fertig. Ist ja Wahnsinn, wie viel da zusammengekommen ist und wie viel Arbeit sich alle gemacht haben mit Samen nehmen, verpacken, sortieren... es hat richtig Spaß gemacht.
    Ich konnte einige interessante Samen für mich finden und habe noch mehr dazu gepackt. Wenn das so weiter geht, geht der Deckel bald nicht mehr zu :D
    Das Päckchen steht fertig zur Abreise da. Es geht los, sobald ich die Adresse habe...
    Dann melde ich mich hier nochmal...

Vielen Dank nochmal an alle, die das Samen-Wichteln möglich machen und vor allem natürlich dir, Kathi!

hallo tomatenfan,

schokoladenblume wird dir ihre adresse schicken und falls sich vorher kabraedu nicht gemeldet hat, dann schicke das päckchen bitte an sie.
    wir müssen nun zügig weiter machen, damit alle die möglichkeit haben, auszusäen.:eek:
    danke, dass du dich beeilt hast.:cool:

Ah die Wichtelmama hat's schon geschrieben und meine Adresse ist auch schon bei Tomatenfan...
    :cool::cool::cool:

Liebe kabraedu, sollte ich das Päckchen vor dir bekommen, schicke ich es ganz, ganz schnell an dich weiter, versprochen.

Boah freu ich mich, das kommt jetzt gerade genau zur richtigen Zeit...

Das Päckchen an Diva liegt seit dem späten Nachmittag auf der Post, ich hab diese dämliche Packstation von der DHL nicht geschnallt. Irgendwann, an einem kalten Wintertag, werde ich mich damit beschäftigen.

BEste Grüße
    Doro

Ich habe das Päckchen (das ja ein Paket ist) heute nachmittag gleich zur Post gebracht. Es ist also unterwegs zu Schokoladenblume. :) Die Sendungsnummer ist 962070204533.
    Jetzt hat sich nur leider Kabraedu bei mir per PN gemeldet und ich kann ihr kein Päckchen schicken... Tut mir Leid, Kakaedu :(

hallo tomatenfan,
    schokoladenblume wird es so schnell wie möglich an kabraedu schicken.;):eek:
    doch noch hat sie es nicht.:D

hallo kabraedu,
    bist du so nett und schickst bitte deine adresse an schokoladenblume?!:eek:

est hat seine adresse schon an diva gegeben und er wird das samenpäckchen
    an breithine schicken.

seid bitte so gut und lest hier regelmäßig und teilt bitte auch hier
    alles mit. nun müssen die päckchen erst einmal ankommen.:eek:
    ein schritt nach dem anderen.;):D

ja doro, mir ist eine persönliche ansprache auch lieber als diese gelben kästen.:D

Oh es ist da!!!
    Jippie und vielen lieben Dank auch für die 'Spezialsamen' - ob da auch Schokoblumen daraus wachsen? Vielleicht in meinem Bauch??

Gut, dass ich heute nichts mehr vorhabe und ganz gemütlich durchschauen kann.
    Liebe Kabraedu, tut mir leid, dass du nun zwei Tage länger warten musst, aber dafür lege ich dir dann auch noch ein paar tolle Samen dazu!
    Morgen in aller frühe bringe ich es wieder auf den Weg, versprochen!
    Ich bin dann mal weg, im Samenwunderland :cool: