Samen-Wichteln

Uuuuuiiiiiiihhhh. Ich les da schon meinen Namen *freu* ....

Ich warte aber ganz geduldig erst mal die Ankunft des Paketes bei Katzenfee und die Bitte nach der Adresse ab - aber freuen kann ich mich ja schon mal ein kleines bisschen auf die Wunderkiste :grins:

LG Kati

• Es ist da :d - gerade frisch aus dem Postauto entsprungen.
    Bevor ich zum Dienst muss,schnell noch zwei Blicke rein werfen.Es sieht toll aus. Alles andere muss bis heut Abend warten.
    Danke an Werder Bremen für die Leckerlis (die werden mir heute die Arbeit versüßen) und die Tulpenzwiebeln (die "genieße" ich dann im Frühling).:D

Liebe Kathi,werde ist die/der nächste Glückliche?

na klasse, Charlotta, da war die post von marie zu dir doch schneller,:D
    als die von Diva an Katzenfee.:) man kann sich wirklich nur wundern.:rolleyes:
    (schade, dass wir keine sendungsnummer haben. dann wüssten wir mehr.:))

dann sei du so nett und schicke dein päckchen an katekit.:eek:
    katekit, du kannst aber auch schon mal ohne aufforderung deine addi an Charlotta17 schicken, falls du grad´hier bist. ;):pa:

• Ich war zufällig gerade hier :pa:
    Hab Charlotta 17 mit den notwendigen Informationen versorgt.

Danke liebe Wichtelmama :pa:

• na supi, ich wusste doch, dass du hier irgendwo steckst.:D:pa:
    eva steht hinter dir. kommt dir da zufällig irgend etwas in den sinn?:grins:

Gerade vom Dienst gekommen,Adresse von kitekat notiert und nun geht es ab "ins" Päckel.
    Ich denke spätestens am Mittwoch schicke ich es weiter.

• Danke für den Hinweis mit dem Feiertag,da ich an diesem Tag arbeite vergesse ich das immer.(Na ja,wie schon an anderer Stelle geschrieben "Alzheimer lässt grüßen";))
    Ich mach mal weiter mit dem Päckchen,vielleicht schaffe ich es noch heute.

Charlotta, mach dir keinen Stress, such ganz in Ruhe.....
    Man muss ja auch so vieles noch Googeln....

Liebe Grüße Kati

• Das meinte ich ja mit meinem Tipp das morgen alles zu ist, ein Tag mehr um in Ruhe alles rauszusuchen und wenn du dann auch noch nicht einmal in den Genuss des freien Tages kommst erst recht.

• Geschafft!!!
    Ich habe mich erfolgreich duch`s Sämenpäckchen gewühlt.
    Mein Mann ist zwar sauer,weil ich die halbe Nacht und nun den Vormittag nicht ansprechbar war,aber was ist schon der Gemütszustand eines Mannes gegen ein Päckchen voller Samen?:D
    Auf dem Weg zu Arbeit gebe ich es bei der Post ab,die Sendenummer gibt es dann am Abend.
    Liebste Kathi :pa: - weil es so schön war möchte ich bitte auch das andere Paket.Danke für diese tolle Aktion.
    Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Samenspender und viel Spaß den nächsten Samenempfängern:D

Das Samenpäckchen ist angekommen!

Werde heute Abend in Ruhe alles durchstöbern.
    Da das Päckchen morgen Reisepause hat, werde ich es am DO weiterschicken.
    Kathi, wen soll ich um die Adresse fragen?

LG Katzenfee

Ohh, Saaaamen! :) Darf man, wenn man noch ganz niegelnagelneu hier ist, schon beim wichteln mitmachen? Oder wenigstens zugucken? Sind in Eurem Paket alles so ganz ausgefallene, alte, selbstgezogene Samen, oder manchmal auch so schnöde Sachen aus dem Baumarkt? Oder ist letzteres total verpönt und ein Sakrileg, das überhaupt zu fragen?

Lieben Gruß,
    Gemüt

hallo und willkommen, gemüt.:eek:
    natürlich kannst du zuschauen und falls du in einigen monaten noch hier bist,
    dich gerne noch einmal melden.:eek:
    (da meine erste frage hier im forum auch einen pflaumenbaum betraf,
    bist du mir schon sympathisch.;):D)
    in dem päckchen sind überwiegend eigene geerntete samen und auch
    gekaufte. doch sicher keine "schnöden". es gibt keine schnöden samen für uns gärtner.:p:grins:

liebe katzenfee,
    bist du so nett und bittest EvaKa um ihre adresse?!:eek:
    viel freude mit dem päckchen! :eek::pa:

liebe charlotta, du musstest dich aber wirklich nicht überschlagen.:D:pa:

Danke Neugier, das ist aber lieb! Ich hoffe, Deinem Pflaumenbaum geht's gut!
    Vielleicht lern ich ja hier noch was über selbst gesammelte Samen.