Du meinst so 'n Insekten-Spray, mit dem man die Bude einsprüht? Das hab ich einmal angewendet: Denn hier auf dem Bauernhof hast du Stubenfliegen ohne Ende. Selbst wenn du aus Frustration entscheidest nicht mehr das Fenster zu öffnen, hast du Unmengen dieser Viecher in der Bude. Die kommen durch alle Ritzen! Da hab ich einmal so 'n Spray angewendet. Alles schön eingenebelt. Danach die Bude verlassen, wie das auf der Flasche empfohlen wurde. Als ich nach der Wartezeit zurück ins Zimmer bin, haben die Stubenfliegen schön um ihre eigene Achsen gezwirbelt. Das Gift hat gewirkt. Aber nach einiger Zeit sind die Fliegen einfach wieder aufgestanden und weiter geflogen. Das Mittel war a Klump, wie der Schwabe so sagt. Wahrscheinlicher giftiger für den Mensch, als für die Viecher. Nie wieder kommt mir sowas unter, aber schon interessant wie einem die Verzweiflung dazu treiben kann. Hihi.
Am Besten die Viecher garnicht erst reinlassen: Insektenschutzgitter vor die Fenster ist deutlich effektiver. Dann brauchts auch keine Tomaten an der Fensterbank, um Stechmücken abzuhalten. Oh Gott, darf sowas aus meinem Mund überhaupt kommen!? Ich mach mir gerade Sorgen - über mich!
Grüßle, Michi