Säulenbaum für Gartenecke

mausan

Neuling
Registriert
13. Apr. 2009
Beiträge
4
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

ich suche für eine Ecke im Garten einen kleinen Baum. Hatte schon an die Säulenkirsche gedacht, da er nicht ausladend sein sollte. Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?

Gruss mausan:eek:
 
  • Benja

    Neuling
    Registriert
    05. Juni 2009
    Beiträge
    9
    Ort
    Elmshorn bei Hamburg
    Hallo mausan!!

    Ich hab mehrere Säulenobstbäume im Garten auch eine Süßkirsche.

    Erfahrungsgemäß wachesen die Säulenbäume nicht so schlank wie es gerne in Katalogen angegeben wird.
    Du solltest schon etwas Platz einplanen was allerdings bei einer Eckbepflanzung nicht schwer fallen sollte. ;)

    Wovon ich abraten kann sind die Ballerina-Äpfel. War bei mir der totale reinfall.:mad:
    In 7 Jahren vielleicht 5 Äpfel geerntet und dann sind sie eingegangen. Nie wieder!!!

    Ich habe jetz noch 1 Kirsche und 2 Säulenpflaumen im Garten stehen mit denen ich voll zufrieden bin.

    LG Andrea
     

    RitaJR

    Mitglied
    Registriert
    02. Okt. 2006
    Beiträge
    57
    Ort
    Wandlitz/ Brandenburg
    Du hast vergessen zu schreiben was für Ansprüche du hast. Ein Säulenwacholder sieht sehr schön aus und wächst fast nur in die Höhe. Zu Obstbäumen kann ich gar nichts sagen, weil ich diese nicht habe. Gruß Rita
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Empfehlung Aprikosen-Säulenbaum Obstgehölze 20
    B Säulenbaum Kirsche schießt Obstgehölze 1
    00Moni00 Suche Säulenbaum / Tiefwurzler.. Laubgehölze 5
    S Säulenbaum gekürzt Obstgehölze 15
    S Säulenbaum im Kiesbett Obstgehölze 6
    Tosca Säulenbaum selbst veredeln Obstgehölze 3
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    M Rasenpflege für Anfänger Rasen 17
    Gartentomate Welche Pumpe für den Brunnen? Bewässerung 23
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40
    Kieselsteinchen Schmutzwasser-Tauchpumpe für Zisterne gesucht Gartenpflege 29
    H Sonnenschutz für kleine Loggia - schwierige Ausgangssitutation für Befestigung Sanierung & Renovierung 7
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 37
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 97
    D Stihl Rasentrac, Kontaktschalter für Grasfangkorb Gartengeräte & Werkzeug 5
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    D Mäuse zu klein für Lebendfalle? Schädlinge 12
    Schwabe12345 Gurken machen schlapp, Paprika haben seltsame Blätter - danke für eure Hilfe! Obst und Gemüsegarten 5
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    Marmande Tomatensorten für 2025 - Josefina gesucht! Tomaten 63
    Strauchel Weisslack seidenmatt TIGER, wasserverdünnbar, für innen und aussen Heimwerken 13
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    T Kletterpflanze für kleine Kübel Gartenpflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten