Roxis Gärtchen

Hallo Roxi,

viele meiner Rosen sind auch ziemlich schwarz... :( und doch treiben sie aus genau diesen aus, also warte ich erstmal ab.

Viel Glück für Deine Rosenschätze!

• Hallo liebe Roxi,
    schön dass du wieder da bist. Habe dich sehr vermisst. Einige Rosenstiele verfärben recht dunkel. Meine beiden Sallys sehen auch ganz dunkel aus, aber sie treiben. Freue mich schon so auf die ersten Blüten.

• Ich glaube unse Schätzchens sind wohl doch robuster wie sie
    immer hingestellt werden.
    Rosemarie- Anna ich freue mich auch schon ganz sehr
    auf die Rosenblüte.
    Bis dahin wird noch einige Zeit vergehen und
    erst einmal sind die Frühblüher, Tulpen und Narzissen an der Reihe.
    Überhaupt ist jedes grün von der Natur in diesem Jahr herrlich....nach dem langen Winter!

Sigi oft treiben die Röschen aus der Veredlungstelle aus.
    Das dauert eben halt ein wenig länger.

KiMi das selbe wünsche ich dir natürlich auch...wie geht es deiner Bonica?

LG Roxi

• Hallo Roxi, habe gerade die schönen Frühlingsbilder angeschaut ... schööön. Muss heute, nach der langen Zeit, auch unbedingt in den Garten und schauen. Meine Rosen sehen übrigens z. T. auch recht dunkel aus, besonders die Edelrosen. Werde aber auch noch abwarten, vielleicht treiben sie ja noch...
    Bei den Strauchrosen sieht man fast schon überall kleine Blättchen. Hoffentlich erfrieren die nicht ...

LG, Silvia

Hallöchen Roxi,

habe eben noch mal nach meinen "Sorgenkindern," den oben beschriebenen Rosen geschaut.

Voller Freude kann ich dir berichten das die Mutterpflanze an der Basis einen kleinen roten Knospentrieb zeigt.
    Ich habe Hoffnung ....

Das Foto von einem im Hochsommer 2009 gesteckten Steckling dieser Rose, habe ich unten eingestellt. Bei diesem ist der Austrieb gut zu sehen. Das andere "Baby" lebt auch, ist aber noch nicht so weit entwickelt.

Ich bin so froh und wünsche dir und allen anderen hier eine schöne und sonnige Vorosterwoche.

Anhänge

• Rote Duftrose 2010.webp
      Rote Duftrose 2010.webp
      123,5 KB · Aufrufe: 114
    • Steckling März 2010.webp
      Steckling März 2010.webp
      106,1 KB · Aufrufe: 118
  • Hallo Roxi,
    was ist denn hier los??

Wo bist du? Gehts dir gut?

Wollt nur mal kurz nach meinen Bergenien fragen, bzw. Deinen, die du mir letztes Jahr geschickt hast. Muss ich die alten riesigen Blätter besser entfernen? Hab sonst Angst dass die frischen Triebe keine Luft kriegen. Oder lässt man da alles dran??

Liebe Grüße!
    Sani:cool:

• so nun muß ich mal was loss werden

das roxi sich so ruhig verhält gefällt mir garnicht sie fehlt mir persöhnlich sehr hier ich hoff das es wirklich nichts schlimmes ist seit paar tagen gehts in mein kopf um ich lese sie so gerne hier sie ist immer voll elan mit allem ihr wissen ist eh imenz und das fehlt noch mehr hier

ich hoffe und drück iht die daumen das sie wieder hier voll mit uns ist

ich kenn dich zwar nicht aber ich knuddel dich einfach kommt vom herzen roxi:pa::pa::pa::pa:

• Hallo Sani

so wie Beate es handhabt mache ichs auch.
    Im Moment habe ich sehr wenig Zeit, ich hoffe es ändert sich bald....
    Bilder habe ich auch gemacht, gibts später.
    Danke Ibo knuddeln ist angekommen. :)

LG Roxi

Hallo ihr lieben Gärtchenbesucher

danke Gadie, es war bisher arbeitsreich....ich wünsche dir und
    allen anderen hier noch einen schönen erholsamen Sonntag.

Hier macht der April seinen Namen alle Ehre....
    Sonnenschein wechselt sich mit dicken Wolken ab, dazwischen gibts Schneeregen....brrrr nicht schön,
    20°C wären mir lieber.

Nun zu den letzten Aufnahmen die ich aus dem
    Gärtchen mitgebracht habe und die ich euch wieder mal
    zeigen möchte.
    Ja auch in meinem kleinen Reich hat sich in
    den letzten Tagen so einiges getan.....

038.webp

018.webp012.webp

014.webp017.webp

020.webp021.webp

015.webp025.webp

037.webp033.webp

035.webp

So und nun wünsche ich mir ganz schnell besseres Wetter....urlaub_146.gif

LG Roxi

Guten Morgen Roxi,

danke für die schönen Bilder. Was sind die orangen Blumen für welche? Kannst du mir das bitte sagen?
    Ich wünsche Dir mal einen schönen Sonntag. Bei uns scheint leider auch keine Sonne. :(

Carola ich freue mich sehr, dass du mich besucht hast.
    Um deine Frage zu beantworten, das sind kleine Tulpen ca. 15cm hoch.
    Ich liebe sie sehr.
    Es sind die ersten die blühen, außer den Wildtulpen und dann
    dieses leuchend orange.
    Wenn sie ihre Farbenpracht entfalten, dann weiß ich ....nun ist es Frühling!

LG Roxi

Carola ich freue mich sehr, dass du mich besucht hast.
    Um deine Frage zu beantworten, das sind kleine Tulpen ca. 15cm hoch.
    Ich liebe sie sehr.
    Es sind die ersten die blühen, außer den Wildtulpen und dann
    dieses leuchend orange.
    Wenn sie ihre Farbenpracht entfalten, dann weiß ich ....nun ist es Frühling!

LG Roxi

Hallo Roxi,

ich komme Dich doch gerne besuchen, hab aber auch immer wenig Zeit und zudem wiedermal Rückenprobleme, so dass ich nicht so viel an den PC kann.
    Das sind Tulpen? Hätte ich nicht gedacht, aber sehen sehr schön aus. haben die einen speziellen Namen?

Hallöchen Roxi,

in deinem Gärtchen tut sich auch so allerhand.
    Der Frühling ist da! Die Primeln blühen so schön und viele duften ganz herrlich.
    Nur die Nachttemperaturen düften höher liegen.

Auf die Blüte von deiner Azalee und dem Rhododendron bin ich schon sehr gespannt. Es sind glaube ich kleinbleibende Arten.
    Ich danke dir für die schönen Fotos und nun erhole dich mal etwas von der anstrengenden letzten Woche!

Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten.
    Ich habe mir immer mal im Herbst einige Tulpenzwiebeln gekauft
    und die dann immer im Garten verteilt.
    Im laufe der Zeit kann man sich nicht alles merken....ja ja das Alter!
    Oftmals werden solche Schönheiten auch unter den Begriff
    Tulpenmischung verkauft, so kommt man gar nicht mehr nach.

Rückenprobleme oh je....ich weiß wovon du schreibst!
    Wünsche dir ganz schnell gute Besserung oder besser Linderung. :(

Oh Hildegard du auch hier...ich freu mich!
    Ja es sind kleinbleibende Azaleen, so um die 40cm hoch.
    Habe sie erst gepflanzt und bin selbst gespannt auf die ersten Blüten.
    Kalt ist es noch mächtig, aber glaub mir der Sommer
    kommt bestimmt. :)

LG Roxi

Ja, danke für die Besserungswünsche. :) Wird schon wieder werden.
    Rhodedentron habe ich auch einen Busch, mal kucken, wie er sich entwickelt und vor allem, wie er blüht. War ja schon verblüht, ehe ich den Garten hatte. Ich setze dann in meinen Thread nochmal 2 Bilder, vielleicht weisst Du ja, was das für Pflanzen sind. :( Du bist ja eigentlich ein wandelndes Gartenlexikon.
    Sag mal, hatte ich die Bergenie von Dir oder von Sigi, weiß nicht mehr, aber macht sich gut. Auch die Katzenminze und der Frauenmantel wird langsam. :cool:

Hallo Roxi, schööne Bilder aus Deinem Garten ... endlich. Auf Deine blauen Hyazinthen bin ich richtig neidisch. Habe auch schon öfter welche gesteckt, aber sie werden innerhalb von 2 Jahren immer wieder rosa. Nun habe ich nur rosa und weiß und es aufgegeben blaue zu wollen. Ist mir schleierhaft!!

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten