Rote Schrift - und dann Werbung ! Kriegt man das weg ?

• Angemeldet hatte ich dass noch nie.

Jo wenn dir hier nicht geholfen wird, schickt doch sunfreak mal ne PN.
    Der kennt sich doch mit allem aus.

• Hallo jolantha,

die roten Anzeigen stammen nicht von Hausgarten.net. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du eine Adware auf deinem Rechner bzw. im Browser ungewollt installiert hast. Michi wird am ehesten wissen was in einer solchen Situation zu tun ist.

Beste Grüße,
    Marcel

• Danke Marcel für das Feedback. Habe den Thread nun ins Supportforum verschoben, weil ich von einem Forumbasierten-Problem ausging. Aber wenn du ausschließen kannst, dass unser Werbesystem dafür nicht verantwortlich ist, muss ich den Thread wohl wieder zurückverschieben. Geht ja hier zu wie bei den Ämtern, *lach*.

Aber ja, dann gebe ich Marcel recht - Dein Computer scheint wohl infiziert. Welcher Browser?

Grüßle, Michi

• Hallo,

sorry, wenn ich mich hier anhänge, aber das mit den Werbefenstern hab ich auch immer (echt nervig), aber der "TextEnhance-Plugin" ist bei mir in den Add-ons nicht vorhanden.

Können die eigentlich alle deaktiviert oder sogar gelöscht werden, hab ich dann den Übeltäter?

Hallo Rentner, lach mich schlapp, jetzt kann ich " Sexy Frauen "
    kennenlernen, wenn ich mit der Maus, auf heute blau unterlegt gehe :

Anhang anzeigen 359957
    "TextEnhance-Plugin" ist bei mir in den Add-ons ebenfalls nicht vorhanden.

@ Michi, ich hab den Feuerfuchs . :)

• Du könntest jeweils eins deaktivieren, Firefox neustarten und dann gucken ob diese dubiose Werbung immer noch erscheint oder nicht. Irgendwann hast du den Übeltäter (vielleicht)...

Grüßle, Michi

• Hallo Ditschy,
    wie es aussieht, hab ich es weg.
    Ich habe mir ein Anti-Malware Programm runtergeladen und durchlaufen
    lassen.
    Es hat 59 Malware Dateien gefunden :confused::mad:
    Nach der Reinigung hatte ich zwar für 10 Minuten Probleme mit meinem W-lan,
    aber jetzt funzt es!
    Werbung weg, und w-lan da .

@ Michi --- kann es wirklich daran gelegen haben ??

Ja, es kann schon sein, dass da etwa 'ne zweite Hintergrundanwendung am Laufen ist, die die Malware ggf. sofort wieder nachinstalliert, falls diese beseitigt wurde. Oder ein offenes Scheunentor (keine Firewall, Sicherheitslücken in Windows/Programme, ...)

Aber ist immer schwierig da aus der Entfernung heraus kompetent Antwort zu leisten, insbesondere wenn man selber glücklicherweise kaum mit Schadsoftware aller Art Erfahrung sammeln durfte.

Grüßle, Michi

Jetzt ist wieder gut, hab auf Anraten noch Anty-Spy runtergeladen und Malware
    Programm noch mal durchgejagt, und jetzt ist alles wieder sauber .
    Danke !! :)

• Zurück
    Oben Unten