Rote Beete - vorziehen?

Schwabe12345

Mitglied
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
397
Ort
Ostalbkreis
Hallo allerseits,

Leider sind meine rote Beete Samen fast alle nicht aufgegangen. Ich vermute, da waren schnecken am Werk. Nun überlege ich, nochmal welche zu starten. Recht das noch und wenn ja, kann ich die auch in Schalen vorziehen und dann ins Beet bringen?
Bei Karotten klappt das ja nicht so gut...

Danke!
 
  • pflanzenralle

    Mitglied
    Registriert
    16. Feb. 2021
    Beiträge
    215
    Kann die Aussage von Mai12 nur bestätigen. Ich ziehe auch immer Rote Beete vor. Streue ein paar in eine Schale mit Kokoserde oder Seramis, die ganz kleinen Körnchen und nach 1 Woche keimen viele und wandern in kleine Töpfchen für 3 weitere Wochen oder direkt in den finalen Platz. Selten Opfer zu beklagen gehabt
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    2.843
    Ort
    Tirol
    Ja, ich habe erst letzte Woche direkt ins Feld gesäet und in 3 Wochen werde ich nochmal ein paar säen (die sind dann fürn Herbst).

    Rote Beete geht bei mir fast am schnellsten, da verstehe ich noch immer nicht, warum es ab Mitte Juni keine Jungpflanzen mehr zum kaufen gibt. Würde ich die Anfang Juni gesetzten Rohnen bis in den Oktober hinein stehen lassen, wären die wohl 2 kg schwer.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Blätter Rote Beete Obst und Gemüsegarten 3
    U Rote Beete - keine Knolle Obst und Gemüsegarten 3
    sarkuma Rote Beete - schrecklich bitter! Essen Trinken 1
    T Rote Beete Obst und Gemüsegarten 6
    Herbie Rote Beete ( Randen ) Obst und Gemüsegarten 1
    panormal Hilfe, Käfer fressen Rote Beete und Radieschen Obst und Gemüsegarten 3
    E Blätter von rote Beete werden gelb Obst und Gemüsegarten 1
    Herbie Rote Beete Obst und Gemüsegarten 2
    O Lagerung/Konservierung Rote Beete Obst und Gemüsegarten 5
    mona Rote Beete einmachen Obst und Gemüsegarten 5
    I Rote Tulpenblätter nach nicht mal 3 Wochen abgefallen Zwiebelpflanzen 12
    Schwabe12345 Rote/lila Zwiebeln Obst und Gemüsegarten 1
    N Zitronenmelisse rote Blattunterseite Kräutergarten 1
    Knofilinchen Möhre "Lange rote stumpfe ohne Herz 2" - Wann denn nun wirklich säen? Obst und Gemüsegarten 26
    A Kleine braun/rote Pilze im Rasen nach heftigem Regen loswerden Rasen 6
    K Sternjasmin bekommt rote Blätter Gartenpflanzen 3
    M Mickrige reife (rote) Chilis Obst und Gemüsegarten 5
    F Ficus trägt rote Früchte Zimmerpflanzen 13
    H Rote Engelwurz - Angelica Gigas Stauden 13
    H Probleme beim Anbau von Rüben (Steckrüben, rote Rüben) Obst und Gemüsegarten 4
    Rosabelverde Rote Blüten Wie heißt diese Pflanze? 14
    S Schneeball hat rote Blätter Gartenpflanzen 2
    wilde Gärtnerin Rote Knubbel Kakteen & Sukkulenten 20
    kleineknolle Schlechte Nachbarn Lauch und Rote Bete Obst und Gemüsegarten 5
    E Rote Flecken - Pilzbefall? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten