Rosmarin nach der Ernte

• Ersteller Ersteller harzfeuer
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ich werde das morgen abend mal ansetzen,
    alles!
    Muß aber erst einkaufen!

Ein paar Töpfchen mit Stecklingen hab ich auch noch gemacht,
    Sie stehen jetzt im Minigewächshaus im großen Treibhaus.
    Vielleicht wird das noch was.

Okay, dann werd ich also auch was am Stück trocknen.
    Aber für die nächste Grillsaison lohnt sich das nicht.
    Bis dahin muß ich wieder körbeweise schnippeln.:grins:

Fini,
    du mußt dir mal ne winterharte Sorte zulegen.
    Blue Winter soll das sogar in deiner Gegend sein.
    Ist das Rezept vom naked Chef denn auch was für die Pfanne?

Gruß Anett

aha? die gibts?

Ich hab ja jetzt den Winterharten Basilikum .. bin gspannt ob der wirklich kommt .. hab ihn ja nur wegen der Bienen gesetzt

• Davon hab ich nu wieder noch nie was gehört,
    aber den brauch ich unbedingt.
    Wie heißt der denn genau?

• winterharter BAsilikum :)

ich hab den heuer vom Markt geholt, aber ob der wirklich winterhart ist, kann ich dir erst im Frühjahr sagen... jetzt isser abgefroren ...

Wenn die dich nicht sauber verschaukelt haben!
    Denk dir schon mal was fieses aus!

• was solls, der steht eh nimma dort, hatte nur zum Frühjahr einen Marktstand mit allerlei Kräutern, mann der hatte wirklich alles was roch und zum Würzen gut ist ...

das zeug ist ziemlich groß geworden, hat nach Basilikum gerochen und es waren unzählige Bienen drauf, es hat nur so gesummt ... das ganze Jahr über .. ich habs in den Garten gesetzt, und hab damit sämtliche Bienchen angelockt, ich glaub manche von denen sind 1000-e Kilometer geflogen nur wegen dem Zeug ...;)

schon deshalb hats sichs ausgezahlt ...

Der Kräuterheini meinte ich soll das in den Garten setzen, dann werd ich immer genug Bestäuber haben... und Recht hat er gehabt ...

Er hatte auch Knoblauchgras, das hat ganz lieblich geblüht .. und gestunken wie nurwas ... ist aber nicht winterhart ...

naja, nächstes Jahr beehre ich den Typen wieder ...

Mal abgesehn davon, daß der link nicht erlaubt ist,
    steht da frostfrei halten!

• Hmmm .... Thulbagia ist natürlich nicht winterhart. Und African Blue habe ich schon mal vorsichthalber aus dem Garten gehoben. Die Pflanze kommt ins Haus. Sicher ist sicher.

Vita, die die Rosmarinzweige oder - stücke an Birken binden und als Saunapeitsche nehmen würde

• Aha,
    aber es muß schon frostfrei stehen.
    Ja, dann muß es sich mit nem Topf zufrieden geben.
    Und im Badezimmer ausharren.:grins:

Die frischen Zweige, nicht strohhart getrocknete. Keine neunschwänzige Katze.
    Ich überlege gereade, ob frau daraus ein belebendes Duft-Nackenkissen basteln könnte, sowas wie ein Kirschkernsäckchen - nö, Kaffee kochen geht schneller ;)

fabelhafte Idee! Besonders wenn man den nicht ganz uneigennützigen Hintergrund bedenkt. :grins:
    Wellness für die Geckos müde Muskeln.

Ich bin aus der Bastelphase raus.
    Liegt nachher wieder was rum, was staubt!:grins:

Ja, gut, aber ich werde es erst testen müssen Gecko!
    Rosmarin - Limette vielleicht?

oh, das tut mir leid mit dem Link, das war nicht beabsichtigt ..

hmm apropo Link

der Typ hat mich doch glattweg gelinkt!

Na dem werd ich was erzählen im Frühjahr :mad: dem werd ich link-s und rechts eine runterschmieren

Nichtmal treublickenden Bio-Kräuter-Verkäufer kann man trauen .... die Welt ist sooo schlecht

• Zurück
    Oben Unten