Rosis Garten

• Nach paar Tagen Abstinenz war ich heute wieder im Garten.
    Das Wetter war fantastisch, es lud direkt zum Fotografieren ein.
    Die Ausbeute von heute

K800_Tulpen.webp K800_Tulpen (2).webp

K800_Tulpen (3).webp K800_rot -gelb.webp

K800_Nemesie.webp K800_Narzisse.webp

K800_28.4 086.webp K800_28.4 080.webp

K800_gelbe Tulpe.webp K800_Hyazinthen.webp

K800_An der Terrasse.webp K800_An der Terrasse (2).webp

Anhänge

• K800_Herztränchen.webp
      K800_Herztränchen.webp
      148,2 KB · Aufrufe: 132
    • K800_zwiebeln.webp
      K800_zwiebeln.webp
      153,8 KB · Aufrufe: 79
  • Hach, so schön bunt. Die dunkellila Tulpen sind einfach herrlich. Hab grad mal geschaut was dich im Gartencenter so alles angefallen hat.

Viiiiele Tagetes. Wolltst den Schnecken was Gutes tun, hm?:D

Bin heut auch im Gartenmarkt gewesen. Hab mir zwei Clemis mitgenommen. Sie waren auf 2,99 Euro runtergesetzt. Und eine schöne Fuchsie.:) Mehr Geld hatte ich nicht im Geldbeutel. Und mit der Karte zu bezahlen hab ich mir diese Woche verboten. Mal sehen wie lange mein innerer Schweinehund auf das Verbot hört.:D

• Schön, Deine Tulpen, Rosi:cool:
    Zwiebel stecken habe ich noch vor mir, sie kommen zusammen mit den Kartoffeln ausserhalb vom Dorf ,auf mein kleines Feld,das ich letztes Jahr angelegt habe.Möchten dies morgen tun, rechtzeitig zum Wetterumschwung:rolleyes:
    Möchte Ringelblumen drumrum säen,sollen die ungeliebeten Drahtwürmer fern halten;)
    Meine Hyazinthen haben schon verblüht, warte draus sie etwas ausputzen zu können.
    Wünsch Dir einen supersonnigen Tag, im Garten:cool:

@ Sani

mit den Gartencentern ist das kreuzgefährlich,....aber schöööön sind sie doch, stimmt's ?

Nachdem ich die Sommerbepflanzund so ungefähr , wenigstens,fertig habe, kommt jetzt der Vorgarten dran.Da mußte ich eine Azalee und einen kleineren Rodi rausnehmen und durch neues ersetzen.

Also, wieder hin ins GC !!!

Ich hoffe, Du konntest diesen herrlichen Tag genießen.

• @ Roselinchen

das mit den Ringelblumen hab ich auch schon gemacht.

Ich find die Ringelblumen überhaupt schöööön. So herrlich leuchtende, verschiedene Gelbtöne, einfach Sonne und Sommer !!!

Hallo Rosi, jetzt weiß ich was ich vergessen habe ... Ringelblumen aussäen. Da werde ich wohl fertige kaufen müssen.
    Habe mir gerade Deine wunderbaren Tulpen angesehen. Leider mögen die Tulpen meine Gartenerde nicht so besonders. Sie verschwinden immer nach 2 Jahren.

LG, Silvia

Unserer ist ziemlich steinig und hält die Feuchtigkeit. Ich finde manchmal noch verfaulte Zwieb eln und manchmal gar nichts ... hatte sie in Körbe gesetzt. Denke da sind auch Wühlmäuse drann. Die Tulpen die mir am liebsten sind grabe ich jeden Sommer nach Blatteinzug aus und setze sie im Herbst wieder ein, mit Sandbett. Da das eine saumäßige Arbeit ist, werde ich mir wohl nicht so viele Tulpen zulegen... grins.

LG, Silvia

• So, ich mach mich morgen auf den Weg in den Frankenwald.

Wenn alles klappt, treffe ich mich Diestag mit Ibo und Evi.Freu mich schon.

Euch allen wünsche ich eine schöne Gartenwoche mit viel Sonne .

Hallo, bin wieder zurück.

Die Wanderung auf dem Frankenweg war beeindruckend.
    So viele Himmelsschlüsselchen hab ich noch nie gesehen.Es war gigantisch.
    Das Treffen mit Ibo hat leider nicht geklappt.So konnte ich eure Grüße nicht ausrichten.

Nun muß ich erst mal bischen lesen hier.

• Zurück
    Oben Unten