Rosis Garten

Hallo Maren,

wußte ich doch,dass Du ein Schneckenfreund bist....lach

Es sind meine Schmucklilien, die tagsüber schon mal draußen stehen dürfen. Ich denke , die sollen sich schon etwas abhärten.

Ich räume auch meine neuen Geranien und Petunien immer raus und rein.
Bischen Sport muß ja sein !!

• Einen wunderschönen Sonntag Morgen,

das Wetter spielt ja mit, endlich mal paar Tage am Stück schönes Wetter.

Ich hab mich noch nicht getraut, unser neues Nektarinenbäumchen einzupflanzen.Aber jetzt kann ich es wohl wagen ??

Ein bischen beunruhigt bin ich wegen des neuen Pfirsichbaumes..Er zeigt noch keine Knospen,nur klitzekleine Ansätze.Und die hatte er schon im Herbst, als wir ihn gepflanzt haben.

Ist das normal? Wie sehen eure Pfirsichbäume aus?

Hallo Rosi, mei frisch gepflanzter Pfirsich hat schon kleine Blätter. Vielleicht ist es bei ja alles etwas später. Wenn er grünliche Knospen hat kommt er bestimmt.

LG, Silvia

• Hallo Silvia,

na, da hoffe ich mal.

Meine Nektarine hab ich heute eingepflanzt, Sie steht schon in voller Blüte.

Diese Woche will ich nochmal los,Hab noch etliche Kübel zu bepflanzen.

Mir fällt die Entscheidung immer schwer, welche Pflanzen ich nehmen soll, die Auswahl ist auch unverschämt schwer......lach

• So, nunhab ich erst mal paar Kräuter gekauft. Mein Rosmarin und mein Salbei sind diesen Winter eingegangen.

Schnittlauch ernte ich schon tüchtig,ist lecker und soooo gesund.

Morgen kommen die Kohlrabis ins GH.Dann gibt es auch wieder Bilder.

*Herztränchen* ist ja süß!!:)

Nektarinenbäumchen? Voll in Blüte?? SOFORT SEHEN WILL !!

oh ich glaub Schnittlauch muss ich mir auch noch besorgen. Schmeckt so lecker aufm Brot...hmmmm...

Lieben Gruß,
    Sani die sabbernd auf neue Bilder wartet....:D

• hallo ml Rosi,

schee deine bilder vorallem die schildkröde iss ja putzig lach

gell bei so einem wetter macht malochen im garten nochmehr spass :o:cool:

wünsche dir viel spass die woche noch so ja so bleiben das wetter freu:)

Hab heute einige Bilder für euch

K800_Frühling 033.webp K800_Nektarine 2.webp
    rechts neben der N.der kahle
    Stiel ist eine Säulenkirsche.
    Ob das was wird?

K800_Gemswurz.webp K800_Frühling 039.webp

K800_Tomi 20.4..webp eine Tomi von heute

K800_Kaiserkrone.webp

• Nein Rosi, nicht düngen. Ich denke mal die werden schon bis zum einpflanzen. Meine Tomies sind auch in ungedüngter Erde gewachsen. Du hast sie im GH. Dann hoffen wir mal, daß es etwas wärmer wird, dann wachsen sie besser.

Eine Düngergabe würde ich maximal geben, wenn sie zwei Wochen vor der Pflanzung immer noch so klein sind. Dann aber niedrig dosiert und viel Wasser danach geben. Nach einer Düngergabe brauchen die Tomies viel Wasser.

Grüße Mirko

• Hallo Rosi, ich habe Tomatenpflanzen die noch kleiner sind. Die werden schon. Mach Dich nicht verrückt.

LG, Silvia

Hallo Rosi

schön, wie es bei dir wieder angefangen hat zu blühen. Und auch schön, dass du uns daran teilhaben lässt :grins:

kommen da hinten Pfingstrosen raus ??? Es blüht also immer wieder was neues und anderes bei dir. Herrlich !
    Deine HP finde ich ganz doll gelungen- trau ich mir nicht zu....:rolleyes:
    Nektarinenbäumchen ???? wird das rausgepflanzt oder bleibt es im Kübel ??
    Wie groß ist das denn ????
    Bin nur etwas viel neugierig, mehr nicht ;)

Liebe Grüße :?

Hallo Mücke,

schön,dass Du bei mir vorbeigeschaut hast.

Ich find die Zeit jetzt auch so schön,man freut sich über jedes Pflänzchen, was hervorkommt.

Auf dem Foto mit der Osterglocke ist rechts hinten eine Pfingstrose zu sehen.( Die Anfänge davon ).

Das Nektarinenbäumchen ist ungefähr 90cm hoch.Ich hab es ausgepflanzt. Ob das richtig ist? keine Ahnung.
    Vielleicht hätte ich es in einen Kübel pflanzen sollen???

Das mit der HP geht ganz einfach,Beate hat irgendwo hier so eine schöne Anleitung gegeben.

Versuch es nur, es wird bestimmt auch bei Dir klappen.

Heute war ich in meinem Lieblingsgartencenter.

Da ist mir allerlei in den Wagen "gesprungen".

Schaut mal.

K800_Neuanschaffungen 070.webp K800_Neuanschaffungen 071.webp

K800_Neuanschaffungen 072.webp K800_Neuanschaffungen 078.webp

K800_Neuanschaffungen 073.webp Petunienmix.webp

Lavendelstamm ind Nemesie.webp

Jetzt freu ich ich auf's Einpflanzen.

Guten Morgen Rosi

Da sieht ja jedes Blümchen schöner aus als das andere:grins:
    Viel Spaß beim einpflanzen,Rosi, die Sonne wird Dir dabei den Rücken wärmen;)
    Man merkt hier im schon daß es unter Tag's,im Forum ruhiger wird:grins: alle tummeln sich im Garten,wenns nicht Arbeiten müssen;)

guten morgen ml rosi

scheene sachen haste da in deinem wagen gefunden, na das wetter passt ja auch um alles schön in die kübel und beete zu pflanzen:o

wünsche dir viel spass dieses woe bei schönem sonnenschein:confused:

Moin Rosi, hast mir mit Deinen neuen Pflanzen richtig Appetit gemacht ... werde wohl heute mal ins Gartencenter radeln.

LG, Sivia

• Zurück
    Oben Unten