Rosis Garten

Heute war es zum 1.Mal so richtig kalt.igitigit.
Nun muß ich wohl die Geranien einkürzen und reinstellen.
Bloß wohin?Wenn ich doch nur mehr Platz hätte.
Aber das Problem habt ihr bestimmt auch.
Wünsch euch einen schönen abend.

• Guten Abend Rosi,
    heute Morgen waren in Nordschwarzwald 4 Grad° und windig. Es geht doch tatsächlich steil zum Weihnachten.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend.

Guten Morgen,

es folgt ein Test
    K640_winter 2010 052.JPG es klappt. Supi !

Bald sieht es wieder so aus.

• Hallo Rosi

Dankeschön du hast ja ein Foto deines Obelisken eingestellt:eek:
    Meiner ist immer noch nicht da, da muss was schiefgelaufen sein, denn die andren Dinge die ich mitbestellte sind gleich gekommen.

ja hoffentlich haben wir dieses Jahr auch wieder schön Schnee, ist mir allemal lieber als dies Schmuddelwetter:(

so DSCF0584 [640x480].JPG darf's auch bei uns wieder aussehen, denn es war wirklich schön!

• Hallo Rosi,
    ach wie schön es noch in deinem Garten blüht.
    Schneefotos, mag ich noch keine sehen. Mönsch Erika, packst gleich noch einen drauf, brrrr, mir wird kalt.

Huhu Rosi,

na bei dir ists ja noch richtig bunt. Ein paar Löwis blühen auch bei mir noch. Und ne Malve, auch ne rosa Stockrose hat noch eine Blüte.

Rosiiiii, neeeeeeee! Bitte noch keinen Schnee. Hab mich doch grad erst an den Herbst gewöhnt...:d

Liebe, heut ganz verfrorene Grüße!:cool:

• Hallo Rosi,

mei, bei dir blüht es ja noch herrlich. Hattest du noch gar keinen Frost?

Bis auf eine einsame Rudbeckia mit Blüten und Knospen habe ich gestern hier nichts Blühendes mehr entdecken können. Hier lag gestern früh aber auch schon der dicke Reif auf dem Rasen, zum ersten Mal wieder alles weiß. Das war doch grade?:d

..mädels bin entäuscht hier

nu zeigen sie schneebilder obwohl am woe bis 15° plus gemeldet ist werde es nicht dulten hier schneebilder anzusehen bitte bitte nur was grünes noch:grins::grins::grins:

• Hallo Maren,

sind das Esskastanien?

Stürmt es bei euch auch? Ich hab noch einiges auf der Terrasse,hoffentlich geht es gut.Man denkt ja immer,einen selber trifft das Unglück nicht.

Stürmische Grüße
    Rosi

Hallo Rosi,
    ich habe heute Putztag gehabt, habe drinnen wie außen alles sauber gemacht. :grins::d Dann als ich schon fertig war ist mir der Sturm eingefallen.:( der heute seit NAchmittag bei uns sein Unwesen treibt. Die ganze Arbeit für die Katz:(:schimpf:
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Lilli

Es war vor vielen, vielen Jahren :(

Anreise im Dezember nach Oberstdorf, null Schnee :rolleyes:
    Zimmer bezogen und schlafen gegangen :grins:

... uns am nächsten Morgen :eek::cool::eek: Wow, übernacht hatte es da genauso viel Schnee im Garten des Hauses, wie auf Melitta's Foto!

Ich finde es einfach grandios, so viel Schnee ist doch wunderbar, schöner als Matschewetter!

Ich finde es einfach grandios, so viel Schnee ist doch wunderbar, schöner als Matschewetter!

Guten Morgen!!!

Ich bevorzuge Schnee auch. Und es sieht viel schöner aus wenn der Schnee in der Sonne so bunt glitzert.;)
    Matschewetter tut gar nicht gut für meinen Kopf und Laune.:( bekomme so scheußliche Kopfschmerzen.

Guten Morgen,

na gut, war nichts mit Schnee.

Ehrlich gesagt, kann ich auch gut drauf verzichten.Hier oben bei uns ist mit Wintersport ja sowieso nichts
    .

Übrigens, der Sturm hat doch meinen Rosenbogen umgehauen.
    Nun muß GG ihn tiefer rein drücken.

Au weia, Rosi, dann hat es ja gut bei dir gestürmt. Hier tut es das seit gestern abend, bis jetzt ist alles heil geblieben.

Ja, das Gute-Laune-Bild für Ibo, das sind Esskastanien, ist der Blick aus meinem Büro. Der Baum wird hier von Kollegen total abgeerntet, ständig läuft unten einer herum und es wird gesammelt und gesammelt. Nun ist er aber auch schon länger kahl und die Kastanien bestimmt schon gegessen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ohne Sturm!:eek:

Hallo Rosi, bei uns gings mit dem Sturm. Allerdings war ich noch nicht im Garten ... hoffe keine böse Überraschung zu erleben.

LG, Silvia

na, da drück ich Dir die Daumen das alles in Ordnung ist.

Bei uns hat es fürchterlich geregnet.

Zum Glück ist es noch nicht zu kalt.Meine Geranien,Oleander und noch einige stehen noch auf der Terrasse.

Hallo Rosi, war gerade im Garten. Habe mich nach kleiner Himbeerernte für den Bauch, in die Sonne gesetzt .... schöööön! Wind hat keinen Schaden angerichtet. Im Gegenteil. Er hat meine Erdbeeren schön mit Laub abgedeckt ... wollte ich noch machen.

LG, Silvia

Hallo Rosi,

hoffe, der Sturm hat nicht allzu viel Schaden angerichtet? Bei uns hat es auch weng gewütet, letzte Woche und mal am WE, aber is nix weiter passiert - zum Glück!

Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

Guten Morgen,

es folgt ein Test
    Anhang anzeigen 176185 es klappt. Supi !

Bald sieht es wieder so aus.

So darf es GERNE bald wieder aussehen. Aber ab Mitte Februar soll's dann tauen und ab März hätte ich gerne Früfhling mit stetig steigenden Temperaturen, bis sie im Juni bei 28 Grad stehen bleiben und sich halten dürfen bis Mitte Sep. Yep! Ich habe fertich :d

Hallo KiMi,

deiner Jahreswetterplanung stimme ich voll zu.

Jetzt sind wir schon 2.

Der Sturm hat zum Glück nicht viel angerichtet.Ich hatte ja auch etliches in den Schuppen gebracht.

Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche.

Ich bin skeptisch,ob 3 Daumen reichen.....lach

Bei uns ist super...........Schietwetter.Ich setze wohl keinen Schritt vor die Tür.

Mein Arbeitstimmer muß dringend entrümpelt werden.
    Was sich so im Laufe der Jahre ansammelt!!

Aber was jetzt schon 2-3 Jahre nicht benutzt wurde , wird entsorgt.
    Hoffentlich bin ich auch so konsequent, wie ich hier schreibe?!

Kennt ihr das auch?

Ich bin skeptisch,ob 3 Daumen reichen.....lach

Bei uns ist super...........Schietwetter.Ich setze wohl keinen Schritt vor die Tür.

Mein Arbeitstimmer muß dringend entrümpelt werden.
    Was sich so im Laufe der Jahre ansammelt!!
    So lang ist es schon her;)

Aber was jetzt schon 2-3 Jahre nicht benutzt wurde , wird entsorgt.
    Hoffentlich bin ich auch so konsequent, wie ich hier schreibe?!
    Das ist mir sehr bekannt. Du benutzt die Sachen nicht, die liegen dann eine weile rum uuund wenn du sie entsorgt hast...:grins::grins:

Kennt ihr das auch?

Neeiin , das sind wir ganz anders.:p:grins:

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und erholsames WE, Lilli.

@ Lilli

Danke für Deine WE-grüße.
    Ich will heute noch mal in den Garten.Das Wetter ist bis jetzt noch ok.

Dir auch viel Spaß und Freude bei allem, was Du machst.

Guten Morgen, ihr Lieben,

da hab ich wiedermal eine Frage.
    Mein Aprikosenbäumchen (circa 1m hoch) soll winterfest verpackt werden
    und im Garten überwintern.
    Sollte ich nur den Stamm , oder das ganze Bäumchen mit Winterfolie umwickeln?

Weil ja zu Mittwoch der Winter angekündigt ist,will ich nun handeln.

Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende.

Hallo Rosi,
    ehrlich gesagt, mit Aprikosenbäumchen kenne ich mich nicht wirklich aus.
    Was hast Du denn zur "Winterhärte" gesagt bekommen oder ggfs. auch selber im www gefunden?
    Ich kann Dir daher nur sagen, daß wir unsere Zwerg-Nektarine, welche auch mal gerade so 1,20 m hoch ist, noch im Kübel halten.
    Den Kübel haben wir schon vor 2 Wochen ins Winter-Kalthaus gestellt.
    Das Nektarinchen fängt schon an, dicke, kleine Knubbel zu bilden, da wo es dann wohl im Frühjahr beginnt zu blühen.
    Ich traue mich nicht, ein so junges Bäumchen schon auszupflanzen......

Hallo Eva,

ich bin total tüddelich. Es handelt sich bei mir auch um einZwergnektarinenbäumchen.

Ich wollte es eigentlich draußen lassen und gut einpacken.

Guten Morgen allerseits,

heute früh war es hier auch so weit.Eine leichte Schneedecke hat den Garten

überzogen.Sieht ja schön aus,...

Mit dem "Entrümpeln" meines Zimmers komm ich voran, morgen werden die

Kleinmöbel verrückt,also verschoben,klingt auch nicht besser.

Der Tisch ist schon raus, hab gleich viel mehr Platz.

Für meine vielen Orchis muß ich mir noch einen schönen Platz suchen.

Wünsch allen einen schönen Tag.

Hallo Rosi,
    Ich wünsche dir beim Möbelrücken viel Spaß. ;)
    Ich freue mich über deinen Besuch in meinem Garten.:D
    Liebe Grüße Lilli

Hallöchen Rosi
    nun ist es wieder soweit. Das Weihnachtsfest rückt immer näher und das Jahr ist auch bald wieder vorbei.
    Genieße die schöne Advendszeit im Kreise deiner Famielie und laß es dir gut gehen.
    Liebe Grüße von Seerose40
    0qysmdpwktk.gif

Hallo Seerose,

DANKE für Deine lieben Adventsgrüße.Ich hab mich sehr gedfreut.
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch eine schöne und besinnliche
    Adventszeit.
    Ja, ein Jahr ist schnell vorrüber.

Ich habe ja noch einen großen runden Geburtstag vor mir .

Hallo an alle , die vor Kälte und im Schnee zittern !

Bei uns sind jetzt auch frostige Minustemperaturen. -11 Grad.
    Durch den eisigen Wind sind es gefühlte 20 Grad.
    Ich mag nicht raus!!

Schön warm eingepackte Grüße

ich freu mich auf das Endresultat.Bin gespannt, was ich mit dem Platzgewinn alles so anstelle.

Hallo Rosi,

kalt ist bei uns auch. Nur haben wir GsD keinen Wind. Gestern war es bei uns sogar sonnig dass der Schnee zu schmolzen:D und vor der Türe zu tropfen anfing. Dagegen nachts war es wieder so frostig, das ich heute 30 min. !!!meiner Freizeit!!! verbrachte diesen Eisklumpen mit einem Hammer zu bearbeiten.:schimpf::mad:Ich habe es aber so ordentlich gemacht daß ich jetzt sogar meine Pflastersteine wieder ausmachen kann.;)

Sag mal, wie weit bis du jetzt mit Möbeln rücken? Hast du viel Platzt abgewinnen können?
    Liebe Grüße und schöne 2.Adventswoche
    Lilli

Ach ja bleib halt drinnen Rosi ... hier schneit es jetzt auch noch wie verrückt, fast waagerecht. Ich brauch jetzt nicht mehr raus. Mach mir jetzt ein Käffchen und esse Plätzchen ... habe vor Weihnachten schon 1kg zugelegt ... krrrrr.

LG, Silvia

Nabend Rosi,
    ach schön sehen die Winterbilder ja aus,ich fand es auch schön nur bissel lange ging es doch letztes Jahr;) Bei uns soll es morgen schneien ich bin gespannt...
    Lg Nicki

Hallo Lilli,

Mein Zimmer hat an freiem Platz gewonnen.Ich habe den Tisch rausbefördert, den Stuhl auch. Mit meinen Regalen stagniert es zur Zeit.Es fällt mir so schwer, mich von altem Kram zu trennen. (Viele Fotos der Kinder und Enkel,selbstgebasteltes und allerlei Krimskram ).
    Zudem hab ich ja die ganze Weihnachtsdeko vom Boden geholt und die lagert auch bei mir.
    Aber der freie Platz in der Mitte vom Zimmer gefällt mir schon gut.Evtl. stell ich meine Staffelei dorthin.

Bei euch liegen ja richtige Berge von Schneemassen !!

Guten Morgen Rosi,

als meine Kidis noch klein waren, haben sie auch viele selbstgebastelte Arbeiten mit nach Hause gebracht. Und die habe ich immer noch!!! Das tut einem weh sich von den Sachen zu trennen. Ich kann dich da gut verstehen. Ich habe sogar das Bild von meinem Sohn Einrahmen lassen. :grins:
    Tja, wir haben schon Schneebergen aber es ist bei uns nicht mehr so schlimm wie in Sachsen Anhalt. Die haben zur Zeit mit dem Schnee UND Wind zu kämpfen.
    Wir haben über die Nacht nur von bis ca.10cm neuen Schnee bekommen.
    LG Lilli

Hallo Lilli,
    schneemaenner-8787.gif
    na, 10cm Neuschnee ist ja allerhand.
    Mein GG hat heut auch tüchtig Schnee fegen müssen.
    Jetzt hat es aufgehört zu schneien.
    Hier bei uns im Dorf bleibt alles liegen und daher sieht es sehr winterlich aus.
    Richtig schön !!
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit (Ohne allzu viel Neuschnee ).