Rosenblüte 2022

Tubi

Foren-Urgestein
Haben noch gar keinen Rosenthread für dieses Jahr.
Hier blüht es schon ganz schön. Habe heute ein paar Blüten abgeschnitten zum Trocknen. Sind ja genug da. Die rosafarbene Rose duftet besonders toll.

A5EBFE5B-7079-4A5D-9E5D-FB4276444853.jpeg
23B2F1F2-272A-48C1-AFAA-517B20D69F14.jpeg030D8913-6D44-4280-8E6D-F9CFFDD71916.jpeg

• Das ist die einzige Rose, die ich selbst in unseren Garten gesetzt habe. Alles andere stammt von den Vorbesitzern.
    Sagt jetzt nichts wegen der Farbe. Ihr wisst, ich mag lila ♥.
    Sie könnte gerne auch violett sein, aber da habe ich nichts gefunden damals. Jedenfalls dufte sie auch sehr schön.
    A4D8BA67-38D9-4B8E-8DBA-76D742AAC7A6.jpeg

Sehr schön, @Tubi! Welche Sorte ist das..?
    Oh, ich weiß es leider nicht. Wusste damals nicht, das Sortennamen wichtig sind. 🙈
    Ich habe sie Mal bei Pötschke bestellt.
    Freut mich , dass sie Euch gefällt.
    Habe mich nicht so getraut, sie einzustellen. Dachte, ihr finde sie zu „schlüpperfarben“.

Ich finde sie schön.
    Aber noch lieber hätte ich eine in Violett. Muss mal gucken, ob es sowas gibt. Für eine kleine Beetrose ist sicher noch Platz.
    Freue mich über für Vorschläge, falls jemand eine weiß.

• Das ist aber schade, @Tubi. So eine ungewöhnliche Farbe!
    Vielleicht kann man sie noch über Gärtner Pötschke finden..?

Ich meine dass ich sogar schon Rosen (ungefäbte!) in noch dunklerem Lila gesehen habe. Aber das ist schon wirklich sehr selten. Sortennamen kenne ich da leider auch nicht...

• Das ist aber schade, @Tubi. So eine ungewöhnliche Farbe!
    Vielleicht kann man sie noch über Gärtner Pötschke finden..?

Die ändern ja leider stetig ihr Sortiment. Es ist etwa 10 Jahre her, dass ich sie gekauft habe.

Ich meine dass ich sogar schon Rosen (ungefäbte!) in noch dunklerem Lila gesehen habe. Aber das ist schon wirklich sehr selten. Sortennamen kenne ich da leider auch nicht...
    Wann pflanzt man denn Rosen, im Frühjahr?
    Nein, nicht in lila. Lieber in Violett. Also, mit höherem Rotanteil .
    Es hat Zeit.

Wurzelnackte ja. Oder im Herbst. Im Container kann man sie das ganze Jahr über pflanzen.
    Aber das Frühjahr ist schon eine sehr gute Jahreszeit, um Rosen zu pflanzen.
    Ja, in die trockene Erde macht es eh nicht viel Sinn. Aber wir hatten in den letzten drei Tagen insgesamt 11 Liter Wasser. Wäre vielleicht eine Gelegenheit.

Ja, jetzt ist die Zeit auch noch gut. Nur viel wurzelnacktes bekommt man jetzt nicht mehr. Das Angebot an Rosen im Container ist aber groß. Wir haben auch gerade noch welche gepflanzt.

Ja, jetzt ist die Zeit auch noch gut. Nur viel wurzelnacktes bekommt man jetzt nicht mehr. Das Angebot an Rosen im Container ist aber groß. Wir haben auch gerade noch welche gepflanzt.
    Ja, ich muss aber erst eine Rose finden. Ich habe mich mit sowas noch nie befasst.
    Ich denke, ich vertage das auf nächstes Jahr und pflanze erst Kürbispflanzen und Gurken etc. fertig. Mit den Tomaten habe ich auch noch genug zu tun.

Das ist die einzige Rose, die ich selbst in unseren Garten gesetzt habe. Alles andere stammt von den Vorbesitzern.
    Sagt jetzt nichts wegen der Farbe. Ihr wisst, ich mag lila ♥.
    Sie könnte gerne auch violett sein, aber da habe ich nichts gefunden damals. Jedenfalls dufte sie auch sehr schön.
    Anhang anzeigen 712527

Weißt Du wie sie heißt ? Die ist echt schön.

lg. elis

• Zurück
    Oben Unten