Gar nicht schneiden. Alle paar Jahre radikal runter.Was ist der Samson-Schnitt ?
Oh, ich weiß es leider nicht. Wusste damals nicht, das Sortennamen wichtig sind.Sehr schön, @Tubi! Welche Sorte ist das..?
Das ist aber schade, @Tubi. So eine ungewöhnliche Farbe!
Vielleicht kann man sie noch über Gärtner Pötschke finden..?
Wann pflanzt man denn Rosen, im Frühjahr?Ich meine dass ich sogar schon Rosen (ungefäbte!) in noch dunklerem Lila gesehen habe. Aber das ist schon wirklich sehr selten. Sortennamen kenne ich da leider auch nicht...
Wurzelnackte ja. Oder im Herbst. Im Container kann man sie das ganze Jahr über pflanzen.Wann pflanzt man denn Rosen, im Frühjahr?
Ja, in die trockene Erde macht es eh nicht viel Sinn. Aber wir hatten in den letzten drei Tagen insgesamt 11 Liter Wasser. Wäre vielleicht eine Gelegenheit.Wurzelnackte ja. Oder im Herbst. Im Container kann man sie das ganze Jahr über pflanzen.
Aber das Frühjahr ist schon eine sehr gute Jahreszeit, um Rosen zu pflanzen.
Ja, ich muss aber erst eine Rose finden. Ich habe mich mit sowas noch nie befasst.Ja, jetzt ist die Zeit auch noch gut. Nur viel wurzelnacktes bekommt man jetzt nicht mehr. Das Angebot an Rosen im Container ist aber groß. Wir haben auch gerade noch welche gepflanzt.
Das ist die einzige Rose, die ich selbst in unseren Garten gesetzt habe. Alles andere stammt von den Vorbesitzern.
Sagt jetzt nichts wegen der Farbe. Ihr wisst, ich mag lila ♥.
Sie könnte gerne auch violett sein, aber da habe ich nichts gefunden damals. Jedenfalls dufte sie auch sehr schön.
Anhang anzeigen 712527
Leider nicht mehr. Aber ich kann mal gucken, manchmal hebe ich Rechnungen auf.Weißt Du wie sie heißt ? Die ist echt schön.
lg. elis