Rosenblüte 2021

• Der botanische Garten gehört mit zur wwu. Wenn da einer schraubt, dann hat er den Auftrag in dreifacher Ausführung mit Durchschriften dabei, in sechs Sprachen... Ich denke nicht, dass das dann der Azubi darf:LOL::LOL::LOL:

In meiner Heimatstadt arbeiten tatsächlich auch Praktikanten und Azubis im (sehr großen) botanischen Garten, beides aber handverlesen und Praktikanten ohne Bezahlung. (Eine Freundin von mir machte es vor langer Zeit ein Jahr vor ihrem Studium)
    Die Azubis durften schon bei einigen Dingen helfen, aber natürlich nur unter strengster Anleitung und Überwachung der Gärtner.
    War auch nur ein Wortwitz wegen des Rosennamens. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der botanische Garten gehört mit zur wwu. Wenn da einer schraubt, dann hat er den Auftrag in dreifacher Ausführung mit Durchschriften dabei, in sechs Sprachen... Ich denke nicht, dass das dann der Azubi darf:LOL::LOL::LOL:

Auftrag an die technische Abteilung. Allen anderen wird erklärt, dass sie zum Schrauben nicht befugt sind.

Soweit ich weiß, kann man eine Gärtner-Lehre im botanischen Garten machen. Ich weiß aber nicht, wie viele Stellen sie haben.

• Frage: hat von euch jemand die Ramblerrose „ Super Dorothy“ oder die „ Super Excelsa“ im Garten? Ich würde sehr gerne Fotos sehen und Erfahrungsberichte lesen! Ich überlege, eine davon zu pflanzen..,
    Dankeschön

Ja, ich habe die Super Dorothy, schau Dir das Bild an. Sie ist eine weichtriebige Kletterrose. Ich mag sie sehr gerne. Auf der anderen Seite vom Rosenbogen habe ich die Kirschrose vom Wänninger. Die steht noch nicht so lange, die muß sich noch entwickeln. Die beiden letzten Bilder sind von 2020, da ist sie schon ziemlich hoch die Kirschrose.

lg elis

Anhänge

• Rose Super Dorothy0216.JPG
      Rose Super Dorothy0216.JPG
      1.019,6 KB · Aufrufe: 102
    • Rose Kirschrose 0119.JPG
      Rose Kirschrose 0119.JPG
      346,4 KB · Aufrufe: 92
    • Rose Super Dorothy   0120.JPG
      Rose Super Dorothy 0120.JPG
      855,7 KB · Aufrufe: 101
    • Rose Super Dorothy   0220.JPG
      Rose Super Dorothy 0220.JPG
      914 KB · Aufrufe: 100
  • Ja, ich habe die Super Dorothy, schau Dir das Bild an. Sie ist eine weichtriebige Kletterrose. Ich mag sie sehr gerne. Auf der anderen Seite vom Rosenbogen habe ich die Kirschrose vom Wänninger. Die steht noch nicht so lange, die muß sich noch entwickeln. Die beiden letzten Bilder sind von 2020, da ist sie schon ziemlich hoch die Kirschrose.

lg elis

Wow! Danke - ja, die würde mir gefallen! Mal sehen, ob ich sie bekomme. :love:

• Zurück
    Oben Unten