Guten Morgen Mo9,
Ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr geschockt, a.....(bin ja ein Mannund aus den Schwabenland, da ist man sehr pragmatisch(heisst glaub so)
Klar kann ich das ganze auch zärtlicher machen
Mfg Nimra
ja so sind sie halt, aber bei so netten Bitten, werde ich meine Rose (wenn ich welche habe) ganz zärtlich SCHNEIDEN![]()
......... lieber Wildrosen oder Beetrosen oder sowerde auch ganz zärtlich sein. Wenn sie das machen was ich will. ???????
Wie könnte ich Frauen eine Bitte abschlagenhoffendlich habe ich dann keine Zickenrosen;-)
Hallo Zusammen, DANKE für die Mitarbeit!!!!!!!!!!
Habe heute über Mittag bei Kordes bestellt . Als rot nehme ich die Gärtnerfreude/Toscana
Für weiss die Innocencia und als gelbe Auflockerung die Postillion. Ich hoffe die wahl ist richtig, oder?
Die Gärtnerfreude und die Innocencia sind Wurzelecht da zum einen Preiswerter und zum anderen können die etwas weiter zurück frieren ;-)
Pflanzabstand werden woll so ca. 50 cm. sit das OK
Freundliche Grüsse Nimra
Hab die Rosen Gestern noch ins Wasserbad gelegt und wenn es mir reicht pflanze ich heute noch oder eben dann am Montag (hab ja zufälig frei;-))
Ich werde sie wie Ihr mir empfohlen habt etwas tiefer pflanzen max.10 cm
MfG Nimra
P.S.: werde dann auch mal ein Foto einstellen.
Das anhäufeln hat man vor 30 Jahren gemacht als man die Stecklingsvermehrung nicht kannte und Wildrosen etc. als Veredlungsunterlage nahm.
Hallo Nimra,
mach bitte, bitte nicht den Fehler mit dem anhäufeln, wie Mo vorschlägt!
Hallo Zusammen,
hier mal einige Bilder von gestern Abend. Inzwischen sind die Rosen abgehäufelt;-)