Rosalinchen's Hausgarten

Ich bin auch total begeistert !
GG und Du, ihr seid ein richtig gutes Team. Hut ab !

Jetzt genieße aber auch Deinen Traumgarten, hast Dir redlich verdient.

• Ich liiiebe, liebe, liebe deinen Garten!

Was da für Ideen und Mannes- als auch Frauenkraft drin stecken. Unbezahlbar.
    Allein der Teich ist ne kleine augenweide. Aber ich hoffe doch, dass du dieses Jahr noch ein zwei kleine ideen in die Tat umsetzt, damit ich wieder was zum gucken hab *kicher*

Liebe Grüße!

• min Leev, min Leev,
    das ist ja granatenmäßig schön geworden.
    Bin schon gespannt, ob Deine 5 Röskes denn dann dieses Jahr auch noch blühen werden.
    Was gibt es denn als Unterpflanzung?
    Und Branko weiß, daß in diesem Rosenbeet KEIN Eingang für die Erdröhre nach down under ist, ja???
    Ich stelle mir das wunderschön vor, abends, mit einem kühlen Glas irgendwas Leckeres auf der Schaukel, Blick auf den Teich und die weite Landschaft dahinter, herrlich....
    Genießt den Abend ... wir tun es auch :-)

Noch was vergessen: habt ihr Folie zwischen Steinreihe und Rasen gesetzt? Wir nehmen ja immer so 20 cm hoch Folie, mal alte Teichfolie oder halt was gerade da ist, damit uns der Rasen nicht so zwischen die Steine wächst. Eine unsägliche Arbeit, den einwachsenden Rasen da rauszupulen. Die Folienaktion dauert zwar 'nen Moment, aber macht sich mega-bezahlt und erleichtert die Arbeit ungemein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Erika,

euer neues Beet an der Terrasse entlang ist richtig gut geworden - gefällt mir sehr gut! Ganz zu schweigen von eurem Gratisblick auf die Landschaft drum rum. Ist wirklich gigantisch! Da habt ihr echt ein traumhaft schönes Fleckchen Erde erwischt und macht es euch noch schöner!

Ich wünsch euch noch viele schöne Stunden in eurem Garten .... beim arbeiten, aber auch beim genießen! :cool:

Erika, das Beet ist ja richtig klasse geworden. Sehe es schon vor mir wie es in schönster Farbenpracht erblühlt ist.
    Ich schließe ich Eva-Maria´s Frage an, was kommt unter die Rosen?
    Drücke dir schon mal für den kommenden Winter die Daumen.

Und jetzt Schaukel ich noch ein wenig bei dir und genieße die tolle Aussicht;)

• Guten Morgen Erika

Oh, ein neues Beet, schön!
    Aber wolltest du eigentlich keine neuen Beete mehr anlegen?
    Ja, ich weiß: leichter gesagt als getan!
    Ich hätte da auch schon wieder ein Plätzchen im Auge ........
    ...... aber nein, nix da, keine Zeit .......

Bist du dir schon sicher; von wegen es reicht mit neuen Aktionen und so ...... ?
    Meist helfen alle guten Vorsätze nichts; man muß einfach ...... Geht gar nicht anders! :grins:

Ich wünsche euch, daß noch genügend Zeit bleibt, um zu relaxen und diese herrliche Aussicht zu genießen!
    LG Katzenfee

hihi, wusste dass sie kommt, die Frage aller Fragen:grins:

Nein Eva Maria, haben wir nicht, aber hinten dran zwischen Steine und Holz, legten wir Teichfolie :grins:

GG ,mäht regelmässig mit der Motorsense die Rasenkannten ab, das reicht mir;)

..und für die Neugier:

Duft-Akelei
    Duftnachtkerze
    Kugel-Rainfarn
    Mutterkraut
    Panaschierter Pfirsichsalbei
    Polei-Gamander
    Abendduft-Leimkraut

Warte immer noch auf die Bestellung, sobald sie eingetroffen ist und im Boden versenkt, gibte es wieder Bilder!

Brauch auch noch gute Erde für die Abdeckung oben drauf, die werde ich mir heute holen!

Und ja, sie werden noch blühen, sehr bald schon!
    Rose de Resht.webp

California Mohn.webp Freu mich schon, denn der California Mohn hat sich fast über den ganzen Weingarten ausgesamt und fängt zu blühen an! Endlich nicht nur kahle Erde, die da immer zu sehen ist!

Roter Kardinal.webp Noch nie, hat er so schön geblüht:cool::o:cool:

Wein am Zaun.webp Macht sich gut, der neue Zaun und so praktisch:grins:

• Na, dann ist ja gut.. von wegen Motorsense...
    so ein tolles Teil haben wir nicht und ich durfte anfangs immer auf den Knien, alle paar Monate, die Steinstreck abrutschen und mit 'nem Messer Unkraut rauspulen.... ob ich DAS wohl sehr schnell leid war???
    Nu' geht's wie geschnitten Brot, lediglich den Flugsamen muß ich so 2x pro Jahr rauspulen, wenn es denn zartes Unkraut geworden ist.
    Und die Auflistung Deiner Bestellung... genial!
    Bin schon gespannt wie die "compossizione" dann ausschauen wird :-)

Oh ich bin auch gespannt Mio, leider ist es doch oft eine pure Enttäuschung, wenn Frau im I-Net bestellt. Diese Auswahl aber, habe ich bei einem Kräuterhandel geordert, den ich schon mal besuchte und auch schon schöne Ware geliefert bekam:cool:

Eva Maria - diese Motorsense hatte uns schon viele große Dienste geleistet, sei es im Wald, dem Obstacker und im Garten sowieso;) schon alleine der Streifen zwischen Gartenzaun und Straße, wird damit gemäht, da der Boden zu uneben ist für'n Rasenmäher. Der Kreis mäht ja nur den Streifen direkt an der Straße, den oberen Teil überlassen sie uns:grins:

Das Weiherufer, wird auch mit gemäht, auch im Revier ist sie unersetzlich, also wie du siehst, es geht gar nicht ohne;)

Steffi - Insektenhotel, ja das wäre es, hat aber noch Zeit und da habe ich eh schon ne Vorstellung, wie ich dies mal haben möchte! Londoncybercat7, hat mal ein Foto von der Celsa Flowershow mitgebracht und genau so eines, in der Art einer Plattensteinmauer, möchte ich haben:grins:

siehste hier ein Link zu ihrem Album: http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=2510&attachmentid=221662

ist das nicht ne Wucht :o
    kommt Zeit kommt Hotel:D

Also ich habe fast 90% meiner Pflanzen im I-Net bestellt und war bisher immer sehr zufrieden. Die Pflanzen sind zwar meist etwas kleiner, als wenn man sie im Gartencenter kauft, aber dafür weiß ich dann auch genau, was ich da habe. Ich habe hier auch gute Gärtnereien in der Nähe und die ein oder andere Pflanze wandert schon mal in den Einkaufswagen, aber die Auswahl im Internet ist doch um einiges größer und sie sind besser beschrieben....
    Aber so hat jeder seine Vorlieben :-)

• Zurück
    Oben Unten