Rosalinchen's Hausgarten

Ich glaube, das dein Wauz und mein Wauz viel Spaß zusammen hätten. Auf jeden Fall finde ich dein Deinen sehr knuffelig!!!!!

• huhu Erika,

sehr schöne Bilder. Zum Thema "Teich" kann ich nichts beitragen, aber ihr macht das wohl richtig. Sonst gäbe es nicht so schöne Bilder dieser Prachtexemplare!

Alles Liebe
    Dodo

Hallo Erika,

sehr schöne Bilder wieder von Dir. Am besten gefällt mir fast das Bild vom Weinberg.
    Und richtig geschmunzelt habe ich beim letzten Bild.
    Genial , Deine Bank und die Sitzenden !!

• Ich glaube, das dein Wauz und mein Wauz viel Spaß zusammen hätten. Auf jeden Fall finde ich dein Deinen sehr knuffelig!!!!!
    Meinste wirklich? Zwei von dieser Sorte, miteinander :rolleyes: Für nen Versuch, wohnste leider zu weit wech
    icon_sad.gif

huhu Erika,

sehr schöne Bilder. Zum Thema "Teich" kann ich nichts beitragen, aber ihr macht das wohl richtig. Sonst gäbe es nicht so schöne Bilder dieser Prachtexemplare!

Alles Liebe
    Dodo

Da magste wohl Recht haben Dodo, aber Arbeit macht der Teich schon sehr viel! Gestern hatte der Skimmer ne Macke, also Badeanzug an und rein. Konnte das Problem lösen und das Wasser läuft wieder :cool:dabei habe ich vom Bodengrund gefühlte 10 Kilo Algen rausgefischt, sah aus wie ne Wuzz und nen Schnupfen hab ich nun auch
    verrueckt.gif

,
    Liebe Rosi, schön dass es dir bei mir gefällt:eek:

Aber?
    Genial , Deine Bank und die Sitzenden !! Bin etwas irritiert. Wo ist da ne Bank mit den Sitzenden:rolleyes:

• So schöne Bilder aus Deinem tollen Garten und das ganze jetzt auch mit einem Vierbeiner, hab natürlich garnicht mitbekommen, seit wann das neue Familienmitglied bei Euch ist. Werde jetzt mal nachlesen. Hab halt viel verpasst.

Guten Morgen Erika

Deine Seerosen sind sehr schön!
    Aber sind die noch alle ganz? Wenn ich mich nicht irre, hast du doch geschrieben, daß deine Fischis gerne Pflanzen anknabbern. Oder ist dies ein abgegrenzter Bereich?

LG Katzenfee

• Hallo Erika,

ich meinte das letzte Foto. Das sieht für mich aus wie 2 alte
    Mütterchen, die auf einer Bank sitzen.
    Sag bloß, ich hab mich getäuscht. Dann ähnelt es meinen
    "Deutungen" aber sehr.
    Bin gespannt auf Deine Auflösung, schmunzel....

Guten Morgen all ihr Gartenbesucher

Christiane, da hste nun aber ganz schön zu tun, wenn du alles nachlesen möchtest;) Hundi ist seid November letzten Jahres in unserer Familie.

Hallo Katzenfee - richtig gedacht, die Seichtzonen sind abgetrennt, von der Tiefenzone. Da haben dann auch die Fröschis und Pflanzen ihre Ruhe vor den gefräßigen Koi;)

Hallo Rosi

Nach deiner Beschreibung folgend, konnte ich es auch sehen :grins: aber das ist keine Bank, das sind die zwei Wassereinlaufsteine für den Teich. Der linke speißt das natürliche Filterbecken und der rechte hat einen Wasserzulauf für den großen Teich. Dahinter versteckt sich die ganze Apperatur;)

Gestern war wieder Selbstversorgertag:grins:

Bratwurscht 22 Kilo.JPG

Am neuen Beet gabs Spaliere für die Kletterer die in dahinter reingesät habe.
    Die Pflanzen von Net sind auch angekommen und einesetzt, nur sind diese im Augenblick, keines Fotos würdig, bin einfach enttäuscht:(
    Vor allem weil ich da schon malbestellte und sehr zufrieden war, aber dieses Mal:(R.de.Resht.JPG

Kleiner Pensionsgast am Balkon

P1030434.JPG

Fürs Herz

Alchymist.JPG

Moin liebe Erika,
    was hast Du denn Feines an Dein Klettergerüst gesät?
    Und vor allem... was haste denn im Net bestellt, bei wem, daß Du so enttäuscht bist?:confused:
    Dein Pieperbild - allerliebst
    Dein Rosenbild.. läßt mich hoffen, daß auch meine Rosen in diesem Jahr schön blühen und nicht iwe im letzten.....:(
    Trotz und alledem, Dir einen schönen Tag.
    HIER hat's just angefangen zu tröpfeln, hoffen wir mal, daß es sich zu einem ordentlichen Landregen auswächst. Die Landwirtschaft wartet händeringend darauf!

• Hallo Eva Maria

Das war nur eine Samenmischung aus verschiedenen Kletterer, was da aufgeht, wir eine Überraschung.

Bestellt hatte ich fogendes:
    Duft-Akelei - kleiner geht nicht, dafür dass es ne Akelei ist, auch dazu noch ne andere Sorte, als die, die ich wollte:(

Duftnachtkerze - zwei mickeriche Triebe mit einer verelkten Blüte
    Kugel-Rainfarn - fast schon dürr
    Mutterkraut - geht so
    Panaschierter Pfirsichsalbei - der sah schon etwas besser aus
    Polei-Gamander - der ist ok
    Abendduft-Leimkraut- Samenpäckchen keine Pflanzen und ich war mir sicher Pflanzen bestellt zu haben:rolleyes:

Die fünf Zitronenthymian, sehen toll aus! Zwei Duftgeranien zu je 5.-€ lassen von der Größe her, sehr zu wünschen übrig.

Ich muss mir abgewöhnen zu bestellen,
    nur, so ausgefallene Pflanzen bekomme ich hier ja nicht!

Hoffe sie wachsen alle gut an und machen mir doch noch Freude;)

• Ich muss mir abgewöhnen zu bestellen,
    nur, so ausgefallene Pflanzen bekomme ich hier ja nicht!
    Bei geht es ähnlich. Ich habe auch etliches bestellt und von manchem war ich arg enttäuscht. 2 Pflanzen sind ganz schnell eingegangen und ein Teil der Anderen mickern noch vor sich hin. Bin gespannt, ob die noch richtig wachsen.

Lass uns beide gemeinsam auf das Wachsen hoffen!!!

Guten Morgen,
    na wie ich sehe und lese hast Du auch schon wieder neue Pflänzchen für die Bereicherung des eh schon hübschen Gartens was.
    Hoffe sie werden Dir trotzdem alle gut gedeihen trotz des schlechten Zustandes:pa:
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Nicki

Ach Mensch, Erika,
    tut mir leid zu lesen.... drücke Dir die Daumen, daß die Plänzkes sich erholen.
    Ich hab's, glaub ich, schon mal geschrieben... ICH bestelle nur noch bei 3 Versandhändlern, alle anderen haben mich wirklich zu dolle enttäuscht.
    Clemis, Rosen und Teichpflanzen.. da habe ich 3 wirklich zuverlässige Lieferanten, die ich auch gern weiterempfehle.
    Ansonsten Tini auf dem Wochenmarkt bei uns... und 2 - 3 Gärtnereien im Umkreis.
    Und so ausgefallene Sachen, da frag' ich dann auch schon mal in diesen Gärtnereien, DIE bestellen es dann für mich.. und kriegen natürlich vom Originalanbieter nur erstklassige Ware angeboten und nich' so'n "Krepelkram" wie man es uns "vermeintlichen Laien" schickt!!!

Huch Nicki, nu hätt ich dich fast net erkannt:grins:

Danke für euer Mitleid:p:grins:, ich werde mich in Zukunft zurückhalten und in den hießigen Gärtnereien nachfragen, ob sie nicht das eine oder andere mir besorgen könnten, so wie du es machst Eva Maria;)

Heute erst, bekam ich meine schon seit Jahren gesuchte Lieblingsgeranie bei einem Gärtner in NEA:cool::eek::cool:

Ich finde ihren Blattschmuck sowas von schööön und ich bin sowas von glücklich, sie nach jahrenlanger Suche, endlich einige in meinem Garten zu haben.;)

Diese, trösten mich über diesen Reinfall etwas hinwech.

Blattschmuckgeranien (2).JPG Blattschmuckgeranien (1).JPG

Die mickerigen sind nun in diesem Beet, da solln sie nun wachsen und gedeihen

P1030494.JPG

Ach ja, immer diese online Käufe. Ich denk da kann jeder ein Lied von singen...

Mein Farne die ich vor zwei Jahren bestellt und gepflanzt haben, sind immer noch eher kümmerlich.
    Und der Farn dennich *hüstel* im Wald gemobst hab...der ist riesig.

LG Steffi

Farne - Steffie meine Töchti hat da auch eines im Beet stehn, das vor sich hin mickerte und nicht recht wachsen wollte.
    Seid sie das Beet neu gestaltete, Vlies dazu benutzte und es mit Pinienrindenmulch abdeckte, wächst es wie Bolle.
    Warum? Das sag mir mal einer, die Feuchtigkeit hält sich vielleicht besser unter Vlies und Mulchschicht, keine Ahnung.
    Sie jedenfalls freut's .

Sigi :pa: Stecklinge - für wen? Dich oder mich :p

Wrde ihnen erst mal ein neues zuhause geben und sie schön wachsen lassen, dann knips ich ihnen erst was ab.

Gärtnerei Dornauer, war mein Glück und der gestrige Arztbesuch, sonst hätte ich sie wohl dieses Jahr auch nicht.
    Sollte mich echt beim Pflanzenkauf nur noch auf die Gärtenreien verlassen, denn online, biste ja meist verlassen:(
    Bis auf ein paar Händler!
    Ist halt immer die Ungeduld und vor allem ist es bequem, unter dieser Angebotsflut im Net was zu bestellen.
    Obwohl wir wissen, dass es schief gehen kann:(

Zuletzt bearbeitet:
    Stecklinge für dich!Ich war über die gelieferten Pflanzen richtig erschrocken....
    Vor vielen jahren hab ich mir mal was von Bakker? schicken lassen-war ne heilsame Lehre gewesen....:schimpf:

Huhu!

Ich wollt nur mal kurz mein Köpfchen wieder hinter deinen Gartenzaun stekcne und "hallo" sagen.
    Und wie immer staunen. Wie schön ichs doch bei dir find.
    Ich hab sogar das Gefühl, dass die sonne bei dir "schöner" scheint *kicher*

Ein tolles Wochenende in deinem Garten und einen Drücker an deinen Racker.
    ;-)