Rosalinchen's Hausgarten

Ne ne das täuscht Janine :-P Der Teig ist nur am Rand so hoch, unter den Zwetschegen misst er grade mal nen halben cm ;)

Streußel & Zwetschgen sind ausreichend :-P sonst würde sich bald ne Seekuh im Teich tummeln :rolleyes:

..... :-P

:( bei mir sind immer ganz viele Streusel drauf, aber zum Glück träum ich bisher nur vom Teich :d
... mein Blech Pflaumenkuchen ist auch schon wieder alle, natürlich mit frischer Hefe gebacken, aber die Trockenhefe liegt immer im Schrank, die nehm ich am liebsten für den Pizzateig.

• Mit Lena ist alles wieder in Ordnung, sie kann ab Donnerstag wieder in die KITA nur die Mama hatte es zwischenzeitlich auch mit Angina und 40°C Fieber ausgehebelt, aber nun alle wieder auf dem Weg der Besserung. Ich hab gestern sogar mal wieder Zeit für den Garten gehabt und war shoppen, hab ein paar süße Mützen für Lena bekommen, war richtig schön einfach nur mal so unterwegs zu sein. :grins:

• ...kann ich mir gut vorstellen Beate ;) Was würden die alle wohl ohne ihre Omi's machen?:rolleyes:

Groß Töchti kam gestern Abend auch noch auf nem Sprung vorbei ;) Hosen kürzer nähen, für Enkel!

Denn heute hat bei uns die Schule wieder begonnen, da hats dann neue Beinkleider gegeben und die sind die immer viel zu lang!

Ich könnte mir ein Leben ohne Nähmaschine gar net vorstellen!:rolleyes:

• Leicht windig aber superschön, zum shoppen gehn!

Bist Du unter die Reimer geraten? ;)

Hallo Erika,

bei uns ist es stürmisch, aber trocken. So mag ich das Wetter. Ich bin fast jeden Tag am Unkraut zupfen,denk, es müßte mal geschafft sein. Aber nix . Ein paar Farbtupfer gibt es noch im Garten, wenngleich der Herbst schon sehr zu spüren ist.

Ich wünsch Dir frohes Schaffen, egal, was Du grad machst.

Ah, Pflaumenkuchen! Gerade in diesem Moment steht hier neben mir ebenfalls ein Blech voll... naja, nur noch ein halbes. Hab's mit auf die Arbeit gebracht, damit meine lieben Kollegen mir beim Futtern helfen können! Hmmmmm... ;)

• Keine Angst, Roselinchen war gestern nur bei ihrer Tochter Torte essen und mit vollem Magen gefällt es einem auf der Couch dann besser, als mit diesem vollgeschlagenen Bauch dann rackern zu müssen. :grins:

Ich denk mal sie taucht hier bald auf.

...müsste'r halt öfter mal am Zwergenstammtisch vorbei gucken, da bin ich zur Zeit öfter, aber nicht zu der Zeit, wenn alle Zwerge aktiv sind, denn Abends bin ich meist zu müde um da lange zu sitzen :(

Guten Morgen, alle meine Besucher, ja es gibt ihn noch meinen Garten;) aber er ist schon recht herbstlich!

Habe schon einiges entfernt und die empfindlichen Pflanzen nach drinnen verbracht!

Gestern begann ich den Filter des Teiches sauber zu machen, kann euch sagen hunderte von mit unbekannten Larven pfriemelte ich auch den Bürsten raus:d
    Heute sind die Schaumstoffmatten dran :d das wird nochmal so ne richtige Drecksarbeit:d

Am WOE ist im Ort Kirchweih und das WOE drauf sind wir am Rhein :cool: werd wohl wieder net im Garten sein, also bitte, habt Geduld meine Lieben;)

Bienchen (3).webp unsere Bienchen, hoffe sie komen gut übern Winter!

obenansicht vom Teich.webp und ihnen wünsche ich es auch von ganzem Herzen!

Liege.webp.. die werde ich nun verräumen, wie immer war ich da viel zu wenig drauf gelegen :(

Paprika.webp letzte Ernte!

Traubenbremser.webpRoter Bremser, schon alle leer :rolleyes:
    zu mehr, hat es dieses Jahr nach dem schlimmen Nachtfrost, damals,:( leider nicht gereicht!

IMG_8700.webp Morgenstimmung (2).webp

Morgenstimmung, ich liebe sie, immer und immer wieder, könnte ich da stundenlang draußen stehn ;)

Zelt.webp Es steht, das Zelt unten am Feuerwehrhaus, am WOE ist Kirchweih!

Tomatis.webp Nun lassen sie langsam nach :(

Zwiebelis.webp Gute Ernte, bin zufrieden, sind richtige Riesen dabei ;)

... und einfach so ;)

Dachfenster.webp es herbstelt....webp

Mauer.webp Teich.webp

Nun ist schon wieder 9:17 sitz schon wieder viel zu lange an der Kiste, die nächsten Tage gibt es noch so viel zu erledigen :rolleyes:

Also lieben Dank für eueren Besuch und macht euch bitte keine Gedanken, wenn ich mal längere Zeit, im Garten nicht zu finden bin ;)

Einen wunderschönen sonnigen Mittwoch wünscht euch allen Erika :pa:

Als Brandenburgerin, die mit dem Begriff Kerwa leider nichts anfangen kann, muss ich jetzt mal fragen:

Kerwa = Kirmes = Rummel (wie wir hier sagen)

Hab ich mir das jetzt richtig zusammengereimt :confused: :d

Hab mich grad selber mal schlau gemacht = Rummel ist falsch, da bei uns der Rummel ganzes Jahr stattfinden kann und keinerlei christlichen Hintergrund hat

Kerwa = Kirmes = Kirchweih :grins:

Kerwa - Kirchweih, genau Beate!
    Bei uns aber in kleinerem Stil :D da wir ja ein kleines Dorf sind;)
    Kleines Kettenkarusell, das natürlich auch die größeren Mädels net davon abhält, mal mitzufahren:-P
    Ne Schiffschaukel, damit Oma mal mit Enkel :rolleyes: bis ihr übel wird :d

und viel gutes Essen und Bier!

Die einzigsten Tage an dem ich das Dorf mal treffe :rolleyes:

Ibo, du gehst doch auch auf Berchkerwa, is doch fast des gleiche ;)

• Zurück
    Oben Unten