Rosalinchen's Hausgarten

• Hi Erika,
    habe soeben gelesen, daß die Welpen angekommen sind. Sehr schön!
    Hast Du denn mal ein paar Bilder von der Hündin und ihren Zwergen?? Büddeeeeeeee:-)

• Oh nein Eva Maria, leider habe ich noch keine Bilder!
    Da möchte ich doch noch ein bisschen warten, denn Mama bewacht ihre Jungs mit Argusaugen :rolleyes:gestern früh's gab es sogar ein knurren, das ich von ihr, so nicht kenn:rolleyes:

Kommen aber noch versprochen ;)

Also Ibo, ihr ward im Steigerwald, gar net weit von uns und du sagtest net mal Grüß Gott :mad:Schäm dich :-P

Also ich benutze, wenn ich denn Hefeteig mache, auch frische Hefe - gehöre ich jetzt auch zu den Alten? :d Hab das auch mit 20 schon so gemacht ...:-P

Was möchtest du jetzt hören?!!!!!!?:-P:grins::pa: Aaaalso du vielleicht nicht:rolleyes: aaaaber deine Ansichten?!!!:grins::grins::grins:

Setz dich ins Auto, düs kurz her und du kannste eines oder zweie haben, nur die Bratwurscht danach :-P
    da hab ich leider keine
    :(

Die kriegst du bei mir.......(ICH HABE HIER AN UNSEREN FLEISCHESSER GEDACHT; Janine) wenn du auf einem Umwege vorbei schaust. Ich hab sogar übrig noch vom Fisch, Grillfleisch und Hackrouladen.;)(Erika, mir war es klar das du da absagst. NAch einem Schnitzel mit Salat wäre ich auch mehr als bedient gewesen.;):pa:)

Erika, lasst dich nicht verunsichern :d der Kuchen ist so wie er sein soll;):pa: Leckaaaa. Ich hab auch noch von Teramisu und Rabuntzel was übrig.;) Hat jemand Luscht...?.....

Ich muss vielleicht noch sagen dass wir hier einen Bindfadenregen haben.:d:rolleyes::(

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab zwar noch nicht selber probiert. aber ich kann mir vorstellen an die Kruste die sich da bildet.mmmmhhh leckaaaaa Außen kross und innen schön saftig.;)

...und ein bisserl Parmesan druntermischen >>>> legga:grins::grins::grins:

PS.Ich nehm nur Beutelhefe,die hab ich immer da,falls mich das Backen spontan überkommt

Ja, Panade aus Flakes ist köstlich, damit schmecken sogar Hähnchenschnitzel, da mache ich dann auch mal mehr und esse sie kalt aus der Hand. :grins:

Ach ja Erika, Peter ist heute Nachmittag gefahren und hat mir zwei Stück Zwetschgenkuchen mit Sahne geholt. Habe ihn natürlich nicht geschickt, sondern gefragt, ob er nicht Lust hätte Kuchen zu holen. :-P;)

• Nö, ich bin 37 und benutze immer Frische Hefe :-)
    An dieser STelle ein Grüsschen an die liebe Erika!
    Ich war lange nicht hier, irgendwie gibt es immer soviel zu tun, ich habe wohl im Winter viel nachzulesen ;-)
    Die Nebelbilder sind in der Tat immer sehr mystisch, ich mag sie sehr. Unser winziges Apfelbäumchen ist so geragelt voll, dass wir es stützen mussten. Im ersten Jahr gabs nur einen Apfel, letztes Jahr ein paar, und dieses Jahr wohl bereits eine Harasse voll.

LG Grüsse Carmen

Guten Morgen

11.09 (3).webp
    Ja das gibts doch gar net, die Carmen hat sich wieder mal hierher verlaufen:pa: mei des is obber fei schee :pa:und ich war nicht zugegen :(

Ich stehe auch zu frischer Hefe im Hefeteig!!!
    Habe auch getrocknete für'n Notfall zuhause, die kommt aber geschmacklich an die frische überhaupt net ran!

Ähm :confused: Tina :pa:
    schrieb Ibo nicht, er wäre IM Steigerwald gewesen und nicht IN Steigerwald :rolleyes:

is ja auch wurscht, is ja eh vorbei!

Die Sonne scheint und es ist nicht mehr so heiß wie gestern.
    Ein heftiges Gewitter gestern Abend um 20°° lies die Luft abkühlen und der Garten wurde ordentlich gegossen!
    Schäden? - Nö habe ich nicht zu vermelden :o

Der Zwetschgenkuchen schmeckt heute fast noch besser als gestern:-P

Allen einen guten Start in die neue Woche!

Ach ja Erika, Peter ist heute Nachmittag gefahren und hat mir zwei Stück Zwetschgenkuchen mit Sahne geholt. Habe ihn natürlich nicht geschickt, sondern gefragt, ob er nicht Lust hätte Kuchen zu holen. :-P;)

Hast du dabei auch noch gezwinkert mit den Wimpern?! Klar wars Peter der Weg bis zu Erika nicht weit.:-P:grins::rolleyes:

Erika ich habe auch was für dich.;):grins:

Anhänge

• 12.09.sonnenaufgang 1.webp
      12.09.sonnenaufgang 1.webp
      56,1 KB · Aufrufe: 123
  • Zurück
    Oben Unten