Rosalinchen's Hausgarten

• Ronja finde ich einen schönen Namen für eine Hündin. Was hält dich denn davon ab, dir einen Hund zu holen. sie hätte es doch bestimmt toll bei euch.
    Einen Rüden wollten wir wegen dem Markieren auch nicht. Da überstehe ich lieber die Zeit, wenn die Hündin läufig ist.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Tschüß Cathy

@ Schrankdackel: Ich glaub kaum das Toni sturer ist wie unser Poldy. ;) Immerhin haben wir einen Pocket-Beagle.

Aber Poldy in ein angenehmes Männchen, da er immer wenn er möchte in den Garten gehen kann. Die Terassentür und die Fliegengitterschiebetür bekommt er ohne große Mühen auf. Nachts ist schon mal was daneben gegangen wenn er mal krank ist. Aber sonst meldet er sich mit leichtem kratzen an der Schlafzimmertür.

• Hallo Cosette, also der Toni ist der erste Rüde, der auch im Haus markiert, allerdings kenne ich noch einige andere Teckel, die das tun. :d
    Was das Rausgehen betrifft, also während der warmen Monate sind hier die Türen auch immer auf, nur halt im tiefsten Winter nicht. Außerdem pullert er nicht, weil er Druck auf der Blase hat, sondern wirklich nur ein paar Tropfen, mit denen er markiert, aber auch das ist nicht wirklich der Hit, Kastration hätte vielleicht Abhilfe geschaffen, aber nun ist er schon 13 und darf die letzten Jahre seine Kronjuwelen auch noch behalten. :grins: Ach ja, Besuch muss Taschen in eine Höhe stellen, in die er nicht kommt, die werden sonst auch als SEINS markiert. :rolleyes:

Ansonsten käme MIR kein Mädchen mehr ins Haus, die Jungs sind einfach die besseren Mädels. :D;) (Wenn man vom Markieren mal absieht ...)

• Ansonsten käme MIR kein Mädchen mehr ins Haus, die Jungs sind einfach die besseren Mädels. :D;) (Wenn man vom Markieren mal absieht ...)

So seh ich das auch. Wie gesagt markieren tut er nicht - hat´s anscheinend nie gelernt. ;) Aber er muss alles kontrollieren oder nachschnuppern. Was wir mittlerweile alle zum Anlass nehmen, ob er auch sozusagen die Endabnahme macht. Ob wir´s wohl richtig gemacht haben in seinen Augen. zwinkern.gif

Liebe Erika, das Bild mit der schwarzäugigen Susanne habe ich wieder und wieder betrachtet - es ist einfach unglaublich schön! :cool:
    Kannst du mir bitte sagen, wie diese Pflanze heisst?
    Haus & Garten Forum
    Ich habe sie von einer Bekannten bekommen und sie wusste den Namen nicht.
    Herzliche Grüsse
    Carmen

• Hallo Carmen, ich bin zwar nicht Erika, aber ich kann es dir auch sagen, es ist die Gelenkblume. Es gibt sie auch noch in Weiß. Sie sieht zwar sehr hübsch aus, kann aber zur Plage werden. Sie macht sich überall und zwischen alles und jedes breit und ist vollkommen anspruchslos.

Hallo ihr beiden Nachteulen;)

Für mich war das immer meine Etagen-Erika, is also ne Gelenkblume, danke Christina;)
    Sie blüht seit Jahren unermüdlich, vermehren, wie Christina schreibt, kann sie sich nicht, denn sie sitzt in Pflanzsteinen, die zur Umrandung des Gemüsegartens dienen!
    Leider sieht man das ihr an ihrem hellem Blattwerk an, denke ihr fehlt da irgendein Nährstoff:(

Schön Carmen, dass du mal durchgehuscht bist!

Hallo,

ich glaub, ich versteh die Welt nicht mehr.;)
    Habe mir von Christina Knöterich und Gelenkblume mitgenommen, wurde mir sozusagen geschenkt, und ich bin gewarnt worden, daß es sich aber stark vermehren würde.
    Nicht, es will einfach nicht wachsen, obwohl ich es förmlich hätschel.
    Langsam frage ich mich..........

LG tina1, die kein Glück mit "Gartenunkraut" hat

aha, ich kenne meine Pappenheimers gerne mit Namen, Gelenkblume heisst sie also!
    Und ja, aus den 3 Pflanzen ist in einem Jahr ein ganzer Haufen geworden. Das wuchsfreudige Verhalten ist absolut erwünscht! Solche Stauden mag ich gerne, ebenso wie Akeleien, Blutweiderich, Wiesenrauten, Sumpfschafgarbe etc. - jedes Jahr werdens mehr, und dort wo es nicht stört, dürfen sie das auch! :d

Ich bin so spät noch am Arbeiten, heute zwischen 20:00 und 01:00 Uhr habe ich 2 Geburtstage in unserem Dorf hinter mich gebracht und nun etwas Wein und Bier später sitze ich wieder am PC um meine Arbeit fertigzukriegen und termingerecht abzuliefern. Dafür schlafe ich morgen aus *gähn*
    Mensch, zwischen Mai und August kann man alle Tage an einen Geburtstag gehen, unser Dorf ist eine einzige Festhütte ;-)
    aber draussen regnet es gerade wieder :d na ja, man soll nicht klagen....
    LG Carmen

• Du hast ja hier wirklich Nachtschwärmer um dich herum Erika. ;)

Heute werde ich mal nichts im Garten tun und ihn einfach mal genießen. Meine Schwester kommt mit ihrer 3jährigen vorbei. Die ist total begeistert gewesen vom 1. Steinbeet. Steine der Mama zeigen macht ja soo viel Spaß.

Bin aber insgeheim mal gespannt was meine Schwester zu unserem Garten sagt, wir haben nämlich nicht drüber geredet. :grins:

Wünsch dir ein wunderbares Wochenende! 200705271411274nm6.jpg
    pencil.png

• Guten Morgen

Was für ein Sonntag!

Heiß, schwül und gegen Abend, gings dann los!

Wolkig (3).JPG

Wolkig (2).JPG

Wolkig.JPG

Minuten danach, hörten wir schon die Feuerwehrsirenen, von unserem und dem Nachbardorf:(

Abba, es gibt auch schöne Dinge im Leben!

am Morgen
    Sonnenaufgang.JPG Sonnenaufgang (2).JPG

uns Abend, spät nach dem schwerem Gewitter!
    Abendrot.JPG

Nachtbilder:p
    Bartblume.jpg Sonnenhut.JPG Lichtkönigin.JPG
    Für Janine, guckst du*g* Rosenbegleiter.jpg

Wir sind schon fleißig am genießen! Tomatis.JPG

Es regnet, wie solls denn anders sein:mad:, wollte doch das restliche Holz einbringen, wenn scho Töchti mal frei hat!

Brauch Daumendrücker, das es wieder aufhört!

Wünsche allen Gartenbesuchern und Heimlichlesern;) einen guten Start in die neue Woche!

Hallo, guten Morgen, Erika

Tolle Bilder hast du da geschossen! Gefallen mir sehr gut!
    Sie fangen so richtig die Stimmung ein; man meint, man wäre da.

Bei uns gießt es auch, was die Wolken hergeben; und die haben jede Menge auf Lager, so wie es aussieht.
    Der Wetterbericht meinte: heute bleibt`s besch........eiden, morgen wird`s wieder besser und ab Mittwoch sollen wir wieder schönes Wetter bekommen. Hoffen wir mal, daß es stimmt.

Nimm dir doch heute einfach mal "regenfrei". Die Arbeit läuft dir ja nicht weg.

Ich wünsche dir einen ruhigen Tag
    LG Katzenfee

Na sag mal, fängst Du nun auch an, Deinen Garten bei Dunkelheit zu fotografieren?
    Ist das ansteckend? :d
    Meine beiden Blaurauten habe ich längst auch gepflanzt, wobei sie natürlich noch viel kleiner sind als Deine, aber das wird schon. :)
    Ich glaub ich muss auch mal wieder ein paar aktuelle Fotos vom Garten schießen müssen.

Menno Janine, lass mich halt auch mal !
    Wollt's halt einfach mal, Christina nachmachen:p

Regenfrei? ne ne Katzenfee, da wird einfach umdisponiert!
    Wenns weiterpieselt, besuch ich heute meinen Vater und bügle Wäsche, die schon wieder hinten liegt!
    Mich ärgert nur das heute morgen ein Helferlein für's Holz dagewesen wäre.
    Nu häng ich dann wieder allein am Holzstoß:(

guten morgen Erika

schöne Bilders von gestern gefallen mir sehr gut hast du neue digi?:grins:

wünsche euch ein guten wochenstart und viele Leitern:grins::grins:

Anhänge

• 11.8.11 (61 von 97).jpg
      11.8.11 (61 von 97).jpg
      264,5 KB · Aufrufe: 58
    ne Ibo, is immer noch die alte;)
    Muss da schon immer ein bisschen nachhelfen, die Bilderleins zu verschönern!
    ber glaub mir, der Himmel sah gestern echt bedrohlich aus:d

.. und hör mir auf mit Leitern, ICH stell dies Jahr keine mehr, (sach ich etz und wenn GG ruft, bin ich wieder am Mann):p

Christina, lieben Dank für's zeigen, is ja echt ne hübsche, hoffentlich bleibt sie so!

Meine werden schon wieder ersäuft:(

.. und hör mir auf mit Leitern, ICH stell dies Jahr keine mehr, (sach ich etz und wenn GG ruft, bin ich wieder am Mann):p

Mich dünkt, ich hätte diese Worte in diesem Jahr schon einmal gelesen. Aber ich glaube Du hältst es mit unserem alten Konrad Adenauer, der da mal sagte: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...:p:p:p

Moin Erika,
    wußte gar nicht, daß wir wettertechnisch Nachbarn sind.
    HIER schaute es nämlich gestern Abend identisch aus... zum Fürchten!
    Jetzt gehst Du schon nachts Bilder machen... Erika, Erika... da sollst Du schlafen!
    Dir eine schöne, hoffentlich endlich mal vollsonnige Woche.