Rosalinchen's Hausgarten

• Hallo Erika,
    na hoffentlich sind deine Ängste nicht aufs Übernachtung im Walde zu führen.:d:grin:

:wink: Ich wünsche dir einen schönen streßfreien Nachmittag und Gute Besserung deinem Kopf.:pa:

Dem Kopfe geht es gut, die Ängste Lilli?, ne die hatten nix mit dem Wald zu tun, diese Nacht war wirklich schön
    icon_razz.gif

Die Gartenteichpumpe, lief ja net so, wie sie sollte und wir hatten ja noch das Stromproblem
    verrueckt.gif
    Leitung war zwar überbrückt, nur der Rattenschwanz kam erst am Abend
    verrueckt.gif

Die Farbe is schick! Aber irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass sie vorher anders gewesen sein soll? :rolleyes:

Och KiMilein, hast mich schon laaaaaang nemmer gsehn
    icon_sad.gif

Meine Haare waren schon total grau, als ich bei Ibo zu Besuch war, hatte ja früher immer Farbe mit Strähnchen drin und wollte mal sehn wie es in Natura aussieht!
    Ja, es war net schlecht, aber im vorbeigehen an Schaufensterscheiben oder im Laden, neben den Mädels beim Kleidershoppen, wenn ich mich dann im Spiegel sah, ne KiMi das war ein absolutes 'No go' für mich:rolleyes:
    verrueckt.gif

Konnte da nur ein alte graue Maus entdecken und genau das, musste ich wieder ändern;)
    Liebe Erika,
    "ma' imma langsam mit de' junge Päärde!" :smile:
    So schnell geben wir uns doch wohl nicht geschlagen...
    So 'ne olle Pumpe... wir haben derzeit die Pumpe ständig voll mit abgestorbenen Algen, GöGa muß sie 2x tgl. leeren.
    Vll. ist das ja auch der Grund bei euch? :smile:

Och Danke Eva Maria, für den Knuddler
    paar.gif

Es gibt Tage die sollten nicht sein
    icon_sad.gif

Pumpe läuft wieder, stärker als vorher
    verrueckt.gif
    ohne unser zutun, hätten gestern eh keine Zeit mehr dazu gehabt und frag mich bitte nicht warum sie es wieder tut, kann's echt nicht erklären
    verrueckt.gif

Es ist eine Unterwasserpumpe von Naturagart, drei Jährchen oder schon vier Jährchen alt:rolleyes: absolut dicht und NICHT zu öffenen, laut Aussage meines Prinzen's!

Tja dieser Tag gestern, den hat der Teuf... für sich auserkoren, oder meine eigene Dum..h...t?

Habe im Keller zwei Trockner stehn, meinen AEG und den meiner Mutter, der damals noch neu war (MIELE)
    Hmmm und gestern morgen, Trockenraum hing voller Wäsche, Schlafsäcke vom WOE, regnete es nachts draußen an der Wäscheleine nass!
    Wetter ist auch net grad erfolgsversprechend, heißt, es könnte sein, dass die Bettwäsche draußen auch wieder nass würde!

Aber Hausfrau möchte Betten überziehen, tut dies auch, schmeißt diese auch gleich in die WaMa;)

Normalerweise versuche ich die Trockner NICHT zu benutzen, denn mir gefällt Wäsche von der Leine besser
    icon_razz.gif

Aber gestern??? Alles voll, könnt ja mal:rolleyes:
    Also hab ich beide laufen lassen, was bisher ja auch immer ging, wenn denn mal Not an Wäscheleinen war!

Danach ging gar nix mehr, keine Heizung, keine Solar, ohje
    verrueckt.gif
    was hab ich nur getan
    icon_sad.gif

Sämtliche Sicherungen und FI Schalter überprüft, alles OK
    verrueckt.gif
    muss Frau net verstehn:rolleyes:
    Gott sei Dank ist ja Schwiegisohn zuhause, hat alles durchgemessen und festgestellt, dass eine Leitung defekt ist
    verrueckt.gif

Gut, er konnte sie überbrücken, damit die Solar wieder von ihren 165° runterkommt, da hätts ja alles zerissen
    verrueckt.gif
    Überdruckventil hatte schon offen
    verrueckt.gif

mein Gott, was habe ich nur in meinem Übereifer getan:rolleyes:
    Abends, GG kommt heim, nach dem Essen, ru nter in den Keller, Kabelschacht auf, Verkleidungen der Wasserrohre, in denen auch die Leitungen liegen, schön innen isoliert, mit Glaswolle und Styropor auf und Kabel gesucht, gefunden, entfernt und neue gezogen!!!

Was für ein Abend!

Beide Männer's hatten im laufe der Arbeit festgestellt, dass der Heizungsnotschalter einen Defekt hatte und die Trockner nur die Auslöser waren!
    Heute wird alles neu verdrahtet und angeschlossen, über mehr Kabel und neue Sicherungsteile!
    Alles wird wieder gut, aber solche Abende brauch ich echt net:rolleyes:

Hattet ihr sowas schon mal, ein Kabel geht flöten und kein FI oder Sicherung fällt????
    Ne, des muss ich NICHT verstehn:rolleyes:

Allen einen Pannenfreien, schönen Dienstag!

Guten Morgen Erika,

GsD bei dir ist wieder alles im Lot.;):pa: Ne solche Tage braucht wirklich kein Mensch.
    Kabelsalat :d- damit hatte ich noch nie Probleme.:d:rolleyes: Als wir unser Haus gebaut haben hat Jakob Elektrosachen alles selber gemacht.:D;) Alle Kabeln verlegt mit Voraussicht dass die Frau einen weiteren Schalter brauchen wird.:grins: Aber ich saß im sehr kalten Winter zwei Tage ohne Heizung und ein Tag ohne Tür.:mad::schimpf::d:rolleyes: Das war gar net so witzig.:d:(

Einen schönen Dienstag dir Erika

• Guten Morgen Lilli

Elktro wurde vor über 30ig jahren vom Fachmann verlegt!
    Leider, stop nein, nicht leider, is ja positiv:p
    hat sich sehr vieles seither verändert, kommt ja immer mehr dazu:rolleyes:

GG hat auch ne Zusatzausbildung auf Strom, kann dies somit auch;) nur dieser kaputte Notschalter, den keiner bemerkte und die Last der beiden Trocknerß
    Das war halt doch zuviel:(
    Nun bekomm ich ne Leitung mehr;)

• Hallo liebe Erika,
    wie gut, das du den Stromstress nun überstanden hast und auch so tolle Fachmänner im Haus hast!!!! Da kann nun nichts mehr passieren und du wirst nie wieder so einen schweißtreibenden Abend haben.
    Echt super, das alles noch so gut abgelaufen ist und nichts wirklich noch kaputt gegangen ist.
    Ganz liebe nachträglich tröstende Grüße von Cathy

• Erika, sehr schön blüht alles bei dir!

Die Dahlie von Foto 21 ist eine super Farbkombi.

Hab mich sehr wohl gefühlt, beim Spaziergang durch deinen Garten und rundherum! :cool:

Hach war mein Spaziergang durch Euren Garten wieder schön.

Sag mal Erika, was habt Ihr eigentlich für "Wege" zwischen den Gemüsebeeten?
    Ach ja und ein klein wenig klugscheißen möcht ich auch mal wieder, darf ich, jaa .... :d

Ich machs einfach!

Deine Rudbekie ist eine Echinacea, wird aber auch wie die Rudbeckia als Sonnenhut bezeichnet.

Moin Erika,
    schöne Fotos. Ihr scheint ja so richtig eingewachsen zu sein, wenn ich mir die Bilder so anschaue.
    Und die "Tomatenparade" :).... wen möchtest Du denn noch über den Winter versorgen mit Tomaten... pürree, -mark, -suppe, usw.?
    Alle Wetter!

Hallo Erika,

nach Deinem ganzen Stress hast Du Dir diese schönen Fotos ehrlich verdient.
    Wunderschön , so echt zum Genießen kann man durch euren Garten bummeln.
    Ganz toll fand ich den weißen Ziertaback. So riesig hab ich den noch nie gesehen.
    Bei mir wird er nur so 20 cm hoch.
    Ich kann noch nicht so recht im Garten werkeln, der Boden ist zu aufgeweicht.

Wünsch Die einen schönen, von irgendwelchen Defekten verschonten Tag.

• Erika, sehr schön blüht alles bei dir!
    Die Dahlie von Foto 21 ist eine super Farbkombi.
    Hab mich sehr wohl gefühlt, beim Spaziergang durch deinen Garten und rundherum! :cool:
    Danke Melitta, das freut mich aber
    paar.gif

Die Dahlien stehen in Töpfen und dass die beiden zusammenstehen, ist reiner Zufall
    icon_wink.gif

Hach war mein Spaziergang durch Euren Garten wieder schön.

Sag mal Erika, was habt Ihr eigentlich für "Wege" zwischen den Gemüsebeeten?
    Ach ja und ein klein wenig klugscheißen möcht ich auch mal wieder, darf ich, jaa .... :d

Ich machs einfach!

Deine Rudbekie ist eine Echinacea, wird aber auch wie die Rudbeckia als Sonnenhut bezeichnet.

paar.gif
    Liebes Beatchen, du darfst in meinem Garten soviel klugscheißen, wie den möchtest
    icon_razz.gif

dachte mir schon beim schreiben, dass da was wohl net stimmen kann!
    Mein echter Engelwurz ist bei mir auch immer die Wiesenraute, warum?
    Keine Ahnung, hängt in meinem Kopf so feste
    icon_razz.gif

Die Wege im Gemüsegarten bestehen aus Rabattenplatten, damals die billigste Lösung sauberen Fußes, durch die Beete zu schleichen
    icon_wink.gif

Gefallen
    rolleyes.gif
    NEIN, tun sie mir scho lang net mehr, auch die ganze Form des Gartens, aber nur so kann Frau vieles wachsen lassen, auch wenn die Bohnen mal net mögen, wie dies Jahr!
    Zum nachstecken war ich zu spät dran, ich hatte aber auch net so recht Lust mehr dazu
    rolleyes.gif

Deshalb diese Leere im Garten
    icon_sad.gif

Die Tomatis stehen ja auch im Kübel, also noch ein Beet frei!
    Hatte Rosenkohl Pflanzen entdeckt, ob es wohl nicht zu spät ist, diese noch in meinem Garten zu pflanzen, wenn sie's noch zu kaufen gibt?

Moin Erika,
    schöne Fotos. Ihr scheint ja so richtig eingewachsen zu sein, wenn ich mir die Bilder so anschaue.
    Und die "Tomatenparade" :smile:.... wen möchtest Du denn noch über den Winter versorgen mit Tomaten... pürree, -mark, -suppe, usw.?
    Alle Wetter!

Stimmt Eva Maria, wir sind eingewachsen, ist doch der Garten schon Ü30ig
    icon_wink.gif

Eingewachsen und Eingebaut, im wahrsten Sinn des Wortes
    grinsen.gif

Tja, diese Tomatis, das sind vier versch. Sorten, hab sie gesät und es sind wirklich sehr viele aufgegangen!
    Mein Herz hätte geblutet wenn ich sie vernichtet hätte
    icon_sad.gif

Da sind 8 Stöcke dabei, das sind nur so kleine Datteltomatis zum naschen und die anderen, mal sehen, Ketschup, Suppe und Sosse ist bei uns am Tisch gerne gesehen
    icon_wink.gif

Getr. Tomaten in Öl eingelegt, leckaaaa!!!

Könnt ich mir auch vorstellen, aber wie verarbeiten???

Müsste da mal Tante Goggle fragen
    icon_wink.gif

Der kleine Hunger und die Neugier hat mich ins Haus getrieben, bin nun aber wieder draußen, das Wetter ist supi
    icon_cool.gif
    icon_surprised.gif
    icon_cool.gif

Mache Rosen nackig, zuppe Unkraut und harke die Gemüsebeete, verpflanze ein paar Duft - Geranien direkt ins Beet als Lückenbüßer
    icon_wink.gif

• Hallo Erika,

nach Deinem ganzen Stress hast Du Dir diese schönen Fotos ehrlich verdient.
    Wunderschön , so echt zum Genießen kann man durch euren Garten bummeln.
    Ganz toll fand ich den weißen Ziertaback. So riesig hab ich den noch nie gesehen.
    Bei mir wird er nur so 20 cm hoch.
    Ich kann noch nicht so recht im Garten werkeln, der Boden ist zu aufgeweicht.

Wünsch Die einen schönen, von irgendwelchen Defekten verschonten Tag.

Huch Rosi, nun biste reingehuscht als ich gerade die anderen Frage beantwortete:grins:
    Darfste gerne vorbeikommen und das zuppeln, gerne gemeinsam mit mir, genießen:p
    Bin dann wieder draußen, du findest mich vorne im Garten, wo die :cool: so schön auf'm Buckel scheint;)

Dieser Tabak, war in einem Nachtduftpflanzenpaket mit dabei:cool::eek::cool:
    Bauerntabak, Flügeltabak (Nicotiana alata)
    Weiße Blüten mit schwerem Parfüm und was für welchem:eek:
    Einjährig, echt schade, aber vieleicht kann ich von ihm Samen nehmen!

Zu spät für Bohnen :confused: ich leg im Juli immer noch mal ein paar Buschbohnen, die kann ich dann noch im September/Oktober ernten.

Und Deine Rabattenplatten find ich gar nicht soo häßlich. Mir gefällt die Zweckmäßigkeit. Ich hasse es auch noch zwischen den Beeten Unkraut zupfen zu müssen (oftmals lass ich es auch) und das entfällt bei Dir durch diese Platten. :grins:

hallo Erika,

was für ein toller Tag..endlich wieder Sonne.
    Und dann nach getaner Arbeit in Deinem Garten spazieren gewesen und dabei einen kleinen Cappu getrunken..wunderbar.
    Dein Rosenbogen und die Beet drumehrum haben es mir angetan, den würd ich leibend gerne mal in echt sehen...
    so weit wärs ja nicht...

Ich hatte auch schon mal nen Ziertabak, aber der wurde so groß, das er dann gestützt werden musste und vermehrte sich wie Unkraut.
    Ich habe Ihn dann in einem Jahr (das war noch in unsererm Mietgarten) überall entfernt und tja wech war er.

Bei Dir blüht es so schön...schnief... bei mir blühen derzeit nur die Anemonen und die Glockenblumen..sonst ist alles nur grün.
    Vieles was letztes Jahr im August geblüht hat, ist in diesem Jahr schon durch.

Bist jederzeit Herzlich Willkommen Steffi, dein Zwackl inklusive, Schaukel und Sandkasten gibt es gleich gegenüber;)
    Blüten kommen bei dir auch noch mehr, biste ja doch erst im Aufbau, odda;)
    Dafür hast du ein romantischeres Häusle mit Fensterläden!

Wennst möchtest bekommste meine Adr. per PN

Ende August hat GG Urlaub;)

Hi Erika,

bei Dir sieht selbst ne Gruschelecke besser aus, als bei manch anderem der Garten.... wen wunderts, sieht man an Deinen Zeitstempeln doch, dass Du keine faule und schon sehr früh auf den Beinen bist. Anders könntest Du das alles wohl auch kaum schaffen...

Deine Tomatentöpfe hab ich auch gezählt..... reifen die gut bei Dir? Bei meinen gehts langsam momentan und die Buschtomaten werden von unten her faul, noch ehe sie rot werden :-( Die Cocktails dagegen reifen besser und gesünder...

Viele Grüße
    Bine

Da scheint mal zwei Tage lang die Sonne und alle tummeln sich in ihren Gärten:grins:
    schön, gelle:grins:

unbekannte Edelrose (3).JPG Die mir unbekannte Rose, hat eine einzige Blüte und was für eine:eek:
    Alcea Hybride ' Parkallee'.JPG Meine vanillefarbene Stockrose, die sehr robust sein soll, beginnt zu blühen! Sie ist schon fast einen Meter größer als ich:d

Beet links.JPG HauseingangsbeeteBeet rechts.JPG
    Die Akazien verlieren schon wieder ihre gelben Blätter, hab echt keine Lust die täglich aus den Beeten zu glauben, ist doch alles Natur!!!

Betty Harkness.JPG Meine Betty ist die einzigste die gerade schön blüht!

Kaliforniamoon zwischen Wein.jpg Der unermüdlcih blühende Californiamohn, zwischen dem Wein!

Hey, lasst mich durch!.JPG Die Kleine, hat keine Chance Sonne zu ergattern!

Gemüsegarten.jpg So langsam füllt er sich wieder!

Rindenmulch.jpg Gestern aufgefüllt und den Rest auf den alten Wegen verbracht!

Agapanthus & Hortensie.JPG Warum blühen beide noch net???
    Kaffeesatz is scho drin, Eva Maria;)

...muss ich euch auch nochmal zeigen:p
    Meine absolute Lieblingsecke im Garten:
    Collage Teich.jpgCollage Koi.jpg

So meine Lieben, die Pflicht ruft mich wieder, denn die Wäsche stapelt sich schon wieder, und ne Beerdigung:( steht auch noch auf dem Tagesplan:(

meinen Besuchern hier, einen schönen Donnerstag;)

Guten Morgen Erika,

ich danke dir für die Sonne die du mir geschickt hast.;):pa: Sie ist bei mir gut angekommen,:d:D nun mag sie mich nicht mehr und will sich schon wieder verabschieden.:(

und ne Beerdigung steht auch noch auf dem Tagesplan

Sag mal was ist jetzt bei euch los?:d Haben es alle so eilig?:d Du warst doch erst letzte Woche auf einer....

Na liebe Erika, ich wünsche dir das was du am nötigen brauchst.;)

Erika, meine Schmucklilie blüht auch nicht.

Ich bin kein neidvoller Mensch, aber wenn ich in einem Garten Stockrosen sehe,
    dann, dann, dann bin ich es!

Bei mir gedeihen die einfach nicht, hab schon auf verschieden Stellen gekauft, geschenkt bekommen, sie wollen einfach nicht:rolleyes:

Welche Ansprüche stellen die an einen Gartenboden?

Hab im Mai 4 Stk. gekauft, diese eine hab ich noch, gerade mal 60 cm hoch.

Zur Abwechslung regnets mal wieder, das passt der Mainzer Fastnacht überhaupt nicht, dem Froschi ist`s auch schon zuviel ;) er hat einen Seerosenschirm:grins:

Hallo Schneerose, Steckrosen wachsen nicht :confused:

Welchen Boden hast Du? Versuch es doch mal den Samen ganz ohne jeglichen Aufwand irgendwohin zu schmeißen und ihn dann zu vergessen und versuch es mit den einfachen ungefüllten Sorten. Die gefüllten sind meist etwas anspruchsvoller. Bei mir hat es noch nie mit dem Vorziehen im Topf geklappt. Dafür samen sich die vorhandenen Stockrosen im Garten allein aus.

Aber ich beneide Dich um die gesunden Blätter an Deiner Stockrose, meine sind immer arg vom Malvenrost befallen.

Hallo Schneerose, Steckrosen wachsen nicht :confused:

Welchen Boden hast Du? Versuch es doch mal den Samen ganz ohne jeglichen Aufwand irgendwohin zu schmeißen und ihn dann zu vergessen und versuch es mit den einfachen ungefüllten Sorten.Danke für den Tipp, werd`s mal versuchen Die gefüllten sind meist etwas anspruchsvoller. Bei mir hat es noch nie mit dem Vorziehen im Topf geklappt. Dafür samen sich die vorhandenen Stockrosen im Garten allein aus.

Wir haben eher lehmigen schweren Boden, da wo die eine Stockrose ist, da haben wir im vergangenen Herbst die Erde komplett ausgetauscht, die ist leicht sandig.

Aber ich beneide Dich um die gesunden Blätter an Deiner Stockrose, meine sind immer arg vom Malvenrost befallen.

Beate, das ist ein schwacher Trost;)

Ich habe auch lehmigen Boden. Bist Du bei gewissenhaft beim Unkraut zupfen. bei mir darf Unkraut auch mal ein wenig wachsen. Vielleicht mögen Stockrosen es nicht, wenn man zu oft den Boden beackert.

Ich hatte vor ein paar Jahren ein Stockrosen-Invasion als meine Jungs die verwelkten Blütenstände mit den Samen als Schwerter/Degen genutzt haben. Wenn Du möchtest, dann nehm ich gern Samen für Dich ab und die kannst dann "einfach" im Garten verteilen und machen lassen. Vielleicht hast dann ein wenig mehr Glück..

Ich habe auch lehmigen Boden. Bist Du bei gewissenhaft beim Unkraut zupfen.BEI MIR AUCH:grins: bei mir darf Unkraut auch mal ein wenig wachsen. Vielleicht mögen Stockrosen es nicht, wenn man zu oft den Boden beackert.

Ich hatte vor ein paar Jahren ein Stockrosen-Invasion als meine Jungs die verwelkten Blütenstände mit den Samen als Schwerter/Degen genutzt haben. Wenn Du möchtest, dann nehm ich gern Samen für Dich ab und die kannst dann "einfach" im Garten verteilen und machen lassen. Vielleicht hast dann ein wenig mehr Glück..

Bitte, wenn du so nett bist, danke schon mal!

Rosalinchen, ich wollte nur mal kurz schreiben wie schön ich doch deinen Garten finde. :)

Ich persönlich, habe einen grooooßen Fehler gemacht, ich hab angefangen auf Seite 1 zu gucken. :grins: So langsam arbeite ich mich durch - klasse!!!

Erika, meine Schmucklilie blüht auch nicht.
    Ich bin kein neidvoller Mensch, aber wenn ich in einem Garten Stockrosen sehe,
    dann, dann, dann bin ich es!
    Bei mir gedeihen die einfach nicht, hab schon auf verschieden Stellen gekauft,geschenkt bekommen, sie wollen einfach nicht:rolleyes:Welche Ansprüche stellen die an einen Gartenboden?
    Hab im Mai 4 Stk. gekauft, diese eine hab ich noch, gerade mal 60 cm hoch.
    Zur Abwechslung regnets mal wieder, das passt der Mainzer Fastnacht überhaupt nicht, dem Froschi ist`s auch schon zuviel :wink: er hat einen Seerosenschirm:grins:

Hallo Melitta

Hast ne PN ;)
    meine Fröschis stört der Regen überhaupt nicht, im Gegenteil sie lassen sich gerne dem Gartenschlauch abbrausen;) allerdings ist das Wasser dazu, aus dem Teich, da is nix mit Kälteschock aus dem Brunnen;)
    Rosalinchen, ich wollte nur mal kurz schreiben wie schön ich doch deinen Garten finde. :smile:
    Ich persönlich, habe einen grooooßen Fehler gemacht, ich hab angefangen auf Seite 1 zu gucken. :grins: So langsam arbeite ich mich durch - klasse!!!
    :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
    Oha Cosette, :pa:na da haste ganz schön zu tun, wobei das ganze Geschreibsel, kannste ja überscrollen!
    Viel Spaß dabei;)
    :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Zu den Bildqualitäten sach ich mal gar nix;) wichtig, dass Frau, Mann was drauf erkennt;)
    Abba Ibo, ich kenn auch das Gefühl,
    schöner, schärfer, bunter usw...
    net des wos du etz widda denkst:p

Allen ein schönes WOE, ich werde mich rar machen, bin net viel Zuhause, das Revier ruft:p
    Der Garten, hat dies WOE Pause;)

Das kann ich mir gut vorstellen, das da deine Lieblingsecke ist!!! Da könnte ich so manche Stunde verbringen und Garten und Leben geniessen!!

Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende!

lieben Gruß vonCathy

Schöne Sommerbilder!!!
    Wie viele Fischchen hast du denn in deinem Teich?
    Daß bei mir auch eine Seerosenblüte kommt, habe ich heute erst gesehen. War ja fast eine Woche nicht im Garten.
    Übrigens hab ich heute meine Rose mit dem von dir empfohlenen Mittel behandelt. Leider steht auf der Packung nicht, ob man die Behandlung wiederholen soll.

LG tina1

Nach zwei Wochen! ;) ...
    alles in allem, sollte man mit der Behandlung schon im Frühstadium beginnen, bin da auch immer etwas schluderig:(

Meine Rosen schmücken sich auch so langsam mit Rosenrost, Sternrußtau, Mehltau, hab ich noch net, dafür schon ein paar nackerte:rolleyes:

Etz geh ich gießen, sonst ist die Janine noch schneller als ich:p

Fische? 2 Karpfen, 8 Koi, 1 Barsch, und seid neustem, viele kleine Stichlinge, die der Barsch doch hoffentlich auf seinem Speißeplan stehen hat!

Stop, 1 Schleie und ne Rotfeder schwimmt da auch noch rum!

Schimpf schon immer mit GG, dass er alle Fische, die nicht bunt sind rausholen soll, sonst werden das zuviele für den Teich:(
    Möchte, dass meine Koi, schön viel Wasser für sich alleine haben;)

Aber du grillst jetzt keinen Fisch? Oder?

Hatte die Rose erst mit einem Mittel aus Milch/Wasser behandelt, hat aber nicht geholfen. Rostpilze hab ich noch nicht, aber auch schon eine nackichte.

LG tina1

Stell dir mal vor Janine,
    wir Menschen kränkeln und es kommt jemand mit der Hacke in der Hand:d

Gib ihr noch eine Chance;)

Tina, brauchste keine Angst haben, sie dürfen alle weiterleben;)
    Ich möchte sie nur in den Forellenteich, oder in einen der beiden Weiher die mein Schwager hat, einsetzen, nur mein Prinz zieht net:mad:

Moin Erika,
    schön, daß wir mal wieder ordentlich viel Bilder aus Deinem Garten zu sehen kriegen.
    Seit heute ist hier wieder Sommer, hoffen wir mal, daß es so bleibt... für ein paar Wochen.

Ich will nächsten Frühjahr all meine Rosen, wenn sie noch ihre Blätter haben auch Kahl-scheren.:rolleyes: Aber sie müssen erst stark genug werden.;)

Guten Morgen

hatte ja gestern Abend noch Besuch uns wo war ich?

... schaukeln :p

Jeep Eva Maria, hoffen wir es doch dass noch ein bisschen Sommer kommt!
    Gleich ein paar Wochen, wäre dann vieleicht doch zu vermessen:rolleyes:
    Wie war es immer, ne Woche höchstens:rolleyes:, oder?

Schau an, Schoki fliegt auch mit Adleraugen über meinem Garten:grins:
    Ich weiss, dass es auch beim Menschen jemanden gibt,
    nur stell ich mir ihn net so vor!
    Für mich ist dieser Zeitpunkt, ein nachhause gehen, wenn hier alles erledigt ist, und das Leben zu beschwerlich wird!

Und doch gibt es diesen Sensenmann, der reihenweise, Menschen mäht, in Kriegen, Umweltkatastrophen, nur sind WIR, er dann nicht selbst?

Janine, da bin ich ja glücklich, hab deine Zeilen einfach falsch verstanden:(

Die Idee ist gar nicht so schlecht, nur steckt der Pilz ja auch im Boden:(
    hab schon einige nacktgezuppelt, aber bei größeren Rosen, ist dies ja wohl ein sinnloses Unterfangen:(

Wünsch allen meinen Besuchern, einen schönen Mittwoch:cool:

Guten Morgen Erika,

tja, nicht so einfach die Entscheidung. :rolleyes: Vielleicht sollte ich es doch erst einmal mit einem Mittelchen gegen Mehltau probieren, war da leider im Frühjahr ein wenig schlampert. :( Ein Rückschnitt täte mir auch weh, da ich ja eigentlich froh bin, dass sie nun die Philo-Bank so schön erklommen hat.

Übrigens, wir haben 20°C, aber es hat schon wieder leicht gedröppelt, das ist echt nervig, zumal ich hier gestern erst die Böden frisch gewischt hatte, die 16 Pfoten sieht man immer so prima, wenn sie durch den nassen Garten getrippelt sind. :rolleyes:

Wow, deine Gartenbilder sind soooo schön! Sieht ja nach einem Märchengarten aus!

Und der Teich ... *träum*
    Wahnsinn!!!

Da muss ich doch öfter mal reinschauen!!!!

Sag, die Weidenumrandung unter den Bäumen - war das einfach oder doch etwas mühsam?

Schönen Tag und dass die Sonne noch laaaange so schön strahlt wie jetzt im Moment! :cool::cool::cool:

Michisternchen spricht mir aus der Seele Erika, durch deinen Garten "zu gehen", dass ist immer wieder wie ein Kurzurlaub. :D Und wenn du am Abend schaukelst, dann haste dir das mit Sicherheit auch verdient. ;)

Hallo liebe Erika,

wie gerne würde ich heute auf Deiner Schaukel am Teich sitzen :cool:

Wenn Du weng rüber rutschst, dann setz ich mich dazu ;)