Rosalinchen's Hausgarten

• Hallööööchen, sind gerade rechtzeitig nach Hause gekommen, um das Auto auszuräumen, bevor der Himmel seine Schleußen öffnete!
    Was für ein Regen heute Nachmittag um vier:d dem Garten freut's!

Ach Leut's es war schön, aber vieeel zu kurz:(

Liebe Lilli:pa: dein Windbeutelrezept wurde am Campingplatz, gleich als Nachtisch nach dem Grillen, den Männern serviert, :D Leckaaaaaaaaaa und Steffie, will's auch gleich am Purzeltag ihres Sohnes auch machen;)

Bei dir war's ja kalt ( kannst ja nix für:pa:) und dieses Wetter hatten wir am Donnerstag auch:( von wegen es wird wärmer:d
    Es war bewölkt und sowas von windig, erst am Freitag war's ein bisschen besser und gestern dann sowieso!

Danke dir nochmal für den schönen, leider zu kurzen:( Nachmittag.
    Sind erst gegen 17°° am Platz eingetroffen, auspacken und noch Einkaufen, hat dann grad noch so geklappt;)
    Bin mkir sicher, wir sehen uns wieder einmal:pa: und dann mit vieeeel mehr Zeit, aber auch die kurzen Stunden, bei dir möchte ich nicht missen:pa:

Tja und unser Hagebuttchen;) ihr alle habt so gar keine Vorstellung, was das für ne liebe ist:pa: und der Garten, genau wie auf ihrem Blog oder hier im Forum, bin immer noch hin und weg:cool::o:cool:
    Leider waren wir da auch nicht lange:( von 12°°- 15°°, sie hat es ja schon erklärt, warum;)
    Hier an dieser Stelle, nochmal ein meine Hochachtung, vor dem was du tust Carmen und wie liebevoll du deinen Mitmenschen begegnest:pa:
    Dir nochmal hier, auch meinen und Steffie's herzlichsten Dank, für die schönen Stunden unter deinem Weiden Pavillion;)

Tja der Alltag hat mich wieder, die dritte Ladung WaMa hängt und GG ist auf Jagd:-P

Mal ne kurze Beschreibung, vom WOE in Tengen!

Zuerst mal muss ich feststellen, dass dieser Campingplatz wirklich supi schön war und gerade für Familien mit Kindern, einfach wundervoll!

Hallenbad inklusive mit am Platz, ein sehr schöner Badesee mit dabei! Super saubere Sanitäre Anlagen und unser Hüttchen hat mir auch supi gefallen!
    Reiten war auch täglich möglich:cool: Ein toller Minigolfplatz und das Hegizelt mit einer Riesenrutsche und anderem Spielgerät, für Kid's einfach toll!!!

Mittwoch: späte Anreise, da ging nix mehr ausser Schlafen:rolleyes:
    Donnerstag: Minigolf mit Enkel, Fahrrad-Tour!

Freitag: Nach dem späten Frühstück fuhr ich mit Steffie zu Carmen, da waren wir erst um12°°, bin aber stolz, diese Strecke, alleine gefahren zu haben;)
    Samstag: Gegen Mittag, Besuch eines Kräuter- Duftgartens:? und anschließend, die Fahrt zum Rheinfall nach Schaffhausen!

Dieser war für mich absolut, erfurchtseinflößend und aber auch sehr schööööön!

Bilder habe ich welche und werde sie in ein Album packen, also net traurig sein, den heute wird das nix mehr:(
    Ihr werdet es bis morgen schon noch aushalten:-P

Ähm, die Bilder sind nun in meinen Alben zu finden, habe sie ohne große Beschreibung reingestellt, einfach nur zum gucken;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Erika

Das Wichtigste ist, daß es euch gefallen hat und daß ihr wieder gesund und heil zu Hause angekommen seid!

LG Katzenfee

So viele schöne Eindrücke in so kurzer Zeit! :d:grins:
    Manchmal möchte man die Uhr anhalten können, nicht wahr?
    Ich geh dann mal auf Albumsuche, manchmal steh ich zu meiner Neugier. ;)

• Na das klingt ja nach ein paar genialen Tagen bei Dir.

Der Rheinfall...super schön...da war ich vor zwei Jahren auch... Man könnte Std. da sitzen und dem Rauschen des Wassers zuschauen, nich?
    Werd dann auch gleich mal auf Bildersuche gehen.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallöchen Katrin und Steffi

Neugierig sind wir doch alle ein bisschen :-P
    Bei uns regnet es schon fast den ganzen Tag, wollte Garten aufarbeiten, ist nicht
    möglich ohne nass zu werden!

Nun gut, wir warteten ja schon so lange auf dies gesegnete Nass, wow grad komt wieder ganz schön von oben:d
    auch gut mal sehen ob's Pflaster gut abläuft!

Teich.webp Es schüttet aus allen Wolken!

Garten (2).webp Garten und Beet.webp säuft schon ab!

Jetzt, ist der Spuk schon wieder vorbei;) die :cool: lugt durch die Wolken :d

Hi Erika,
    SO ging es uns in den letzten Tagen auch des öfteren.
    Für den Garten bringt es nicht wirklich was, da wäre ein leiser Landregen viel effizienter. Ist aber schon beeindruckend, nicht whar.
    Gestern in den Nachrichten abends zeigten sie D'lands Mitte, Essen/Dortmund, wo es binnen Minuten einen "weißen Teppich" durch ein Unwetter gegeben hatte. Golfballgroße Hagelkörner haben da Riesenschäden angerichtet.

• Erika, das sind mal klasse Bilder. Ich mag es, wenn der Regen so "eingefangen" wird. Das sieht mal erst mal wie kräftig er ist.

Aber stimmt schon, er bringt nichts und macht viele kaputt.
    Ich wohne nicht weit von Essen entfernt, aber hier hatten wir Glück, hier ging nur relativ leichter Regen runter.

Ich weiss noch genau, letztes Jahr haben wir uns hier alle mehr Sonne gewünscht. Und dieses Jahr haben wir sie und was ist, wir wünschen uns Regen.

Ich liebe ja die Sonne, aber ich liebe auch die Natur und die braucht Regen!!!

Hallo Erika,

so richtig schön ist es bei dir geworden. Gefällt mir prima!:):o
    Aber so einen Matsche-Platsche-Regen braucht man eigentlich nicht.
    Das macht mehr Schaden als Nutzen.
    Hättest mir etwas abgeben können. Meine Blümelein haben richtig Durst.

LG tina1

Liebes Rosalinchen,
    hab ja schon vor Tagen in deinem Garte geblättert und bin auch immer wieder begeistert von Deinen Ideen!

Und so einen Stubentiger haben wir auch...100_2807.webp
    er geht nur im Sommer in den Garten, wenn die Pfötchen nur nicht nass oder schmutzig werden ;-)

liebe Grüße aus Österreich!
    sonneva

Du darfst mich auch bei meinem Namen( Erika) nennen;)
    Süßer Stubentiger den du da hast und wer von euch haut in die Tasten:grins:
    Ideen, Ich:rolleyes: wenn du dich da mal nicht getäuscht hast:-P
    Bin da eher immer Ideenlos und geh diese lieber klauen;)

Klauen!!?! :d Sind wir wieder bescheiden?!!;):grins::-P:pa:

Hallo Erika,

Hast du deine Pflänzchen jetzt vergraben?

Schon, habs dir grad in deinem Garten erzählt!

Mir gingen so viele Spinnenblumen von selber auf, hab ich dann alle noch im Garten versteckt!

Die tat ich aber so ziemlich Lust und Lieblos, ob sie es schaffen, weiss ich net:(

Hab ein paar Bilder's für euch;)

neue Rose.webp Kleiner geht's net!.webpStanwell Perpetual.webp Das soll mal die Blüte von den Winzlingen sein!

Weisse Kletterrose.webpMalerrose.webpLichtkönigin Lucia.webpKletterrosenblüte.webp
    Rote Kletterrose.webpAlchymist (2).webp Eine kleine Auswahl der vielen die im Garten stehen.

Blumenstuhl.webp Mein Blumenstuhl und ein Teil der Semperviven Semperviven.webp

Koi (2).webpKoi 4.webp Wasserschweinerl

Schuberti.webp Imposannt dieser Schuberti Zierlauch

Eingerahmt.webp Korb auf dem Stumpf der Roten Haselnuss, die weichen musste.

Susanne.webp Die Schwarzäugige Susanne kommt auch in die Gänge!

Dahlien.webp Die Dahlien auch :grins:

Weingarten.webp Das Trauerspiel hat ein Ende, mein Sichtschutz wächst wieder ;)

Rosenbogen.webp Hach ich mag ihn so;)

So und nach dem vielen gucken, seid ihr bestimmt müde:-P
    Schlaft alle recht gut, bis morgen;)

Hallo Erika,

danke, daß du mich in deinen Garten gelassen hast. Nur schade, daß der Stuhl schon besetzt war. Wenn ich wieder komme, mopse ich ein paar Sempervivien. In meinen hat sich die Narzissenfliege breit gemacht.

Wünsch einen schönen Abend und eine gute Nacht

LG tina1

Erika, bei dir blüht auch alles so toll!

War ein Genuss, durch deinen Garten zu wandeln!

Die neu gesetzte Hecke ist auch gut angewachsen.

• Zurück
    Oben Unten