Rosalinchen's Hausgarten

• Was für tolle Exemplare !

Erika, nimm die ersten, da wird Lilli blass vor Neid.:d Wo du doch Recht hast.:rolleyes::grins:
    Ich überlege gerade, wie der Fuß da plaziert werden soll.....
    Erika. kaufs dir die, und ich zeige dir wie du deinen Fuß dort richtig betten kannst.;):grins::grins::grins:

Guten Morgen,

nach einem reichhalrigem Frühstück bin ich doch glatt in den Garten und habe dort meine Hecke in Form gebracht. :D
    Wo doch so hohe Besuch angekündigt ist.:grins::grins::grins::pa: Ich hoffe nur meine Pflanzen überlegen sich mit dem Blühen bis dahin.:d Und ich kann Erika meinen Garten nicht nur in grün sondern auch mit wenig Farbe präsentieren.:grins:

• Guten Morgen alle miteinander,

ich war auch schon im Garten, aber nicht um die Hecke in Form zu bringen, ich wollte mal meine gestrigen Werke begutachten. Aber im Moment ist alles noch sehr nass, werde in den Vorgarten gehen, dort ist's trocken - und die Rosen explodieren. Seit ich sie eigentlich rausschmeißen wollte, aber damals von Userinnen drauf hingewiesen wurde, dass diese alten Exemplare wertvoll sind, pflege und dünge ich sie ein bisschen, und sie danken es mir.
    Was machen wir uns doch für Gedanken um Erikas Besuch bei dir, und da der erst in 1 1/2 Wochen stattfindet, wird bei dir bis dahin auch alles blühen. Nur vermute ich mal, dass sie nicht in solchen Schlappen erscheinen wird. Aber die bunten, letzten würden zu einer Gärtnerin passen....

• Guten Morgen ihr Lieben, is echt schön dass ihr euch so rührend um mich kümmert:pa:

Sigilein, du musst mir schon die Treter in Größe 43 raussuchen:d:d:d
    ich geh nämlich auf großem Fuß:-P

Hab mich nun mal hingesetzt und ein paar Bildchen bearbeitet für die Neugierigen zwecks Pflaster!
    Versuche sie nochmals in ein Album zu packen;)
    Also ein paar Minuten noch Geduld bitte;)

• Erika. kaufs dir die, und ich zeige dir wie du deinen Fuß dort richtig betten kannst.;):grins::grins::grins:

Guten Morgen,

nach einem reichhalrigem Frühstück bin ich doch glatt in den Garten und habe dort meine Hecke in Form gebracht. :D
    Wo doch so hohe Besuch angekündigt ist.:grins::grins::grins::pa: Ich hoffe nur meine Pflanzen überlegen sich mit dem Blühen bis dahin.:d Und ich kann Erika meinen Garten nicht nur in grün sondern auch mit wenig Farbe präsentieren.:grins:

Hi Lilli, du wirst mich doch net wirklich ernst nehmen:rolleyes:
    Hatte gestern die Möglichkeit in einen Haushalt zu gehen!
    Wunderschönes Landhaus, große Räume großer Garten!
    Aber sowas von schmutzig, weiß net was die Frau den lieben langen Tag so treibt, Kinder sind groß bis auf die 12 Jährige!
    Der Garten, vor Jahren Gartenwege in Granitstein angelegt, alles verunkrautet, kein Blümchen nix:( Da blutet dir das Herz!
    Meine Frage warum sie da nix macht? ... sie hockt sich doch da net alleine raus und arbeitet im Garten!
    Ich denke sie tut net viel!

Nein ich lernte gestern erst wieder, auch wenn ich net so tolle das Haus durchputz, hab ja nur zwei Hände:rolleyes: BEI MIR IS ES SAUBER:cool:

Susann muss zum Doc, dachte schon, ich dürfte heute mal zuhause beleiben!

Apropo Hecke, 19.05 (12).webp ich habe meine gestern von H.rst...ma..n bekommen, tolle große Stöcke, das Stück für 1.70€, da kann Frau nicht meckern!

Die muss ich heute noch pflanzen:grins:

Hi Lilli, du wirst mich doch net wirklich ernst nehmen:rolleyes:

Beim was soll ich dich nicht ernst nehmen.:confused: Das du keine Kleider und Stöckelschuhe hast oder das ich mein Haus und Garten bis zu deinem Ankommen sauber machen soll.:d

Es gibt vieles was ich nicht ernst nehme.;):D:pa::grins: Mach dir kein Kopf.:D

Oh, das ist preiswert, sie sehen richtig gut aus. Ist das Buchs ?
    Ich habe mit dem kein Glück. Ich habe drei im Kübel, aber sie sehen so tot aus, bei anderen sind sie so schön hellgrün.... Was mache ich nun damit, wegwerfen oder erholen die sich wieder ?

Dein Anwesen wird immer schöner.

• ich vermute lonicera nitida :confused:

Ansonsten den Buchs nochmal runterschneiden und hoffen :(

Ich hab schon einige Meter Buchshecke "entsorgt" weil dieser olle Buchspilz drin war und ich den nicht in Griff bekommen hab.

• Ne ne Christina, das ist kein Buchs, wurde ja hier im Forum schon oft davor gewarnt und meine Töchti Groß:grins:, erzählte mir gestern, dass viele Buchsbüsche an einer Krankheit leiden!:(

Heckenmyrthe '' Maigrün''

Lonicera nitida 'maigrün'

hoffe ihr gefällts bei mir;)
    übrigens danke für's Bilder deiner Ampel, tolle Idee mit dem Moos;)

Ist eigentlich unkaputtbar (welch tolles Wort :d), man kann auch sehr gut Stecklinge von schneiden, hat nur einen Nachteil gegenüber Buchs, er wächst schneller und man muss öfter schneiden als beim Buchs, wenn man ihn als Hecke ziehen will.

Klingt doch gut, is ja net lang die Hecke 4mtr. so in etwa, darf dann mein Jager machen:-P

Stecklinge - Super werde mir gleich für nächstes Jahr welche stecken!
    Oder sollte ich mit dem Schneiden nach dem Pflanzen, noch ein bisschen warten:confused:

Muss etz wech, Doc sagt wir sollen gleich kommen;)

Schönen Tag euch allen und Tschüss

Heckenmyrthe ??? Das habe ich mal wieder noch nie gehört.
    Woher wisst ihr denn das alles, Mann, ihr seid doch viel jünger als ich.
    Hier stimmt mal wieder - man kann alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.

So - Schluss mit lustig, mein Kaffee ist ausgetrunken, ich gehe jetzt ans Vorgartenunkraut. Dort blühen übrigens meine uralten Rosen schon recht schön, und die Endless Summer, die ich letzten Herbst gepflanzt habe, sieht auch gut aus.

Bei mir sind die Rosenblüten im Durchschnitt nicht größer als ein Daumennagel, ich muss mich noch gedulden

Erika ich würd nur minmal schneiden beim einpflanzen, die längeren Zweige um ca. 1/3 kürzen, wenn es eine kleine Hecke werden soll, das ist auch nur ein Bauchgefühl kein fachlicher Rat :d

Hallöchen
    allen, die sich heute Abend hier umgucken :-P

Meine Hecke ist noch nicht gepflanzt, werde dies morgen in Angriff nehmen!

Hatte am Freitag mal meinen Gemüsegarten.webp auf Vordermann gebracht.
    Etliche Körbe Wildkraut durfte ich da rauszuppeln und ne Menge Tomaten und Salat verpflanzen;)
    Mini-Zierkürbisse hab ich in meiner Platznot ins Hochbeet gesetzt, da könnens dann runterhängen!

ja und mein Weingarten ist nur noch ein 15.05 (18).webp:(:(
    wenn da nicht der Mohn II.webpMohnblüte.webp wachsen würde und andere Blümes dazu, wäre dieser Hang allzu traurig anzusehen:

Ein bisschen fängt er aber schon wieder an zu treiben:cool:

Der Samstag,

war nach anfänglichen Schwierigkeiten wie ''Frau bekommt den Hänger net ans Auto'':dis ein neues Anhängermaul dran, da muss Frau erst mal nen Nippel drücken, sonst geht gar nix:d:schimpf: kann ich doch net wissen und so ohne Einweisung:rolleyes:

GG, ist derweil schon mit dem Traktoranhänger vom Schwager unterwegs in den Wald, von diesem platzte auf der halben Strecke der Reifen:d

Dann doch noch gut gelaufen, dennoch hatte ich um meinem Prinzen schon gehörig Angst, denn der Wald in dem unser Holz lag und ein Teil noch liegt,ist an einem Berg:(
    5x rauf, Kasten vollladen, wieder runter, dann das Holz umladen auf den Wagen, den wir glücklicherweise noch von Schwiegervater haben konnten, ist kein Spaziergang:rolleyes:DSCF1238.webpDSCF1235.webp
    auf den Bildern ist er schon ziemlich unten, wenn er rückwärts da runterfährt, steh ich lieber weit, weit wech;)
    Nu aber liegt die hälfte schon @Home:D Holz.webp

Heute Sonntag, waren wir bei Töchti zum Grillen geladen, mann war das lecka, hab mich echt überfressen:d
    Waller, Puten/Schweinesteak, köstlicher Tzaziki, supilecka Brot, klasse Kartoffeln eingelegt in einer köstlichen Kräuterrahmsosse,oder so ähnlichem:rolleyes:
    und dieser fantastische Rukolasalat mit Basilikum und Pinienkerne, waren echt das Highlight des Wochenendes:cool:

Regen gab es heute auch, genau in den Mengen, so dass ich mir das bewässern heute Abend mal sparen konnte:o

Mal sehn was die neue Woche nun so bringt;)

Hier noch ein paar Betthupferl für euch zum gucken:pa:Roter Cardinal.webp diese Farbe mag ich besonders! Schatteneck.webp GG brachte mir ne Wurzel mit aus'm Revier, Fleisch wäre auch mal net wieder schlecht:rolleyes:
    Weidenkästen.webp die stehen am Teich! Terrasse.webp Terrassenblick

Pfingstrose.webp so langsam kommen sie in die Pötte:-P
    Körbchen.webp Baumschmuck Körbchen mit Petunien.webp

Kenn ich nicht!.webp die haben sich in meinen Garten geschmuggelt:rolleyes:

Blumenkästen.webp Blumenkästen an der Teichterrasse

Seerosen.webp und über die freue ich mich sehr, denn die anderen Rosen, lassen sich noch ganz schön Zeit.
    Teilweise seh ich noch kaum Knospen an ihnen, die sind und bleiben einfach zickig:mad:

Sodele, es donnert draußen, der richtige Zeitpunkt unter die Bettdecke zu flüchten:-P

Wünsche allen eine gute neue Woche, keine Unwetter, aber immer ein bisschen Regen und jeden Tag eine neue Entdeckung im Garten:cool:

Erika, schöne Einrücke. Das mit Deinem Wein wird schon noch!

Übrigens, als ich gestern meine Werkstatt aufgeräumt habe, ist mir eine Lösung für Dein Fackel-Problem eingefallen. :grins:
    Nimm einen Seitenschneider und knipse den Dorn für die Kerzen ab, dann besorgst Du Dir einen 2K-Kleber und klebst die Gläser MIT Boden auf die Kerzenteller - fertig! ;)

Hallo Erika,

weiß gar nicht, was ich zuerst sagen soll.
    Erstaunlich, wer bei den Temperaturen zu Aktivitäten im Freien fähig ist. :dIch könne es nicht. Hatte einen mächtigen Durchhänger. Zuviel Sommer für Tina. Dafür ist nun der Pool fertig.:)
    Mir wäre jeglicher Braten aus dem Wald wurscht, ich hätt nur Interesse an einem toll geformten Stück Holz.
    Deinem Wein wünsche ich, daß er sich schnell erholt. Meiner hat noch nicht viel Blätter, der läßt sich Zeit, dafür konnte aber auch nichts erfrieren.
    Ein Gutes hat die Trockenheit, keine Schnecken und keine Läuse.
    Aber ich glaube, hier kommt gleich ein Unwetter.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten