Rosalinchen's Hausgarten

Hallo,

nun weiß ich wenigstens, warum hier keine Läuse sind. Die fressen sich bei euch durch.:d
Dafür wird bei mir alles angefressen und ausgesaugt, man kann aber keinen Übeltäter sehen.
Nach den Katzen hab ich auch schon meine 2 Paar Latschen in den Garten geworfen, die geh ich nun mal holen, es sieht nach Regen aus.

Lg tina1

• Guten Morgen,
    na Du bringst von der Pirsch ja auch immer wunderschöne Eindrücke mit *schwärm* und der Honig wie lecker ist das denn jam jam:D
    LG Nicki

Erika,

bei mir is auch so ziemlich ALLES verlaust, einfach grauenvoll!!! Dafür habe ich noch nicht eine Nacktschnecke gesehen. Aber ich bin sicher, da ich das nun hier quasi laut ausgesprochen habe, werden sie sich nun erst recht beeilen, ihren Weg in meinen Garten zu finden :(

Die Schaukel mit Sisal zu umwickeln war eine super Idee. Die Ketten haben mir eigentlich auch gut gefallen, aber so is genauso schön!

• Einen wunderschönen Guten Morgen ins Gartenland

Die Sonne scheint, also raus in unsre grünen Paradiese;)
    Ich habe nun auch endlich eine Rosenblüte, wenn auch noch klein, aber doch ist sie schön! Gelbe Rose.webp

IM Gemüsegarten versteckte sich vor Jahren eine Geranium, die sich nun voll toll breit macht:mad: Geranium.webp

... hihi und das sind mir die liebsten, habe sie schon einige Jahre :cool:
    Geranien Rosa & Rot.webp

Neues durfte vor die Tür ;) Kübel.webp

Die Multi Blue die immer noch im Kübel ihr dasein fristet, beschert mir auch ein paar Blüten.
    Multi Blue.webp mit nem blau hat diese Farbe aber nix zu tun!

Habe die letzten Tage meine Gewürztagetes verpflanzt, die Zwergkappuzziner in die Erde gebracht.

Gestern haben mein GG und ich in unserem Schrebergarten (weiß gar net ob ich mein Kartoffelfeld so nennen kann?) eine Wasserleitung verlegt:grins:
    Da das Grundstück aus zwei Ebenen besteht und die Hütte, die wir damals unter einer für mich haarsträubenden Aktion Gerteschuppenbau&Hüttentransport 059 [800x600].webp auf die oberste Ebene stellten, steht das Wasserfass schön erhöht!

Also Erde aufgebudelt, ein Leerohr verlegt und Schlauch durch, am Ende von diesem, ein Rundholz rein in den Boden und nen Wasserhahn dran!
    Hach mein Prinz ist doch der beste, nun muss ich beim gießen nur noch den Hahn aufdrehn:-P
    So ganz nebenbei, hatte ich mich doch nochmal um die Kartoffeles gekümmert und sie vom Restunkraut und den Kartoffelkäfern:d befreit.

Für heute stehen mal andere Arbeiten an, wie Einkaufen, Wertstoffhof, Vater braucht Bier und Medi's!
    Nein, mir wird nicht langweilig;)

Ach und ja, mein Gemüsegarten ist ne Katastrophe, obwohl ich täglich schaffe und mache ist er zur Zeit, echt ein Stiefkind,
    dies sollte sich schnellst möglich wieder ändern:rolleyes:

Wünsche allen meinen Gartenbesuchern, einen sonnigen Donnerstag:cool:
    Warum nur, vergehen die Tage immer so schnell:d

• Guten Morgen Erika,
    also in den Garten werde ich heute auch gehen, Kanten müssen geschnitten und die Wiese gemäht werden. Und eine Wasserrunde muss ich heut auch dringend drehen, hatte gestern keine Lust mehr, denn den Einkauf habe ich schon hinter mich gebracht. :grins:

Die Töpfe vor Deiner Hallentüre gefallen mir in diesem Jahr nicht so richtig, sind ein wenig klein oder?

Wann dürfen wir nun eigentlich mal Fotos von der fertigen Pflasterei sehen? Im Winter? :d:-P

Guten Morgen Erika,

ja dir ist nie langweilig.:d:D Hast immer viel um die Ohren.;)
    Die Zeit vergeht nicht nur schnell sondern rasend schnell.:grins: Gestern hatte ich erst den Konfitermin mitgeteilt bekommen und nun findet es schon nächste Woche statt.:d Obwohl schon ein Jahr rum ist.:d :rolleyes:

Ich wünsche dir noch einen schönen, arbeitsarmen, hihihi kann er bei dir irgendwann mal stattfinden:d, Tag.;):grins:

• Hallo Erika, schöne Bilder hast du wieder gemacht, ich bewundere deine beiden riesigen Geranien. Bei mir klappt die Überwinterung nicht, aber bei den Neuen muss es !
    Die Stämmchen sind Enzianstämmchen, oder ? Wenn "untenrum" alles noch buschiger wird, sieht es garantiert noch schöner aus.
    Mit diesem hatte ich mal Glück, ich habe meins schon drei Jahre, allerdings ist es jetzt ein Busch.:grins:

Also, die Hüttenverschiebung wäre auch ein Video wert gewesen, da hast du bestimmt geschwitzt....:d
    Deine Deko für die angebliche Schattenecke finde ich toll, passt genau dorthin. Derartige Terrakottagefäße habe ich noch nie gesehen - haste gut gekauft.
    Ich hatte zum Geb. solche Terrakottakugeln bekommen, in die ein Lampenölgefäß eingefügt ist. Das würde auch dazu passen.
    So, und nun noch ein Foto für dich:
    Für Erika.webp

Ürigens, du wohnst ja richtig idyllisch, müsste man mal mit dem Rad erkunden. :grins:
    So, ich gehe jetzt auf den Friedhof pflanzen, bis später.

LG Christina

arbeitsarmen, hihihi kann er bei dir irgendwann mal stattfinden...

Ja Lilli, diese Tage werden schon bald kommen:-P also putz schon mal dein Haus und deinen Garten fein raus:-P:-P:-P

Soll das etwa heißen, du kommst nur, wenn alles pickobello sauber ist:d:rolleyes: Du bist mir vielleicht eine:d:grins::grins:

Ich freue mich:D, das ist doch schon nächste Woche!!!!!!:D freufreufreu

• Soll das etwa heißen, du kommst nur, wenn alles pickobello sauber ist:d:rolleyes: Du bist mir vielleicht eine:d:grins::grins:

Ich freue mich:D, das ist doch schon nächste Woche!!!!!!:D
    freufreufreu

Schreck lass nach :d

Mensch Lilli, wir fahren am 01.06 - 05.06 ;) merks dir am 01.06 gegen Mittag will ich bei dir Kaffee :-P
    Jesses, ich hab gar nix zum anziehn und schon gar keine Stöckelschuh:d

• Hallo Erika, Dank eines Unwetters komme ich nun endlich mal wieder in deinen Garten. Und, was passiert? Ich verfalle gleich wieder in Schwärmereien. :rolleyes:
    Es sieht alles so schön aus!
    Nachdem ich mein 16. Fenster geputzt hab, und bevor Blitz und Donner über uns hereinbrachen, zog ein Schwarm (heißt das so?) Bienen gespenstisch durch den Ort. So etwas hab ich noch nie gesehen. Ich musste gleich an dich denken ;)
    (und an Lilli auch, denn jetzt sind die Fenster wieder dreckig und bleiben's auch :d).

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Nette,

Unwetter? Ist noch was für mich übrig oder hast du alles davon behalten?
    Ich hätte gern etwas Regen für die Blümelein und für den Staub an meinen relativ frisch geputzten 18 Fenstern.

LG tina1

Erika, deine beiden Hochstämmchen vor der Tür gefallen mir richtig gut. Sie bilden einen schönen Rahmen und wirken sehr einlandend.

Die Töpfe hab ich übrigen auch :-)

Hallo Nette,

Unwetter? Ist noch was für mich übrig oder hast du alles davon behalten?

LG tina1

Das hättest du nicht wirklich haben wollen Tina, die Blumenbeete waren ein einziger See, nur den Tomaten hat es gefallen (die sind ja auch angeschnallt). Das nächste Unwetter wird schon prophezeit, diesmal aber mit Hagel. :(
    Na ich geh dann mal Unkraut zuppseln, die Gelegenheit ist günstig.

Hallo Nette,

pünktlich nach Auspflanzen der Engelstrompete hatten wir so einen Regen(vor ein paar Tagen) da stand NullKommaNix alles unter Wasser. Da die Erde so pupstrocken war, ist erst mal gar nichts sersickert. Erst als es fast eine Stunde wie aus Kübeln geschüttet hat, konnten es die Beete aufnehmen.
    Heute ist es ab und zu so böig, daß ich ständig dabei bin, die Markise auf und zu zudrehen. Nun bleibt sie geschlossen, wird ja bald Nacht.:)
    Sieht immer aus, als wolle es regnen, zieht aber diskret drumherum Richtung Halle.
    Will mal auf die Wetterseite schauen.

Wünsche noch viel Spaß beim Unkraut zupfen.

LG tina1

Hallo,

hier ist nur ein doller Wind und ein paar dreckige Wolken, sonst nichts.
    Aber der TV-Empfang läßt schon zu wünschen übrig. Da schwant mir was.

LG tina1

Nun donnert es.:schimpf:

Zuletzt bearbeitet:
    Schreck lass nach :d

Mensch Lilli, wir fahren am 01.06 - 05.06 ;) merks dir am 01.06 gegen Mittag will ich bei dir Kaffee :-PSchon notiert, bei mir waren aber 4 Wochen- schon nächsten Woche:grins::D;)
    Jesses, ich hab gar nix zum anziehn und schon gar keine Stöckelschuh:d

Keine Angst,:pa: Zuhause trage ich auch keine Stöckelschuhe.:-P Aber zum Anziehen wirst du wohl was kaufen müssen.:d Sonst denken die Nachbarn bei mir findet Poolparty statt. :grins::grins::pa:;)

Nachdem ich mein 16. Fenster geputzt hab, und bevor Blitz und Donner über uns hereinbrachen, zog ein Schwarm (heißt das so?) Bienen gespenstisch durch den Ort. So etwas hab ich noch nie gesehen. Ich musste gleich an dich denken ;)
    (und an Lilli auch, denn jetzt sind die Fenster wieder dreckig und bleiben's auch :d).

Ich wollte schon schreiben was habe ich mit deinen dreckigen Scheiben zu tun.:d Mach dir keine Sorgen.:pa: Ich habe die Latte nicht so hoch gelegt, wie manche, gelle Erika.:d:grins:
    :rolleyes: tststs Sie will nur kommen wenn bei mir sauber ist.:grins::-P:grins::grins:

• Zurück
    Oben Unten