Rosalinchen's Hausgarten

sagt nicht solche Sachen,wenn ich mit der Kaffeetasse und vollem Mund hier lese....gibt es einen Vollermundspritzschutz für den Bildschirm?

Ich war ja auch beim Friseur und hab gesagt,mach mal.... richtig zufrieden bin ich aber nicht--so ist das Leben-das nächste Mal halt wieder so wie immer.Und ich wollte besonders schön für die Zwerge sein:(:(

• sagt nicht solche Sachen,wenn ich mit der Kaffeetasse und vollem Mund hier lese....gibt es einen Vollermundspritzschutz für den Bildschirm?

Ich war ja auch beim Friseur und hab gesagt,mach mal.... richtig zufrieden bin ich aber nicht--so ist das Leben-das nächste Mal halt wieder so wie immer.Und ich wollte besonders schön für die Zwerge sein:(:(
    Sixtes, deshalb geh ich net:p

• Hallo,

schönes Foto, Erika. Ich hab mir dich ganz anders vorgestellt.:)
    Aber so gefällst du mir ganz gut. Bleib so.!!!
    Ich geh schon ewig nicht mehr zum Friseur. Rausgeschmissenes Geld.
    Meine Freundin ist Friseuse, bei der kann ich sofort losmeckern, wenn mir was nicht paßt.
    Allerdings hatten wir uns mal arg in der Farbe vergriffen, oder zumindest reagierte das Zeugs auf meiner Birne anders als auf dem Karton gezeigt wurde.
    Die Frisur wurde auch noch um fast 30cm gekürzt und GG fragte mich, als ich nach 20 Uhr heim kam, wo ich gewesen wäre.:confused::d
    Ich hätte sogar mit einem ganz anderen Kopf heim kommen können, er hätte es wohl nicht bemerkt.

LG tina1

• Ich hätte sogar mit einem ganz anderen Kopf heim kommen können, er hätte es wohl nicht bemerkt.

LG tina1

Da fällt mir grad ein Witz ein.
    Die Frau kommt heim und hat eine Schutzmaske(die ein Feuerwehrmann bei einnem Brand anhat), an. Geht direkt zu ihrem Mann und fragt: " Hast du mich lieb?" Der Mann:"Aber natürlich", und schaut sie direkt in die Augen. Die Frau fragt erneut:"Was ist neu an mir?" Der Mann nach eine reichlicher Überlegung sagt:" Hast du dir die Augenbrauen gezupft?":D:p;) :grins::grins:

Ja, ja, das hätte meiner sein können.
    Ich glaube, irgendwann sagt er an der Tür, wenn ich klingele, "wer sind sie, meine Frau ist nicht da."
    Und wenn ich mit dem Hausschlüssel aufschließe wird er wohl die Polizei rufen.

LG tina1

• Keine Angst, Kommentar von GG als ich im sagte, ich war beim Friseur:

"Und warum bist Du nicht rangekommen?" :d :mad: Ich glaub, der hat mal wieder einen Clown gefrühstückt.

Nee ich hab nur ein wenig die Spitzen schneiden lassen, damit wieder etwas Struktur auf der Birne ist, dass fällt nicht so sehr auf. Nur mein "Kleiner" (16 J.) hat es bemerkt, dass irgend etwas anders an Muttern ist. Ja so sind halt meine Männer.

als ich (ca 25j her) vom friseur zurück war und die pferde von der koppel holte, kam mir mein vater entgegen und grüßte mich höflich und fremd, als wär ich ein ihm unbekannter gast unseres hofs.....

insofern: die mannsbilder merken schon, dass was neu ist. nur - WAS da neu ist, können sie nicht orten :p

lg isa

• als ich (ca 25j her) vom friseur zurück war und die pferde von der koppel holte, kam mir mein vater entgegen und grüßte mich höflich und fremd, als wär ich ein ihm unbekannter gast unseres hofs.....

insofern: die mannsbilder merken schon, dass was neu ist. nur - WAS da neu ist, können sie nicht orten :p

lg isa

MÄNNER :D

mein sohn lief vorhin drinne ne ganze zeit lang nur mit t-shirt und body umher, meine tochter hat ihm aufeinmal ne jacke angezogen :)rolleyes:keine ahnung wie sie auf die idee kam) und was fragt mein mann unsre tochter??? hast du Jaron jetzt die Hose ausgezogen???
    die merken also nicht nur nicht wenn man beim frisör war sondern auch andre sachen.....

Hi hi mal gucken ob's meiner morgen merkt, dass ich die Haare schön habe:p

Hallo ihr Lieben, bei uns geht grade feuerrot die Sonne unter, was für ein Tag, Gelle;)
    Während sich die Zwerge vom Stammtisch, in einem Bamberg im Staudengarten und der Stadt die Füße wund liefen, waren auch wir fleißig:p
    Möchte keinen Kommentar dazugeben, die Wanne wartet schon sehnsüchtig auf mich, oder ich auf ihr:rolleyes:

Gestern begannen die Aushubarbeiten
    08.04.JPG 08.04 (2).JPG Männe musste da ganz schön mit ran, hoffe die Hecke und die Akazien, überleben diese Wurzelmörderische Aktion:d

Und heute ging's weiter, ich bin überglücklich, hatte ja null Plan, zwecks Beete und so, aber dem Mästro kamen gute Ideen:cool::eek::cool:
    Seht selbst!
    09.04 (13) Einzeiler vor Hecke.JPG Die Einfahrt zur neuen Halle

09.04 (14) Hauseingang.JPG Hauseingang

09.04 (15) Hauseingang seitlich.JPG Hauseingang seitlich gesehen

09.04 (11) fleißige Jungs.JPG fleißige Jungs

09.04 Treppenstufe.JPG schon immer mein Traum, eine runde Treppenstufe, nun wird sie Wirklichkeit:grins:

Eine absolut müde Erika freut sich wie Bolle;) am nächsten WOE kommen die Steine rein.
    Bitte bitte, lasst es schön sein bis dahin:pa:

Morgen früh fahr'n wir auch gehn Bamberg, den Rest der Zwerge, die es mit Ibola länger aushalten, besuchen:p
    Ne Lachsrolle, wartet im Kühlschrank schon drauf beim Brunch morgen in Ibos Gemächern verzehrt zu werden!

Sodele nun Schluß, kann heute keine Gärten durchstreifen:( wisst ja die Wanne ruft:p

Alle die sich hierher verirren, einen schönen Sonntag:pa:

Hallo Erika,
    man, o man, da habt ihr aber geschafft, RESPEKT!!!!
    Bild 4 läßt schon erahnen, daß es bald richtig klasse ausschauen wird.
    Schön, daß ihr "geschwungene Linien" gewählt habt... hübsch rund um den Baum.
    Gefällt mir jetzt schon außerordentlich gut.
    Dir einen erholsamen Abend und einen schönen Sonntag, viel Spaß morgen!

Wow, da kann ich mir jetzt schon was vorstellen!

Sehr schwungvoll und echt superschön. Ich liebe so gerade abschlüsse mit Stein. SPITZE!

Ja, und was bitte ist die Halle??? Hä???
    Habt ihr eine Reithalle in den Garten gestellt oder wie? ;)

lg
    Michisternchen :?

Verirren? Nö, verirrt hab ich mich nicht (kenne mich doch in deinem Garten aus ;)). Ihr wart wirklich fleißig, und ich weiß nur zu gut, wie einem die Knochen ermüden wenn man solche Projekte anpackt.
    Für morgen wünsche ich euch viel Spaß und lasst euch die Lachsrolle schmecken! :) Liebe Grüße an die Zwerge! :D

Hallo Tina und Eva Maria

freut mich dass es euch gefällt:cool:
    Tina, die Halle :rolleyes: ist der Hausanbau den wir 2009 erstellten!
    Wir sagen Halle um genau zu wissen, wo was steht:p da es noch eine Garage gibt!

Hier ein kleiner Eindruck: 2009 (33).jpg da steht nun der Hänger der Traktor und sonstiges Gerümpele drin:p
    Garten bitte net betrachten, da ist noch nicht alles fertig und das Bild aus 2009

Eva Maria, jeep ich liebe auch diese geschwungenen Formen, werd auf euch zurückkommen, wenn ich net weiss, was reinpflanzen;)
    Geh nun wieder in die Horizontale, wir lesen voneinander!

Hach:grins: da haben sich ja noch zweie reingeschlichen, während ich meinen Beitrag verfasste!

Hallo Michisternchen, was es mit unserer Halle so auf sich hat, hab ich ja schon erklärt ;)
    Haben euere Gebäudigkeiten, keinen Namen :confused:

Hallo Katrin, hab ja echt gehofft, du wärst wirklich bei Ibo, oder bist es doch:p
    I-Net gibts ja auch in Bamberch.

Obwohl:rolleyes: die sitzen ja nun alle beim Türken und futtern sich die Bäuche voll!

Ihr wart richtig fleißig, so schön die geschwungenen Begrenzungen!
    Bin schon auf die fertige Pflasterung gespannt?

Für morgen wünsche ich euch einen schönen Tag in Bamberg!

Oh doch, wir wohnen im Haus, Auto parkt in der Garage und dann haben wir noch ein Gartenhaus. :? :? :?
    :grins::grins::grins:

guten morgen Erika

das sieht ja sehr schee aus, dachte ihr werdet fertig gestern aber ist doch mehr als ich gedacht habe:grins: na nächstes woe wird es auch schön werden dann könnt ihr es fertig pflastern:pa:

so bald wird janine auftauchen zum kaffee:grins:

bis später:pa::eek:

Schön dass es dir gefällt;) ist schon viel Arbeit, dies hätten wir allein nie und nimmer geschafft:rolleyes:
    Danach könntest uns beiden ins KH einliefern:rolleyes:
    hach ich freu mich schon wenn auf der Seite das Pflaster drin ist:cool:
    Danach geht es weiter mit der Garagen Auffahrt in den Keller, da kommt seitlich ne Treppe hin, weil ich Schisser im Winter , damit immer so meine Probleme habe:d
    und der große Platz vor der Doppelgarage bis hinter zu Garten;)
    Mal sehen was da unserem Mästro, noch schönes einfällt, wobei da ja kein Platz für Schönigkeiten übrig ist!

So nun aber ans Tagesgeschehn, der Garten und die Pflänzchen warten und die Fischis auch:p

bis später, ach und ja , die Lachsrolle schneiden wir in euerer Küche;)

wow, ich bin so gespannt darauf wie es aussieht wenn es fertig ist! es lässt sich jetzt schon erahnen und ich bin mir sicher das wird spitze aussehn!!!!! :D

Vor der Haustür, die Beete usw. das sieht echt genial aus! Gefällt mir gut. Muss ich mal schauen kommen ;-)

Hallo liebe Erika,
    während wir am Samstag uns vergnügt haben, habt ihr was ganz tolles erschaffen. Gefällt mir richtig gut. Ich mag diese schwungvolle Umrandungen. Sie sehen so schick aus.

Deine/MEINE Blümchen habe ich eben in die Erde befördert.:D;)
    Ich kann dir nicht genug danken. Du kannst dir gar net vorstellen wie rieeeesig ich mich freue auf die Blüte nächstes Jahr!!!!!!!:D
    Ganz liebe Grüße

Erika,du hast die Haare sehr schön gehabt und mir ist das sofort aufgefallen,der Maria aber net so direkt und die anderen kennen die ja obenrum net...:grins:
    War schön,wenn auch nur kurz,wir sehen uns bestimmt im Sommer wieder

Sigi

Hi Erika,

WOW! Ihr habt ja echt geschuftet... Solche Einfassungen, die zudem auch noch geschwungen sind, mag ich.... kannst Euren Pflasterer auch mal zu uns schicken, wir hätten da auch noch so einige qm zu pflastern....

Hoffe, Du hast Dich wieder erholt und dass nächste Woche Euer Pflaster-Einweihungs-Fest stattfinden kann.... :cool:

Viele Grüße
    Bine

Erika,

das sieht jetzt schon super aus, wem auch immer diese Ideen kamen, er tat gut daran, sie in die Tat umzusetzen :) Das wird bestimmt toll!!!!!!!!!! Ich freu mich fuer Dich! :pa:

Guten Morgen Erika, so nun bin ich wieder fit (bin beim Krimi gestern eingeschlafen und grad eben erst wieder wach geworden - das will was heißen bei mir :d) und kann mich zu Eurem Projekt äußern.
    Also das mit den Steinen hätte man aber bestimmt noch besser machen können oder?

Nein ist Spaß, gefällt mir SEHR gut, harmoniert nun alles miteinander und ergibt ein schönes Gesamtbild. Wirst sehen, die Steine sind jetzt ganz schnell gesetzt. ;)

Tja und sonst, mir ist auch aufgefallen, dass Du die Haare schön hattest, habe nur gedacht, was sie immer erzählt, drei Haare in fünf Reihen stimmt doch gar nicht. :pa:
    Dein Mann ist sehr nett, aber so - na ja zierlich - hatte ich ihn mir gar nicht vorgestellt. :grins:

Hab mich gefreut Dich nun endlich kennen gelernt zu haben, wenn auch leider nur kurz.

Rainer sah nur so zierlich aus, weil Andi in der Nähe war.

Zu den Pflasterarbeiten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, des wird scheeee. Und genieße es einfach, wenn die Männer auf den Knien vor Dir liegen .... :grins:, ich weiß wovon ich rede, meiner darf auch sehr viel pflastern.

Hallo Erika,

das sieht wirklich toll aus was ihr da gemacht habt. Ich bin gespannt wie es aussieht wenns fertig ist :)

Ja, ich hatte schöne Haare:p ja, dank meiner Nichte:cool:
    und heute:rolleyes:10.04 (34).JPG nun kannste sie zählen Janine:p

Hallo Lilli, wennst'e gut augfepasst hast beim einpflanzen des Leberblümchen's haste vielleicht festgestellt das sich da noch ein anderes Gewächs mit reingeschmuggelt hat:p
    is so ne Veilchenart, hab's leider erst gesehen als ich den Stock schon ausgestochen hatte und die Brille saß auch net auf der Nase!
    Macht ja nix, odda:p
    Im leeren Körbchen, kannste ja einem anderen Blümchen Herberge bieten;)

Hallo Bine, vom Einweihungsfest sind wir schon noch weit entfernt, gibt ja noch andere Flächen die gepflaster werden müssen und da sich das ganze immer auf's WOE verlegt, dauerts noch ein bisschen:p

Liebste KiMi , also MIR kamen diese Ideen fei net, bin da viel zu unkreativ, das habe ich alles dem Herrn Heinritz zu verdanken, nachdem er die Steine für die Hecke und dem rechten Beet gesetzt hatte, meinte er, da hier dies und dort das:p GG gab seinen Segen dazu und mich freut`s:grins:

Weiss schon, wo meine Westerland hochranken darf:cool: in der Ecke gibt es schön Schattenpflanzen, Farne, Funkien und so;)
    ..und im Hauptbeet, werde ich mei ne restlichen Rosen verbuddeln, da ham se mehr Sonne als da wo sie zuvor standen!

Hallo Janine, jeep mein Prinz:cool: stell dir mal nen Jager mit Bierbauch vor
    :rolleyes: wenn der damit durch's Gebüsch robben muss:d

Spaß bei Seite, er war schon immer so, ab und an a' bisserl mehr oder weniger!

Mehr wäre mir auch lieber, komm mir immer so groß vor, neben ihm:p

Hallo Erika,

das sieht wirklich toll aus was ihr da gemacht habt. Ich bin gespannt wie es aussieht wenns fertig ist
    :smile:
    ich auch, ich auch:grins: das darsfte mir glauben Mirjam;)

Zuletzt bearbeitet:
    Ja was sehe ich den da? Nachdem ich fast eine Woche flach lag und selbst zum surfen keine Motivation hatte, habe ich erst jetzt Deine tollen Neuigkeiten bestaunen können.
    Diese geschwungenen Wege, die runde Treppe.... Sehr schön. Bin schon auf die Bepflanzung gespannt..
    Lg Steffi:schimpf:p

Ja, viel besser! ;):grins:
    Meine Güte, so wild wächst der Bärlauch bei Euch? Kein Wunder, dass Du damit so verschwenderisch umgehen kannst. :grins:
    Ich hätte allerdings immer ein wenig Angst, dass es dieses Gewächs ist, was zwar so ausschaut wie Bärlauch, aber giftig ist.:(

Ja, viel besser! ;):grins:
    Meine Güte, so wild wächst der Bärlauch bei Euch? Kein Wunder, dass Du damit so verschwenderisch umgehen kannst. :grins:
    Ich hätte allerdings immer ein wenig Angst, dass es dieses Gewächs ist, was zwar so ausschaut wie Bärlauch, aber giftig ist.:(

Herbstzeitlose sieht zur Zeit so aus , doppelt so groß wie Bärlauch und ganz andere Blätter10.04 (12).JPG
    die Maiglöckle, gibts ja noch net, Blätter von diesen hab ich noch nicht endeckt;) und wenn sehen sie auch anders aus und stinken auch net so:p
    Bei Maiglöckchen musste schn die Blüten und Samen essen um ernsthaften Schaden zu nehmen. Bei Blättern eine große Menge:rolleyes: Glaub das schaff ich nie!
    Nein ich habe keine Angst mir Bärlauch ausm Wald mitzunehmen.
    Dies Bild ist nur ein kleiner Ausschnitt, da kannste echt mit der Sense ran und Körbeweise ernten!

So und nu bin ich wergli wech! Tschüssi

Ja genau, die Maiglöckchen waren es - ich liebe den Duft!
    Habe als Kind Freitags auf dem Markt immer ein Sträußchen bekommen. :)

Hier geht grad die Post draußen ab, es stürmt und regnet, dabei hab ich mir schon meinen Räuberzivil angezogen, nu muss ich doch den Keller von der Stammtischbastelei bereinigen. :rolleyes:

Die weißen Puschelchen, was ist denn das, bestimmt eine Teichpflanze :confused:

Ansonsten hab ich beim Bärlauch Integrationsarbeit geleistet: fränkischer Bärlauch in einen brandenburgischen Garten integriert, dessen Gärtnerin bei einem Gläschen Wein zuviel, die sächsischen Wurzeln nicht verbergen kann.

Er ist bereits gepflanzt, heut hat es schon geregnet, also müsst er sich wohlühlen

Ich überleg grad, wann ist man Migrant und wann Immigrant :d

Auf alle Fälle müsste es den "zwangsweise" Umgesiedelten gut gehen, sind in meinem Beet mit den Heidelbeere, mit Rindenmulch, also Boden mit leichtem Waldcharakter. :grins: