Rosalinchen's Hausgarten

Du Eva Maria,
ich hätte heute Morgen, den Regen auch genommen;)

Mo
09.06.

001_M.png

weather-alert-orange-30.png

34° / 13°
Wettervorwarnung
Vorwarnung! Verbreitet Höchsttemperaturen über 30 Grad, örtlich auch große Hitze über 35 Grad.

Na denn, das kann ja lustig werden.

Meine Bitte an Petrus hoch oben,
er möge uns alle nach dieser Hitzewelle,
vor allzu schlimmen Hagel, Sturm und Gewitter bewahren!

• Ortszeit / Temp. (°C)
    11:05 / 27
    11:00 / 31
    14:00 / 33
    17:00 / 33
    20:00 / 30
    23:00 / 22
    02:00 / 18
    05:00 / 17
    ... so lauten die Prognosen für Pleasantville...
    verrueckt.gif

Wenn's auch nur annähernd stimmt, kann das ja heiter werden.

Dampfende Grüße
    von der Emmi
    icon_cool.gif

• Erika,

wir hatten gestern 37 Grad.

Heute Morgen musste ich den Garten mit dem Schlauch wässern, weil viele Pflanzen zu welken beginnen.

Heute soll es "nur" 32 Grad haben.

:d

• Bei uns soll die Hitze noch bis morgen anhalten :d momentan geht hier glücklicherweise kein Unwetter sondern ein herrlicher Landregen runter.

Hab mich durch Deine tollen Bilder geklickt und bewundere immer wieder Dein Gefühl für tolle Aufnahmen ... und auch am Rhein hast Dich rumgetrieben, genau in dieser Gegend waren wir im letzten September (Rhein in Flammen) ... und für nächstes Jahr ist ist der Rhein weider fest eingeplant.

Das was Du von Deinen Rosen zeigst, kann sich durchaus sehen lassen. Auch bei mir haben die Rosen den Rehangriff gut aufgeholt und legen jetzt so richtig los :grins:

Na denn, bis zum nächsten Mal, auch wenn ich nicht schreibe, so sei Dir gewiss ich lese .... :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Pfingsten 2014

Schöne war's, heiß war's und ist es immer noch :d
    Mir tun all die Menschen leid, die aussen arbeiten müssen - in Autos ohne Klima unterwegs sind - oder in Läden und Büro's ohne Klima, ihren Arbeitstag verbringen müssen!

Mir sind am Pfingstmontag an der Nordseite des Hause, die Blüten der Rosarium Üetersen regelrecht verbrannt, die Clemiblüten genauso:(

er blüht.webp
    im Schatten!!!.webp relaxen.webp
    wir wollen rüber.webp ein kleines Stück vom Garten.webp
    Schatten auch für mich.webp die habens gut.webp
    Seerose.webp Adonislibelle.webp
    Bouganvilia.webp Alchimyst.webp

Aber, ich habe gewellnest, wenigstens ein Weilchen lang. Nachmittags gings wieder ins kühle Haus!
    Hielt es draußen echt nicht aus:d

...und heute!?
    Sieht mich keiner draußen :-P

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Hallo Roselinchen,

schön, das Du jetzt auch einen Gartenfred hast. Dein Garten sieht wunderschön aus :)

LG little butterfly

Hallo ! Der gefallt mir auch. Ich find den schon. Ich habe Probleme mit Gartengestaltung und suchte nach Ideen. Ich mach mir Gedanken uber Software. Wurdet ihr mir etwas empfehlen?

moin Erika,
    schön dass Du es Dir hast Pfingsten gutgehen lassen!
    Die Arbeit läuft uns schon nicht davon..... und kann
    später auch noch erledigt werden!
    Hier ist heute regelrecht Waschküche, hoffe bei euch ist
    es erträglicher.

Hmmm, ich mag beides nicht - weder die Waschküche, noch das Solarium bei geschlossenem Deckel!!!
    Hoffe, diese unerträgliche Hitze ist bald wieder vorüber!
    Hatte gerade die Terrasse gesaugt und schon wird mir ganz blöde im Kopf.
    Ich kann diese Hitze einfach nicht ab, mein Kreislauf auch nicht:d
    Mir fehlt da immer die Luft zum atmen - versteh die Sonnenanbeter da so gar nicht.

Also bleib ich schön drinnen, denn da gibt es für mich auch was zu tun, mehr als ich möchte:rolleyes:

Liebe Erika,
    hoffe es geht Dir jetzt wieder besser!
    Normalerweise hat es hier eigentlich immer eine
    kühle Brise..... nur nach den Unwettern der letzten Tage
    ist auch hier jede Menge Feuchtigkeit in der Luft.
    Zur Wochenmitte und vor allem zum WE sollen die Temps
    sich wieder mäßigen quer durch D'land... das lässt uns hoffen :-)

• Danke der Nachfrage Eva Maria

Klaro gehts mir besser - bin halt einfach drin geblieben!

Früh's bald raus, dann Hausarrest und abends wieder raus - ja so geht's!

Und was macht Rosalinchen nacht's??? Beute von nachts um 2°°.webp riechlich Beute!

Hab sowas noch nie getan, aber meine schönen, neu gekauften Sonnenblumen, sind fast alle hinüber :schimpf:Sonnenblume zerfressen.webp:schimpf:
    die die ich selber säte, hatten sie schon als Vorspeise vertilgt!
    Obwohl ich morgens und abends absammle:mad:

Das reicht wohl nicht!!!

Heute Morgen Männe auf Schneckenkorn angesprochen, erntete aber nur ein klares N-E-I-N
    icon_mad.gif

Hmmm, mags ja selber auch nicht benutzen, wegen der anderen Lebewesen die da kreuchen und fleuchen,
    aber meine Blumen, meine Hostas !?....

Bin auf die Viecher echt stinkesauer.

Aber es gibt auch schönes zum gucken, 'Schönes' das die Biester in Ruhe lassen!

Salbei blüht.webp Clemi (1).webp

Himbeeren.webp Rambler (1).webp

Rambler (3).webp Semperblüten.webp

Rambler (4).webp

Für Erik ;)
    Wunderblume.webp Für Erik.webp

Veilchenblau krank.webp Meine Veilchenblau entwickelte sich so schön und nun?
    Werden die Bätter gelb - ist sie wohl zu nass?

Hach, hab einfach keinen grünen Daumen:(

Wünsche allen die hier lesen, einen schönen Abend!

• Schneckeneimer ieeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhh

....da müssen wir doch alle mal lachen über diesen Ausspruch von Dir:

Hach, hab einfach keinen grünen Daumen

...lustig gelle Sigi:pa: und die alle des nächtens um 2e :d
    wer läuft schon mit ner Taschenlampe bewaffnet, um diese unchristliche Zeit durch die Beete?

Ne, ich weiss echt nicht mehr, wie ich den Biestern die Lust auf meine Blüms
    vertreiben könnte :rolleyes:

SOWAS hatte ih noch nie - niemals Garten.

Ich habe heute nicht gewässert, da ist noch genügend Feuchtigkeit im Boden und ich hoffe doch schwer, dass es in der Nacht ml regnet.

Guten Morgen Erika

Und ob du einen grünen Daumen hast!
    Ohne Zweifel, wenn man so deine Gartenbilder betrachtet!
    Tja .... du hast zwar auch braune Schnecken ........ aber die haben Leute ohne grünen Daumen auch.
    Kein Trost, ja ich weiß ....
    Letztes Jahr hatten wir hier so viele, daß man kaum einen Schritt in den Garten gehen konnte.
    Dieses Jahr habe ich erst wenige gesichtet; aber es tummeln sich viele Weinbergschnecken. Allein in der Hofeinfahrt sammle ich nach einer Regennacht zwischen 10 und 20 Stück ab.

Aber es gibt noch genügend andere hungrige Geister. Seit 2 Tagen ist mein kleines Butternuß-Pflänzchen verschwunden. Waren bestimmt keine Schnecken - ich tippe auf irgendwelche Raupen. Zuerst hatten die Blätter winzige Löcher und dann ....... ja dann stand nur noch das Blattgerippe da. :(

Damit werden wir wohl leben müssen. Alle haben Hunger.

LG Katzenfee

Ich kann diese Hitze einfach nicht ab, mein Kreislauf auch nicht:d
    Mir fehlt da immer die Luft zum atmen - versteh die Sonnenanbeter da so gar nicht.

Guten Morgen Erika - willkommen im Club!

Ich hab die letzten Tage auch sehr gelitten, weil mir diese Feuchtigkeit in der Luft sehr zu schaffen macht. Trockene Hitze geht ja noch, aber Waschküche? Nein danke! Außerdem nervt es mich, dass man bei den Temperaturen nur noch im Haus bleiben kann. 25° - 28°C finde ich wunderbar, alles andere, was darüber hinaus geht, ist mir persönlich zu viel.

Hier bei uns gibt es im Moment recht viele Baustellen. Da tun mir immer die Jungs Leid, die in der brütenden Hitze arbeiten müssen - besonders schlimm Asphaltarbeiten auf den Autobahn... oh je! Oder Dachdecker... na halt ganz allgemein die Jungs am Bau.

Ich selber bin auch grad in meinem Elan gebremst.
    Zwei Kletterrosen sowie ein bisschen "Kleinsch***" warten noch darauf, in die Erde gebracht zu werden - aber ich kann mich kaum aufraffen. Und abends, wenn die Temperaturen dreieinhalb Grad angenehmer werden, bin ich mit Wässern beschäftigt...

Naja, ich will nicht zu viel schimpfen - sollte nächste Woche das Wetter umschlagen, bin ich wahrscheinlich wieder die erste, die zu maulen anfängt...

Ganz liebe Grüße
    und'n schönen Tag gewünscht
    von der Emmi
    smilie_girl_089.gif

Ja hi Emmi, schön dich hier mal zu treffen :pa:

Oh ja die Dachdecker - ich verwöhnte meine damals mit Eiskaffee, einer schattigen Garage zum Mittag machen und lecka Essen, vor allem aber mit genügend Getränke. Puh, das war damals auch ein sehr heißer Juni.

Dann einige Zeit später als die Halle aufgestellt wurde, war's wieder so heiß - also das gleiche Spiel nochmal :-)

Ich glaube die Jungs würden gerne wieder kommen, denn Baustellen dieser Art, werden immer seltener :(

Öhm' Kletterrosen:rolleyes:
    Da war doch was!?
    Heute kommt ne gelbe vom Schultheiss - ich war't schon die ganze Zeit auf den Postmann!!!

Hallöchen Katzenfee

Ja die Schneckis und all das andere Ungemach das unsere Pflanzen und Blumen heimsucht - echt ein Jammer :(

Ich zeig schon immer nur das was zeigenswert ist :grins:
    von wegen grüner Daumen:d

Nach all der Mühe, auch den Kosten was ein Garten mit sich bringt, werden wir uns wohl nie mit all dem Geziefer
    anfreunden können!

moin min Leev,
    sprichst mir aus der Seele... von wegen Schnecken!
    Heute früh wieder 15 fette Nackis gekillt,
    die erste Zucchini schaut jämmerlich aus, ratzekahl gefressen :schimpf:

Ich bin bei den ollen Nackten erbarmungslos, jede die ich in unserem Garten entdecke, wird mit dem Spaten in den Schneckenhimmel geschickt. Schneckenkorn ist auch nicht so mein Ding, aber sonst bekommt man diese Brut nicht in den Griff.

• Zurück
    Oben Unten