Rosalinchen's Hausgarten

  • Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Halli hallo, ne neue Woche neues Gartenglück :eek:

    Es regnete bei uns , nicht all zu viel, aber immerhin reichte es aus um mal ein freies WOE zu haben, was das wässern anbelangte .

    Das tut richtig gut und was machte ich, verschlief fast den ganzen Sonntag auf der Couch.

    Tat das gut !

    Mal sehen was die neue Woche so bringt, neue Blumen vielleicht, oder gehts mit dem Platten verlegen endlich weiter.
    Mein Knie mag noch nicht, ich dagegen hätte schon Lust dies Projekt endlcih zu beendet;) Zwischen den Fugen der bereits verlegten Platten, macht sich schon das Wildkraut breit:d

    Heute Morgen schrieb ich eine sehr nette Mail an den Lieferanten der ach so schönen Pflänzchen, die ich letzte Woche geliefert bekam.
    Mal sehen ob sich was rührt.

    Allen Gartenbesuchern, eine gute, neue Woche;)
     
  • Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    ... kommt doch vorhin der Postmann und bringt mir ein Packerl, mir? - hab doch gar nix bestellt:confused:

    Also Adresse gibt es ja und das Rätsel wurde auch rasch gelöst;)

    Mei Steffi, welch Überraschung;)
    Hab noch gar nicht damit gerechnet und teilweise ist es auch schon hinten runter gerutscht:rolleyes:

    Nunja bei dieser einen Überraschung durfte es natürlich nicht bleiben.

    Dankeschön für die nette Beigabe im Packerl :pa: grfeit mi gscheid:eek:


    Also Hahn & Hennce genommen und raus zu ihrem zukünftigen Zuhause und was muss ich sehen :schimpf:

    WER WAR DAS??????????? Wer war das  (1).JPG

    Ihr könnt euch vorstellen wie mich dieser Anblick ärgerte.

    Nun darf ich wieder zwei Kästen neu besetzten denn die Blumen in diesem abgestürztem Teil ( Vermute es war ne Katz, die von der Schaukel übers Fenster, wer weiß wohin flüchten wollte:d) sehen gar nicht mehr gut aus.

    Also gibt es neue und größere Kästen die mein GG dann Absturzsicher anbringen darf.

    Nun aber zu meinen zwei Hübschen :cool::eek::cool:

    Hahn &Henne (1).JPG
    Schee hast sie gmacht Steffi:cool::eek::cool: und die zwei Herzerl, sind auch so schön, das blaue für meinen Prinzen und das rosane für mich :grins:

    zwei Herzerln.JPG

    vielen, vielen Dank nochmal.

    Überweisung ist schon ausgefüllt, muss nur noch in die Stadt kommen, denn ich leb im Augenblick ohne Onlinebanking - geht auch ;)

    Was das Treffen anbelangt, wenn denn mal eines sein soll, biste natürlich herzlichst eingeladen, darfst aber auch alleine kommen, wenns dir net zu langweilig ist, bei mir:rolleyes:




     
  • HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    Du bist ja ein früher Vogel!
    Wenn ich so früh aufsteh, dann schlurf ich immer gleich zur Arbeit, noch nie in den Garten. Sollt ich vllt mal ausprobieren ;-)

    Und hängt da etwa ein Hut an deinem Baum? :D

    LG
     
  • Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Schön hast du`s, Rosalinchen. So wild romantisch und alles schon so schön eingewachsen. Herrlich.

    Morgens sind wir auch gerne unterwegs - Blümchenrunde machen oder draussen den Morgenkaffee genießen.
    Diese Stille - wir lieben das total.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.295
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Am liebsten würde ich mal bei dir im Garten übernachten und dann den Tag heraufziehen sehen...und du bringst mir dann einen Kaffee zur Schaukel und wir babbeln dann stundenlang über Gott und die Welt oder schweigen uns in den Tag hinein....:)


    Sigi
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Am liebsten würde ich mal bei dir im Garten übernachten und dann den Tag heraufziehen sehen...und du bringst mir dann einen Kaffee zur Schaukel und wir babbeln dann stundenlang über Gott und die Welt oder schweigen uns in den Tag hinein....:)


    Sigi

    Was hinter dich daran:p
    am Teich liegste unter Dach, die Liege wird mit zwei Polstern ausgestattet.
    Stechbiester hab ich net, fressen alle die Fisch;)

    Um halb Fünfe, gibt's dann ne Tasse Kaffee, was heißt ne Tasse?- ne ganze Kanne voll:grins:

    Wann kann ich das Gartenbett für dich richten?:pa:
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Du bist ja ein früher Vogel!
    Wenn ich so früh aufsteh, dann schlurf ich immer gleich zur Arbeit, noch nie in
    den Garten. Sollt ich vllt mal ausprobieren :wink:
    Und hängt da etwa ein Hut an deinem Baum? :grin:

    LG

    Jeep, da hängen sogar zwei
    icon_wink.gif


    Schön hast du`s, Rosalinchen. So wild romantisch und alles schon so schön eingewachsen. Herrlich.
    Morgens sind wir auch gerne unterwegs - Blümchenrunde machen oder draussen den Morgenkaffee genießen.
    Diese Stille - wir lieben das total.

    Dankeschön
    paar.gif

    Ja es ist die stille und der beginnende Tag, der mich so fasziniert
    icon_cool.gif


    Am liebsten würde ich mal bei dir im Garten übernachten und dann den Tag heraufziehen sehen...und du bringst mir dann einen Kaffee zur Schaukel und wir babbeln dann stundenlang über Gott und die Welt oder schweigen uns in den Tag hinein....:smile:


    Sigi

    Was hinter dich daran:razz:
    am Teich liegste unter Dach, die Liege wird mit zwei Polstern ausgestattet.
    Stechbiester hab ich net, fressen alle die Fisch:wink:

    Um halb Fünfe, gibt's dann ne Tasse Kaffee, was heißt ne Tasse?- ne ganze Kanne voll:grins:

    Wann kann ich das Gartenbett für dich richten?:pa:
     
  • londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    schöne fotos hast du gemacht, erika, die morgenstimmung ist sehr gut eingefangen. ich bin jedesmal wieder begeistert von eurem tollen natürlichen teich, der so schön eingewachsen ist.
    liebe grüße
    martina
     
  • Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    .. noch mehr für die Augen

    War heute mächtig was los, am Teich :cool:

    blaue Libellen im Paarungsflug (4).JPG blaue Libellen im Paarungsflug (7).JPG
    Vieräugle Libelle beim trocknen.JPG
    die Seerose in red, lässt ganz schön auf sich warten
    Seerose in Red.JPG

    Ohne viel Worte, nur genießen
    Vorgartenbeet.JPG Rosenbogen.JPG

    Rose.JPG Katzenminze.JPG

    Hammerstrauch.JPG Kalifornia Mohn.JPG

    Vorgartenbeet.JPG

    Rose.JPG Katzenminze.JPG

    Clemibogen II.JPG Blumenampel.JPG

    Gefüllte Petunie.JPG Jasmin.JPG

    Ja ich mag ihn so wie er ist :cool:
    dennoch möchte ich doch noch die eine ooder andere Veränderung, ist aber GARTEN nicht immer Veränderung? Von Jahr zu Jahr;)
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Erika,
    Garten = permanente Veränderung...
    entweder blüht gerade was.. was gestern noch nicht da war und morgen auch nciht mehr sein wird,
    man hat "Gäste", die auch nur einen Zwischenstop einlegen, bevor sie weiterziehen....
    es wird um- oder neugepflanzt...
    ein Garten stellt sich dem aufmerksamen Betrachter jeden Tag mit Neuerungen dar.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Tolle Bilder, Erika!

    Ich bewundere nicht nur deinen Traumgarten, sondern auch die Art, wie du deine Bilder bearbeitest! Sieht wunderschön aus!
    So haben deine Fotos etwas Mystisches - ein bißchen geheimnisvoll - gemischt mit einem Hauch von Nostalgie.
    Man fühlt sich in eine Zauberwelt versetzt!

    beeindruckte Grüße
    Katzenfee
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    ach liebe Erika,

    die ganze Woche war so viel zu tun..und jetzt wollt ich Dir grad ne Nachricht schicken und fragen ob alles heile angekommen ist?
    Da seh ich schon die Bilder... schön das Dir die beiden gefallen.


    LG Steffi
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Hu Hu bin auch wieder da, hab mich ein paar Tage in Thüringen und Sachsen-Anhalt rumgetrieben

    Hab mir sogar 2 Tage Rosarium in Sangerhausen gegönnt, ein Traum für jeden Rosen-Junkie :grins:
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Wieder sooo schöne Bilder Erika. Die Morgenstimmung hats mir angetan und das letzte Foto strahlt soviel aus, toll.
    Der Teich ist sowieso klasse, da setz ich mich dann gleich zu Euch und freue mich mit Euch auf den beginnenden Tag.
    Mir gehts ähnlich wie Dir, ich liebe auch ganz frühe Spaziergänge durch den Garten oder mit dem Hund durch die Natur, ob Feld oder Wald egal, hat beides was Tolles morgens
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Wieder mal wunderschöne Bilder aus deinem Reich, Erika!!!!! Vor allem die am Morgen, nach dem Regen am Abend ;) hach, endlich, endlich ist alles wieder SCHöN draußen!!! :cool:
     

    HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    Huhu Rosalinchen,

    sage mal, wie lange hast du gebraucht, bis dein Rosenbogen so schön berankt war?
    Hast du viel nachgeholfen? Gibts da Tricks?

    Fragen über Fragen. Und liebe Grüße :) :eek:
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Huhu Honey

    Du meinst sicher den Rosenbogen aus Sandstein, oder den mit der Clemi?

    Am Sandsteinbogen stehen zwei Rambler, glaub seit 2009 Alchymist (auf dem Bild) und die Alberic Barbiere, die leider dieser Winter dahingerafft hat:(

    Tricks? - gibt es nicht, nur genügend, am besten noch größere Löcher buddeln als empfohlen, gute Erde und Dünger zur richtigen Zeit.
    Die Rambler tun dann ihres dazu und wachsen schnell, sehr schnell, wenn alles passt;)

    Hab nur immer etwas Probleme mit diesen blöden Rosenerkrankungen, müsste viel öfter spritzen,was ich aber nicht sehr gerne tue, da wir im Garten auch Bienchen haben, die uns mit lecka Honig versorgen,

    Am anderen Bogen stehen zwei Clemis, Viticella, das sind auch so Wachswunder unter unserem Himmel:cool:

    Überleg schon ob ich die eine nich wieder rausnehme, da sie für den schönen Bogen einfach zu mächtig wird.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Hier der Grund, weshalb ich meine Rosen nicht mehr wirklich spritzen möchte;)
    Wobei ich noch nie ein Bienchen, an einer Rose gesehen habe.
    Bienenungefährlich heißt - nicht alle sterben an den Gift, aber dennoch einige:(

    Also bleiben nur pflanzenstärkende Mittelchen, wie Ackerschachtelhalm und Dünger.

    Bienchen (9).JPG Bienchen (8).JPGBienchen (2).JPG Bienchen (5).JPG
    Bienchen (11).JPG seid gestern Abend steht ein Ableger neben der Beute, ein zweiter steht ein paar Kilometer weiter entfernt zum ausbilden eines neuen Volkes.


    Impressionen
    P1030868 (Kopie).JPG P1030865 (Kopie).JPG
    P1030864 (Kopie).JPG P1030861 (Kopie).JPG
    P1030873 (Kopie).JPG auf unserer morgentlichen 3 Kilometers - Tour:grins:
    Schee, is es einfach, zu sehen wie sich alles entwickelt, im Laufe der Zeit.
    Früher ohne Hund im Hause, wurde mir dies noch nie so bewusst, als jetzt ;)

    Endlich blühen auch sie :cool:
    Rote Seerose.JPG gelbe Seerose.JPG

    endlich Knospen.JPGSchmucklilie, letztes Jahr ohne Blüte und nun:grins: sieben an der Zahl, kann ich zählen :eek:

    Zaun.JPG hach er macht sich da so gut!

    und dies ist auch mal ganz, ganz wichtig! P1030724.JPG

    Wünsche allen die hier vorbeikommen, einen schönen Mittwoch und weiterhin wunderschöne Stunden auch in ihren Gärten:pa:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Erika,
    klasse Bilder!
    Das rot(g)-blühende :) Kornfeld,
    die Seerosen, bei uns erst knospig,
    Dein Aganpanthus, weißt Du welche Farbe er hat?
    Dein Zaun gefällt mir auch sehr gut, zu was hat es die Tontöpfchen obenauf?
    Bin gespannt auf Deine Antworten,
    auch Dir einen schön sonnigen Tag
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Sonniger Tag ist gut, aber ich war gerade im Regen mit Branko laufen, die Hosenbeine sind bis zum Knie nass.

    Schön ist es so brauch ich nicht zu gießen und für die Hitze die nun angesagt ist, ist es auch ein feuchtes Polster :cool:

    Die Töpfchen, sind nur einfach so drauf, könnte sie noch mit Holzwolle füllen dann wären sie wie all die anderen Töpfchen die in den Bäumen und im Weingarten hängen, ne gute Heimstätte für die Ohrzwicker:D
    Warte immer noch darauf, dass mir meine Kidis schöne Zaunhocker schenken:grins:

    Mein Agapathus blüht blau.
    ....glaubst mir wäre heute morgen der Name eingefallen:d

    Dieses rot (g) blühende Kornfeld ist das einzige in dieser Intensität . Denke der Klatschmohn und Rottersporn etc. waren da beim säen mit bei.

    Unser Glück, denn alle die in unsere Gegend noch Landwirtschaft betreiben, tun dies mit biologischem Aspekt:cool:

    Da bin ich echt froh drüber, meine Bienchen und Branko auch.
    Las erst gestern in einem Jagdforum, dass ein BGS schwer krank und eine Wachtel an den Vergiftungserrscheinungen gestorben ist.
    Passiert ist die alles bei einer Nachsuche auf einen Getreidefeld. vor drei Wochen:(
    Lass Branko ja nicht in die Felder, aber der kleine Terrorterrier schafft es auch mal, einen Alleingang zu tun, wenn das Tor mal offen ist oder die Schleppleine reißt:schimpf:

    Diese rote Seerose ist um einiges kleiner als die weiß/gelben die ich habe. Die gelbe auch viel größer. Warte nun jetzt noch auf die Mummel und die Blüten der ganz großen Seerosen die im Tiefen bei den Koi stehen.
    (zu meiner Schande muss ich gestehn, dass ich die Namen der Schönheiten nicht mehr weiß:()
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Bei dem Ausblick in den Garten lässt sich so eine Pause wohl richtig gut aushalten ;)herrlich!! Schaut sehr entspannt aus!

    Deine Zaunhocker gefallen mir auch sehr gut - einfach, aber schön!
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Was für Zaunhocker sollen dir den Deine Kidis schenken?
    Aus ton?

    Guten Morgen

    ''Keimzeit Saatgut'' hat in seinem Angebot Pfostenhocker, einer schöner als der andere, aber leider auch sehr teuer:(

    Hallo Trixi, ja die Pause war wirklich entspannend. Hab die Liege nun schon das dritte Jahr und da, als dies Foto entstand, lag ich wirklich geschlagene 2 Stunden, auf ihr;)
    Es reichte sogar, trotz des plätschern, gequake und Vogelsang, für ein Nickerchen.

    Jeep, auch so muss Garten sein:eek:

    Derartige Dinge, muss Frau sich schenken lassen :grins:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Erika,
    besagte Fa. hat wirklich sehr schöne und qualitativ hochwertige Dinge im Angebot.
    Wie Du bemerkt hast, allerdings auch richtig teuer.
    Hatte dort vor einigen Jahren bunte Wickensamen bestellt, u.a. meine Lieblingsfarbe "weiß-himbeer-gesprenkelt", war der Knaller.
    Im letzten Jahr kamen sie dann nicht mehr... von gepuhlten Samen aus 2010.
    Weiß auch nicht, woran es lag.....
    Die Dekosachen sind mir persönlich zu teuer, schenken lassen würd' ich mir da schon was :)
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Hallo Erika,

    genau solche Pfostenhocker hab ich auch schon gemacht.
    Wenn Deine Kiddis wollen, kannst Du Ihnen gern mal meine Mail Adresse geben...ich würd mich freuen für Dich ganz besondere Pfostenhocker zu machen...

    Und preislich deutlich drunter...
    LG Steffi
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Hallo Erika,

    genau solche Pfostenhocker hab ich auch schon gemacht.
    Wenn Deine Kiddis wollen, kannst Du Ihnen gern mal meine Mail Adresse geben...ich würd mich freuen für Dich ganz besondere Pfostenhocker zu machen...

    Und preislich deutlich drunter...
    LG Steffi


    Jedes Jahr eines, bis ich 80ig bin ;)
    Spaß bei seite, würde mich freuen, wenns klappen würde ;)

    Gute Besserung dir Steffi
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Hu hu bin auch wieder da und hab mich gleich an Deinen tollen Bildern erfreut. Ich war ja ein Stück durch Ost-Deutschland unterwegs und es ist herrlich, dass man immer mehr diese tollen roten und blauen "Mohn-Kornblumen-Bänder" in den Feldern auch hier sieht.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Hallo

    Beate guckst du :D Beates Empfehlung.JPG sie ist wirklich schön:cool:

    Sigi, ich kann dich beruhigen, alles in bester Ordung im Garten, nur das Wildkraut wächst wie die Seuche, andere Dinge aber auch ;)
    Agapathus.JPG Stephanie Hertel.JPG

    Lilie.JPG Lilie bunt.JPG

    Lilie Bordeux.JPG und weiter gehts ;)

    P1030963.JPG P1030969.JPG

    P1030962.JPG P1030984.JPG

    P1030950.JPG Viticella, zweite Blüte.JPG

    Munstead Wood.JPG Wildes Beet.JPG

    Kletterer im drittem Jahr.JPG

    Es steht alles voll in Saft und Kraft :eek:

    Steffi, es ist alles in Ordung, bin nur etwas im Sommerloch gefangen und habe im Moment wenig Zeit, auch net so richtig Lust zu schreiben:(

    Wird scho widda ;)
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.295
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Das ist eine gute Nachricht!

    Bei Maria ist etliches kaputt gegangen und ich habe die Bilder von Geiselwind gesehen,da ist der Tornado mitten durch den Freizeitpark gefegt....
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Guten Abend, Erika,
    Es gibt auch noch gute Nachrichten!!
    Oder warst Du am Ende gar nicht "wech"? Dein Garten sieht so gut aus, als hätte er Dich gar nicht vermisst!

    Liebe Grüße vom Thüringer opitzel:eek:
    Erik
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    ....ach herrje Sigi da weißt du aber mehr wie ich. Ein Tornado mitten durchs Freizeitparadies :dso eine schei...:(

    Ausser diesem kräftigem Gewitter, in dieser besagten Nacht, hat es in unserem kleinem beschaulichem Tal nix gegeben. Gott sei Dank!



    Ah, Opitzel hat auch nen Namen :grins:

    Guten Morgen Erik

    Nein ich war nicht weg und mein Garten hat mich wirklich nicht vermisst, denn genau dieser und vieles andere mehr, hat mich dazu veranlasst, mich hier etwas rar zu machen.

    Auch wenn ich nicht schreibe, so lese ich doch;)
    Denn so ganz und gar ohne HG-Net kann ich nach all den Jahren, nicht mehr sein;)

    Weiß ja nicht wie es bei dir ist?
    Ich lese auch noch im Landlife Forum, Thema Jagd und in einem weiterem, in dem ich mich mit anderen ehemalichen HG-Net Mitgliedern, die hier gesperrt wurden austauschen kann.
    Diese sind mir sehr ans Herzerl gewachsen, da es ja auch schon Besuche in deren Gärten und Häusern gab. :cool:

    Nun gut, wir beide wissen dass dies große WWW ein Zeiträuber erster Klasse ist, ausserdem großes Suchtpotenzial mit sich führt :grins:

    Ab und an, brauch ich davon mal ne Pause!

    Wünsche allen die meinen Garten besuchen, einen wunderschöne Gartentage:cool:
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    ach ja...schön das es Dir gut geht... so ein bisserl Pause ist auch ganz Ok.

    Tolle Bilder... Ich hab mir auch zwei neue Lilien gekauft, die eine durfte noch blühen bei der anderen waren die Schnecken schneller... aber jetzt reichts mir..kauf heute Schneckenkorn und streu das um die anderen Lilien drumm rum.


    LG Steffi
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Schönen guten Abend, Erika,

    Schööön, wieder von Dir zu hören.
    Süchtig bin ich noch nicht nach HG.net, aber ich glaube schon, dass man es werden kann.
    Ich habe ja erst im Januar das schöne Forum gefunden. Trotzdem hat es den Garten aus der Peripherie mit in das Zenrum unseres Lebens gerückt.
    Meine Frau lacht über mich: "Über 70 musstest Du werden ...."
    Stimmt, ich beobachte, plane, will mich austauschen .... .
    Ganz stimmt das allerdings nicht, denn bis zu unserem Abenteuer, in fortgeschrittenem Alter eine Firma zu gründen und erfolgreich zu führen, hatte ich (jetzt sage ich "ich") einen ertragreichen "herkömmlichen" Garten.
    Aber unser heutiger Liebhaber- und Experimentiergarten liegt mir eben mehr am Herzen.
    LG vom Thüringer opitzel:eek:
    Erik
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin Erika, mir geht es auch so... wenig Zeit.
    Deine Bilder vom Garten sind wunderbar! Besonders Deine Lilien ... wenn ich meine dieses Jahr sehe ... genau die Sorten die bei Dir so schön sind, haben bei mir alle Knospen abgeworfen. So gut wie keine Blüte. Nur die jetzt demnächst blühen versprechen wunderbar zu werden.

    LG, Silvia
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Habe gerade in Deinem Traumgarten hineingeschaut liebes Rosalinchen :cool: Es ist jedes Mal so eine Wonne, die vielen schönen Bilder zu betrachten :)

    Ihr braucht wirklich nicht in die Ferne zum urlauben. Der Garten ist ein Paradies, ein Fleckchen Erde, wo es im Urlaub nicht schöner sein kann.

    Hach - schwärm

    Habt Ihr einen Bienenstock auf dem Balkon :confused:
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Schönen guten Abend, Erika,

    Schööön, wieder von Dir zu hören.
    Süchtig bin ich noch nicht nach HG.net, aber ich glaube schon, dass man es werden kann. Oh Erik, das kann Mann/Frau, ganz schnelle:(
    Ich habe ja erst im Januar das schöne Forum gefunden. Trotzdem hat es den Garten aus der Peripherie mit in das Zenrum unseres Lebens gerückt.

    Und wie es das tut, hätte niemals geglaubt, mal so viel zu pflanzen oder zu verändern
    rolleyes.gif

    Meine Frau lacht über mich: "Über 70 musstest Du werden ...."
    Ich finde es jedenfalls gut, wir müssen mit der Zeit gehen und niemals stehenbleiben, auch wenns ab und an schwer fällt
    icon_wink.gif

    Stimmt, ich beobachte, plane, will mich austauschen .... .

    Na denn, da biste hier im Forum, ja an der richtigen Adresse
    icon_wink.gif

    Ganz stimmt das allerdings nicht, denn bis zu unserem Abenteuer, in fortgeschrittenem Alter eine Firma zu gründen und erfolgreich zu führen, hatte ich (jetzt sage ich "ich") einen ertragreichen "herkömmlichen" Garten.

    Mutig, mutig, hatte ich wahrscheinlich noch nicht erwähnt
    rolleyes.gif
    weiterhin natürlich viel Erfolg mit dieser, deiner Firma.

    Aber unser heutiger Liebhaber- und Experimentiergarten liegt mir eben mehr am Herzen.
    LG vom Thüringer opitzel:eek:
    Erik

    Das eine schließt das andere ja nicht aus, hat nicht deine Enkelin ein Gemüsebeet, bei dir im Garten?

    Moin Erika, mir geht es auch so... wenig Zeit.
    Deine Bilder vom Garten sind wunderbar! Besonders Deine Lilien ... wenn ich meine dieses Jahr sehe ... genau die Sorten die bei Dir so schön sind, haben bei mir alle Knospen abgeworfen. So gut wie keine Blüte. Nur die jetzt demnächst blühen versprechen wunderbar zu werden.

    LG, Silvia

    Dankeschön Silvia

    Dies Jahr sind sie wirklich besonders schön, aber auch schon wieder am verblühen. Diese ständigen starken Regengüsse, die uns Petrus schickt, tut auch meinen Lilien nicht so gut.

    Ihr braucht wirklich nicht in die Ferne zum urlauben. Der Garten ist ein Paradies, ein Fleckchen Erde, wo es im Urlaub nicht schöner sein kann.

    Hach - schwärm

    Habt Ihr einen Bienenstock auf dem Balkon :confused:

    Hallo Inga

    Stimmt da steht eine Beute am Balkon und die kleinen fleißigen Bienchen, fliegen dann immer über meinem Kopfe hinweg in die freie Natur um sich ihre (meine) süße Nahrung zu holen
    grinsen.gif

    Mittlerweilen sind es zwei Völker
    icon_wink.gif
    Frag aber nicht, wie der Balkon oben aussieht:(

    Urlaub, zuhause? - Nö das geht nicht um richtig abschalten zu können, muss ich weg von meinem grünem Paradies
    icon_biggrin.gif


    Buntes und Gemüsiges

    Agapanthus.JPG Palmengarten Frankfurt.JPGGemüsegarten.JPG Indianernessel.JPG
    Gemüsegarten.JPGHamerstrauchblüte.JPGGeranie.JPGSurfinie.JPGBlick zum Gemüsegarten.JPG

    Einen wunderschönen relaxten Sonntag wünscht euch Erika
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Scha uan,
    die liebe Erika hat auch die rote Indianernessel und einen Hammerstrauch im Garten blühen.
    Sind die nicht sensationell??
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich könnte heueln, auch bei Dir wachsen die roten Indianer :( Die müssen unseren Wühlmäusen wohl zu gut geschmeckt haben. Hatte ein paar Mal einen Versuch gestartet, aber sie haben einfach bei uns keine Chance :rolleyes:

    Ihr habt also Bienenvölker auf dem Balkon :D Wir haben (Wild)Bienenvölker auf der Terrasse :d

    Schöne Bilder wieder mal :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Planung Bewässerung Hausgarten Feedback erbeten Bewässerung 37
    H CBD Hanf Pflanzen Bericht in Hausgarten.net ? Gartenpflanzen 35
    Knofilinchen Pishing-Verdacht in Hausgarten-Thread Support 3
    L Spitzahorn im Hausgarten? Laubgehölze 3
    K Hausgarten und IPhone Support 7
    Milchmädchen Habt ihr eine Hausgarten.net App ? Support 9
    Spätzin Hausgarten-Verleser Spaß & Spiele 271
    jola Hausgarten.net ---- Post ist da !! Archiv 107
    Marcel 10 Jahre Hausgarten.net Archiv 23
    Fini 10 Jahre Hausgarten.net!! Small-Talk 20
    pbrandt01 Hausgarten Net und Werbung Support 11
    B schnell wachsender Baum für unseren Hausgarten Laubgehölze 9
    KisStephi Der geerbte Hausgarten Mein Garten 3
    klibelle Suche pilzrestistente Weinsorte für rauhe Gegend Hausgarten Obst und Gemüsegarten 10
    Maria-Christine Smileys von Hausgarten.net Support 1
    Heide Der Server unter www.hausgarten.net konnte nicht gefunden werden. Computerprobleme 35
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Small-Talk 37
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Support 23
    N Hausgarten.net TV Small-Talk 2
    Marcel Neues Feature: Hausgarten.net TV Channel Support 9
    scheinfeld Hausgarten wieder langsamer? Support 27
    R Gibt es Hausgarten.net zukünftig bei Facebook? Small-Talk 39
    Marcel Foren-Update bei Hausgarten.net am Montag, den 8.11 Support 687
    planifolia übersichtlicheres, ansprechenderes & einfacheres hausgarten.net Support 4
    Zwergi275 Zwergis Garten und Hausgarten Mein Garten 6

    Similar threads

    Oben Unten